![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Jepp, Bryce Canyon und Capitol Reef ...
Jetzt gehts gleich zum Grand Canyon. Der Tahoe hat einen Wendekreis von 11,90 Meter .. Die meisten SUVs sind in Europa überflüssig, viele Vs fahren aber auch meist nur Luft durch die Gegend ;-) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
ich komme aus einer Region, wo das schon Sinn macht. Vorausgesetzt man hat drei Kinder und einen Hund. Und sorry, 350 PS machen einfach mehr Spaß als 170... Wenn er nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich vielleicht einen Escalade Hybrid statt meinem Viano gekauft.
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Ok, ok ... ich habe das unvernünftige Auto nach einer Woche und 2.600 km nun gegen ein kleineres Vernunftauto getauscht.
Zwei Zylinder weniger und nur noch 310 PS aus 2,3l ... aber hauptsache vier Räder sind drann. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wobei gerade zu DEM ein V8 gepaßt hätte !
__________________
Gruß Reinhard |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Tja, das ist aber gerade der Unterschied, bei DEM kann man wählen, keine billigen Einheitsmotörchen mit unterschiedlicher Software, sondern der Kunde kann wählen vom Vierzylinder bis zum Achtzylinder mit Unterschiedlichen Hubräumen und Leistungsstufen, so würde ich mir das beim V auch wünschen .a.
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Den gibt es hier als 3,7l V6 und 5,0l V8 und eben halt den 2,3l V6 ...
Bei Alamo hat man da jetzt nicht die Wahl ... aber der V8 hat zum 2,3l V6 nicht wirklich deutlich mehr Leistung und Drehmoment (ok, 435 Ps und 400 statt 320 Nm) aber dafür 30% Mehrverbrauch ... Das gibt dann wirklich einen Strudel im Tank. Jetzt kommen wir mit einer Tankfüllung 300 Meilen. Gestern sind wir eine Strecke gefahren, da hätte es mit dem V8 kaum von Tankstelle bis Tankstelle gereicht. Interessant ist, dass der 3,7l V6 nicht nur schwächer als der 2,3l ist, sondern auch deutlich hungriger ... Geändert von VITO-Power (06.06.2015 um 16:00 Uhr) |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Vielleicht ist das die amerikanische Version mit untenliegender Zentralnockenwelle und hängenden Ventilen?
Sieht man in Europa manchmal noch auf Oldtimertreffen der Traktorfreunde... Gruß Horst
__________________
Ich bin ein Rebell! Ich nehme morgens Elmex und abends Aronal! |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|