![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Lt. Bedienungsanleitung ist es auch nicht "erlaubt", die Sitze im aufgerollten Zustand zu transportieren. Ein Sicherung ist sicherlich möglich, um ernsthafte Gefahrenquellen auszuschließen.
Dazu will ich Dir aber gar nicht raten. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du die Bank nach vorne schieben, bzw. umsetzen und die Einzelsitze hinter die Bank machen. Das funktioniert gut, hatte ich auch schon, und der Einsteig ist über die rechte Seite mit dem klappbaren Sitz der Komfortsitzbank möglich. Da die aufgerollten Sitze auch einiges an Platz brauchen, ist zu überlegen, die Sitze normal einzubauen und komplett an die Sitzbank vorzuschieben. Du kannst dann Klappboxen, Kühlbox, etc. einfach auf die Sitze stellen. Auch zwischen die Sitze passt einiges. Willst Du sie nutzen, muss nur die Sitzbank etwas nach vorne, oder eben die Einzelsitze etwas nach hinten. Brauchst Du allerdings Ladefläche, dann bleibt noch die Option, die Sitze auszubauen und nur bei Bedarf (Urlaubsfahrt) einzubauen. Bitte beachte, dass bei der V-Klasse (W447) die Kopfstützen bei den Einzelsitzen nicht mehr entfernt werden können. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Die entsprechenden Anleitungen sind im WIS unter KG 91 zu finden.
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren seit Jahren mit den Einzelsitzen hinter der Bank. Mal sind sie zusammen geklappt und manchmal aufgerichtet. Bei uns sind sie noch nie beim Anfahren umgeklappt/umgefallen... Zum Hochklappen schiebe ich sie soweit an die Bank, dass die vorgeklappte Lehne dann ganz an der Bank ist.
|
||||
|
||||
![]()
Was spricht für Euch gegen den langen V? Nur die Aussenlänge? Auch wenn man die Einzelsitze hochklappt, bleibt doch kaum Kofferraum übrig um einen Kinderwagen zu verstauen. Reicht das mit Kinderwagen und Hund?
Ich persönlich finde die kurze Version mit dem stummeligen Überhang und der freien Sicht auf den Endtopf optisch unharmonisch. Als ob an der Ampel ein Lnienbus draufgedonnert ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
schon mal vielen Dank für die Informationen. Ich denke, wir werden dass mit den Sitzplätzen einfach ausprobieren und es ist sicherlich ausreichend, die Sitze an die Rückbank zu schieben und entsprechend zu bestapeln (wenn sie denn mitfahren müssen). @mbvk: Nach Besichtigung der Kofferräume von kompakten und langen V-Klassen sind wir einfach zu dem Schluss gekommen, dass uns der Platz des Kompakten ausreicht und wir deshalb die Aussenlänge möglichst kurz halten können. Vom harmonischen Erscheinungsbild gebe ich Dir recht, da wirkt die lange Version besser proportioniert. Viele Grüße, Michael |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
....... hat auch noch leichte Traktionsvorteile durch mehr Gewicht auf der Hinterachse.