V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 826
Gesamt: 830
Team: 1
Team:  FXP
Benutzer:  Marco Pele, Mercy, Silberelch
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34066
Beiträge: 360296
Benutzer: 891
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JerekioxHon
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- Borsti
Gestern
- cupra6
31.07.2025
- Hellraiser
26.07.2025
- Lothar_K.
25.07.2025
- pfalz-vito
24.07.2025
- Makaka
21.07.2025
- t.yusuf
20.07.2025
- Kirche1980
20.07.2025
- Jens

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2015, 19:40
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Oyten (VER)
Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Daß alle betrügen, mehr oder weniger, macht die Sache nicht besser. Ob bei Airbags, Zündschlössern etc. ist auch erstmal egal ( auch wenn durch geschönte Abgaswerte erstmal niemand ums Leben kommt ).

VW wollte mit Gewalt der weltgrößte Autohersteller werden. Scheinbar auf Teufel komm raus.

Das Prozedere in den USA mit Gerichtsverfahren, entsprechenden Schadensersatzansprüchen etc. ist auch seit langer Zeit bekannt.
.....
Dafür bekommt VW jetzt die Quittung. Nur leider bezahlt diese Quittung überwiegend ( mal wieder ) der deutsche Steuerzahler und auch die deutsche Wirtschaft insgesamt. Der Schaden für den Maschinenbau im allgemeinen und die deutsche Autoindustrie ist m. E. noch gar nicht absehbar.
.....
Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Was Winterkorn wußte oder nicht, ist auch gleich. Nur: Menschen, die einen solchen Konzern führen können, sind handverlesen und nicht leicht zu finden. Und auch nicht billiger zu bekommen als ein Winterkorn, und der oder die Neue muß seine Qualitäten erstmal unter Beweis stellen.

Sehe ziemlich schwarz für die nächsten JAhre hier in unserm schönen Land....

Gruß
Uli
Ich bin als VW-Verkäufer auch total enttäuscht und fühle mich persönlich getäuscht. Seit Montag führe ich Gespräche, in denen ich meinem Kunden und Interessenten VERBINDLICH bestätigen soll, dass ihr Auto nicht betroffen ist. Wie soll ich das machen? Der Handel weiß doch auch nicht mehr als die Kunden. Von VW kamen bis jetzt nur Pressestatements. " Wir sind um Aufklärung bemüht", "Die Autos sind in Ordnung", "Wir bauen auf Sie".

Natürlich sind die Kunden auch geprellt worden, aber ich gehe mal davon aus, dass die Sache geklärt wird, und dass die Kunden schadlos bleiben. Das kostet VW zwar viel Geld, aber das wird laufen.

Leider ist es bestimmt erst die Spitze des Eisbergs.

Aber ich arbeite auf Provisionsbasis und merke schon jetzt, dass es weniger wird. Mich kostet das direkt Teile meines Gehalts. In der Werkstatt werden dadurch auch Aufträge fehlen. Der Handel wird finanziell gebeutelt. Ich bin gespannt, ob VW das auch berücksichtigt.
Guten Glaubens habe ich die Vorzüge meines Produkte genannt... Das wird VW solange anhängen, wie den Deutschen der zweite Weltkrieg.

Herr Winterkorn hätte bleiben müssen. Ich glaube nicht, dass er so detailliert darüber Bescheid wusste, aber am Ende hat er halt irgendein internes Papier abgezeichnet.
Er hat den Konzern so weit gebracht, wie es auch Fugen-Ferdi nicht geschafft hat. Wiko weiß, wie der Konzern tickt. Er hat das Wissen und die Kompetenz, die Angelegenheit zu bereinigen und es wäre seine verdammte Pflicht gewesen.
Diese ewigen Rücktrittsforderungen sind Quatsch. Egal ob in der Wirtschaft oder der Politik. Die Verursacher/ Entscheider sollen ihre Suppe gefälligst selbst auslöffeln.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias

Geändert von mbvk (24.09.2015 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 24.09.2015, 19:59
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 1.888
Standard

Zitat:
Zitat von mbvk Beitrag anzeigen

Leider ist es bestimmt erst die Spitze des Eisbergs.

Herr Winterkorn hätte bleiben müssen. Ich glaube nicht, dass er so detailliert darüber Bescheid wusste, aber am Ende hat er halt irgendein internes Papier abgezeichnet.

Da stimme ich Dir zu. Ich vergleiche das sogar mit der CIA, die mit Sicherheit in der Vergangenheit Dinge getan hat, über die der Präsident gar nicht informiert war ( evt. bis heute ).

Diese ewigen Rücktrittsforderungen sind Quatsch. Egal ob in der Wirtschaft oder der Politik.

Auch richtig, aber das erwartet der ( deutsche ) Bürger.

