![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Horst,
...die Sache mit dem "Ballonverfolger" macht mir richtig, richtig Spaß. Wenn du das auch schon gemacht hast, weißt du von was ich rede. Was du über den BJ sagst, trifft sicherlich auch heute noch zu, da jeder Nachfolger immer irgendeinen "Schnickschnack" dazu bekommen hat, welcher ihn anfälliger gemacht hat. Schaut man sich heute die aktuelle 200er Serie an, treibt es einem die Tränen in die Augen. SUV in Reinkultur. ..aber kein Geländewagen mehr. Deshalb habe ich mich auch guten Gewissens für den V entschieden, du kriegst ja fast keinen Geländewagen mehr. Es sei denn, einen Pickup. Die sind noch einigermaßen puristisch und einfach gehalten. Und was du über den Rost sagst, trifft ebenfalls auch heute noch zu. Mit ein Grund, warum ich meinen J9 abgegeben habe. Zuverlässig war der aber auch noch. Hatte über 300k auf der Uhr, viel Rost, aber das einzige Problem waren alle 60 000 km die SHSV (Saug-Hub-Steuerventile). Und letztlich halt der Kühler, interner Durchbruch, das hat ihm dann auch das "Genick" gebrochen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Als Ballonrückholer mit dem Toyota habe ich einmal den 1-Achshänger "gekillt": hängengeblieben an einem Baumstumpf.... Achse rausgerissen...... im BJ hatte ich nur einen "leichten" Ruck gespürt...... ![]()
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=V6 Mixto lang
Als Ballonrückholer mit dem Toyota habe ich einmal den 1-Achshänger "gekillt": hängengeblieben an einem Baumstumpf.... Achse rausgerissen...... im BJ hatte ich nur einen "leichten" Ruck gespürt...... ![]() ...mit dem J9 habe ich auch noch Bäume ausgerissen: http://www.vclub-forum.de/attachment...1&d=1455372014 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Mit meinem war ich schon ziemlich tief in den Karpaten und ich überlege ihm eine Höherlegung zu spendieren. Die mit dem Gelände-Technikpaket liegen 30 mm höher als meiner und haben auch noch einen Unterfahrschutz ......... Hierher ![]() kommen nur Traktoren oder halt Geländewagen hin und der GLK hatte keine Probleme damit nur auf das Chromgedöns vorne wie hinten und den Bauch musste ich "etwas" aufpassen. Über die 60% in Horstwalde hat der Antrieb gelacht und den Rest konnte ich wegen den schlechten Winkeln ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ok, Ok, vielleicht war ich ja etwas zu streng mit meinem Urteil
![]() Aber mit der Geländegängkeit eines Toyota BJ kommt der GLK nicht mit...... .
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Für meine Geländeeinsätze reicht der GLK aus und sonst wäre mir ein BJ viel zu gross und schwer. Und der LJ von meinem alten Herren hat mich, mit seinem selbstsperrenden hinteren Diff., als Geländewagen nicht wirklich überzeugt.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, Horst.
Wozu braucht man noch den Toyota BJ ? Muss ich Helmut recht geben. Mit zunehmenden Alter muss das ja auch nicht sein. Man gleitet da gedigen lieber, als im Gelände zu sausen. Vom Komfort zu schweigen. Ist halt im fortgeschrittenen Alter so. Helmut nicht böse sein. ![]() ![]() ![]()
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re. Peter
Zum einen bin seltenst Böse bei Konstruktiver Kritik. Zum anderen hat´s kaum einer mit mir Leicht. Ich kann das auch ohne Alkohol!!!!! Am Intellekt wird es somit nicht liegen. Den V oder anderes Technisches Gerät ist schwer drin zu verlieben! Aber die Geschichten die man mit dem technischen Gerät verbindet, können schon dolle Emotionen hervorrufen. (Daher unter anderem auch meine Liebe zum alten Mini.) Das es bei dir ein V geworden ist finde ich auch schön. Wenn man Vierrad braucht, dann bitte auch das. Das du dein Fahrzeug nach deinen Wünschen umbastelst, würde ich meinen wollen. Somit nicht für andere. Die Nummer mit der dem Arbeitscheinwerfer als Beispiel, sollte den Nutzen beim Umstricken widerspiegeln. Ob es dann auch mal unhübsch aussieht, ist dann zweitrangig. (Ich hätte dann aus der Luftfahrt Leuchtkörper drin wenn ich auch was in Off Road bräuchte, und wenn es zum Brand im Gebüsch kämme, würde ich schnell weiter sausen!!!) Da ich bei Mobile.de immer gerne rum stöbre, ist mir der „Fighter“ für „Schlecht“ im Zusammenhang mit dem Pimpen eingefallen und als Gegenbeispiel für GUT, habe ich Horst „V6 MIXTO Lang“ mit ins Boot genommen, wo mir das Authentische Pimpen nach seinen Wünschen so gut gefällt, dass ich mir sein Mopi in meine Reihe stellen würde weil es so gut gemacht ist und nix aus dem Katalog. Er müsste dann noch auf´n Tank Malen, „Special made of Horst, for Klaus“ oder so ähnlich, aber das wird wohl nicht! Die Nummer mit der Winde am Vierrad ist soweit verstanden wie du es benötigst: Freund Jürgen ist so ein schlimmer Finger, der ist mit seinem öfters Dreck ******n gewesen und Videos von den Kumpels ließen mich erschrecken und hatte schon Bange das du das mit deinem V auch machen wolltest! (Selbst mit Winde Berge runter!!!!!!! Ja geht’s noch!!!!!!!! Tzzzzzzzzzzzzz) So nun hoffe ich, dass alle Klarheiten beseitigt sind! ![]() MfG Klaus Auch ein PS noch: wenn dein V mal nicht mehr ist und du wieder in anderen Lagern stöbern solltest! Gehst du Gefahr keinen "Ersatz" zu bekommen wenn´s kein BuLi ist. –SCHWÖR- Somit lieb haben und Fahren/Leben/Unfug machen. Aber lass mir die dreckigen Mopis aus dem V! Und´s überhaupt, also wenn dann einen Defender dabei. Am liebsten den 110er in Pickup. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich habe keine Ahnung wie es bei dir ist, ich kraxle mit über 50 durchaus sehr gerne in den Bergen und Holen rum und um da hin zu kommen ist es schon vorteilhaft ein Auto zu haben das nicht "so komfortabel" ist sich dafür aber im Gelände nicht unwohl fühlt.Und dadurch das der GLK kompakter und leichter als so ein BJ ist hat er durchaus nicht nur Nachteile im Gelände - der Suzuki LJ ist ja nicht umsonst so klein.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So ein von Horst angesprochener Bj42 hat LxBxH 3975 x 1665 x 1950 und ein Leergewicht von 1845 Kg. Unterbietet der GLK das??? |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|