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#1
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Wusste gar nicht, dass man den zuschalten konnte. War bei mir immer an.
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#2
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Beim G-Modll wird ABS und ESP ebenfalls abgeschaltet, wenn man die Untersetzung rein macht, aus UA folgendem Grund.
Wenn man im Matsch bremsen will und ABS an hat, dann rutscht man auf dem Matsch durch die Gegend. Ist ABS aus baut sich zu vor deren Rädern ein "Haufen" auf, den man aufschiebt und somit schneller zum Stehen kommt. So wurde mir das beim Offroad Training erläutert. |
#3
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![]() Zitat:
Zudem kann ABS bei eingelegter Sperre - starere Durchtrieb - nicht regeln.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Ja Matsch war nicht das richtige Wort, aber der Grund passt ja.
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#5
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Als damals die japanischen Kleinwagen in Mode waren, die aussahen wie Geländewagen und zuschaltbaren Allradantrieb hatten, da verkaufte auch Fiat einen Panda mit Allradantrieb (auch zuschaltbar).
Unser Nachbar hatte einen. Und als dann der erste Neuschnee kam war der Nachbar nicht mehr zu halten. Bergab mit zugeschaltetem Allrad Schwung geholt und vor den Kreuzung dann den Blocker reingehauen und die Kiste drehte sich wunderbar um die Hochachse und schoss über die Kreuzung weg quer auf den Randstein. ABS hatte der noch nicht, hätte aber auch nicht funktioniert weil das Mitteldifferential fehlte.
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Ich bin ein Rebell! Ich nehme morgens Elmex und abends Aronal! |
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