Die Verursacher/ Entscheider sollen ihre Suppe gefälligst selbst auslöffeln.

Das geht nicht, weil der Brocken in der Suppe ( 18 Mia. minimum ) zu groß ist.

Aber gestern im heute spezial habe ich gehört, daß die Amis inzwischen "nur" mit einer Strafzahlung nicht mehr zufrieden sind ( seit Lehman - brothers ); die wollen jetzt auch wirklich den / die Verantwortlichen vor Gericht zerren und grillen. Was auch überfällig ist, besonders in der deutschen Politik nötig wäre. Mir fallen da die BW - Transportflugzeuge ein, die damals durch Hr. Scharping bestellt wurden, selbst für Deutschland und Frankreich zusammen war die bestellte Menge viel zu hoch....oder die Energiekonzerne die Milliarden für entgangenen Gewinn zu Recht beanspruchen, weil die AKWs vorzeitig abgeschaltet werden....

Und mit Steuermindereinnahmen ( was für ein Wort.... ) meine ich nicht, daß VW weniger Steuern bezahlt, sondern wir Bürger für den Mist größtenteils aufkommen "dürfen". Niedersachsen steckt ja eh mit 20 % drin.

Naja, Mutti Merkel kann dann sagen: "ich habe VW gerettet, Kollege Schröder nur Hochtief...."

Was für ein Wahnsinn das alles..................
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 24.09.2015, 20:11
Gluecksritter
Gast
 
Standard

KLARSTELLUNG

AUTO BILD: Kein Indiz für Abgasmanipulation bei BMW

Quelle Autobild

(zu BMW also noch alles )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2015, 20:14
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Oyten (VER)
Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Beiträge: 637
Standard

Das geht nicht, weil der Brocken in der Suppe ( 18 Mia. minimum ) zu groß ist.

----------

Ich bin der Meinung, dass die Summe keine Rolle spielt und dass er das zum Gehalt eines durchschnittlichen Angestellten machen muss. Dass muss den gleichen Effekt haben wie Steine klopfen- es darf keinen Spaß machen.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 25.09.2015, 06:52
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist gerade online
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 4.257

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

IMHO ein sehr guter Kommentar dazu.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax...e16002516.html


In Schwaben würde man wohl sagen "das hat Geschmäckle" oder?
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2015, 07:04
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Den Müller mag ich an sich ja auch, aber der ist wieder in seiner Verschwörungstheorie abgedriftet. Da hat er noch ganz andere Kaliber zu bieten.

VW hat es verbockt, fertig. Das ist auch nicht mit Mängeln oder Teilefehlern zu verwechseln, weil hier Zündschlösser usw zur Sprache kamen.

Das was die Sache so heftig macht sind auch nicht die schlimmen Abgaswerte, sondern die Tatsache, dass es einfach

VORSÄTZLICH passiert ist und ganz klar außerhalb der Gesetze und in dem Wissen, etwas falsches zu tun!

Defekte Zündschlösser und Airbags sind Fehler, kein vorsätzlicher Betrug!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2015, 08:14
VKlon VKlon ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: HDH
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2014
Motor: 3.0 cdi
VKlon´s Fotoalbum
Beiträge: 171
Standard

Was ist mit Auspuffklappen?
Software, die den Verbrauch senkt im Testzyklus?

Für wirkliche Vergleichbarkeit müssten Langzeittests mit signifikanten Anzahlen von Testobjekten über die Lebensdauer gemacht werden.

Im Prinzip ist es ja nicht mal notwendig, dass erst eine Software die Testprozedur erkennt.

Genauso ginge es ja, dass die Elektronik so programmiert würde, dass sie permanent im Bereich der Drehzahlen, die beim Test relevant sind mehr Harnstoff einspritzt und außerhalb dieser abgrenzbaren Bereiche den Dreck raushaut.

Dann wärs wieder legal, aber unterm Strich auch nicht moralisch edler.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2015, 15:31
Benutzerbild von stefanmarea
stefanmarea stefanmarea ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Berlin
Vahrzeug: Viano Ambiente Edition Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI 224PS
stefanmarea´s Fotoalbum
Beiträge: 453

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- MS 2 2 3
Standard

Zitat:
Zitat von VKlon Beitrag anzeigen
Genauso ginge es ja, dass die Elektronik so programmiert würde, dass sie permanent im Bereich der Drehzahlen, die beim Test relevant sind mehr Harnstoff einspritzt und außerhalb dieser abgrenzbaren Bereiche den Dreck raushaut.
Das geht eben nicht, da der betreffende Dieselmotor kein Adblue System hat ...
__________________
Viele Grüsse, Stefan

MB Viano Ambiente Edition 3.0 165kW

Bus 1 a.D. T5 Cruise 96kW
Bus 2 a.D. T5 United 128kW
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.