![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Als ich 2010 den Viano Mopf 3,0 Trend Edition bestellte, hatte ich einen VW Verkäufer hier der verzweifelt versuchte mich zum T? ( keine Ahnung welche Ziffer damals dran war ) zu überreden. Ich kannte den netten Mann als Verkäufer gut, da ich zuvor bei ihm und seinem vorherigen Arbeitgeber einige Ducato`s gekauft hatte und mein damaliges Vorgänger Auto, ein Fiat Scudo, auch von ihm war. Er sollte seine Chace haben und rechnete wie ein doller gegen das MB Angebot an. Trotzdem lagen 9.000 Euro und die Tatsache das VW gegen den V6 Motor nichts vergleichbares zu bieten hatte.
Und ja, ich bin damals auch auf die Frage, warum ich denn nun Mercedes fahre, mit der Antwort herumgelaufen: Weil ich für Volkswagen zu arm bin! Eines beruhigt mich aber. Wenn es noch soviele gibt, die soviel Geld für ein Auto ausgeben können, dann kann es diesem, unserem Lande auch nicht so schlecht gehen. Ein gutes Zeichen! Und Kampfpreise ruft oder rief VW zumindest beim auslaufenden T5 schon aus. Teuer zwar in Endverkaufspreis, aber wenn man dann ein 70.000,- Euro Auto zu Leasingpreisen im Bereich eines 2012er VW Sharan bekommt, ist das für den Endkunden nicht unattraktiv. ( Den hätte sogar ich mir leisten können......... MIST! ![]() Im Wiederverkauf hatte ich übrigens ähnliche Erfahrungen. Ich hatte die Verkaufsaktivitäten noch nicht richtig gestartet..... da war er weg! Übrigens: Zwar macht VW derzeit gute Leasingangebote. Dafür ist die Leasingrückgabe wohl derzeit eine spannende Angelegenheit. Mein Bruder hat seinen Sharan vor 8 Wochen gegen einen neuen getauscht und hatte bis kurz vor der Entscheidung einen Anwalt einzuschalten Probleme mit der Abwicklung des alten Sharan. Und auch der Arbeitgeber meines Bekannten, der den Sharan gegen den T5 eintauschte stand kurz vor der Entscheidung einen Anwalt einzuschalten. In beiden Fällen war nicht der jeweilige Händler das Problem, sondern die VW ABteilungen, welche die Leasingrückgaben bearbeitten....... Hier bei mir in der Firma haben wir jetzt die ersten 3 Mercedes Leasingfahrzeuge, von denen ein GLK im Herbst gegen den neuen GLC getauscht wird. Ich bin schon mal sehr auf die Abwicklung gespannt. Bis jetzt hatten wir die Fahrzeuge so geleast, dass wir sie immer selbst behalten und verkauft hatten....
__________________
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Den höheren Preis beim T5 Wiederverkauf werden eines Tages die nochmal bezahlen müssen, die das Auto gebraucht gekauft haben. VW hat nicht den Ruf der Bescheidenheit bei anstehenden Reparaturen.
Und wenn mein MP fast 10000 € beim Einkauf günstiger war, darf er auch beim Wiederverkauf weniger bringen, die Rechnung stimmt dann immer noch. _______________ Gruß Jörg |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jorge für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja gut, daß es für beide einen Markt für die Neufahrzeuge gibt. Sonst gäbe es ja bald keine Industrie mehr.
Ich bin auch gern mit etwas Luxus unterwegs. Aber ich glaube, selbst wenn ich es mir leisten könnte, wäre mir das viele Geld zu schade für einen Neuwagen. Dann lieber 5 Jahre alt kaufen und den Rest ins Haus stecken oder die Kinder unterstützen. Aber jeder wie er will. Im übrigen finde ich auch die Preise für die VWs in Summe zu teuer, aber das Thema haben wir ja laufend. Gruß Uli |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Preis ist heiß. | Kaschdi | Alles andere | 35 | 02.01.2015 09:04 |
Preis? | Marlin | Alles andere | 1 | 19.10.2011 09:18 |