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  #1  
Alt 02.05.2015, 14:13
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 1.888
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Setzzeit ca. 15..30 Minuten vor dem zweiten 90° Anzug.

Immer wieder die (alte) Schraube saubermachen, leicht einfetten und händisch eindrehen bis es "flutscht" ist genau die richtige Methode für das Sackgewinde.
Ja, kann ich nur bestätigen. Besser 10 x rein- und rausgedreht als ein Abriss.

Bin übrigens fertig. Motor sprang nach mehreren Versuchen an und läuft rund.

Mal sehen wie er sich im Fahrbetrieb macht; gerade habe ich mit viel Mühe, Waschmittel, Aceton und Scheuermilch meine Hände einigermaßen sauber bekommen, trotz vorherigen eincremens.

Und natürlich zeigt das Display seit gestern die Vorglühspule, und das Diagnosegerät zeigt Glühkerze defekt an. Leider nicht welche.... Aber das mache ich im Herbst. Wahrscheinlich alle vier.

Übrigens zeigte das Diagnosegerät auch den zweiten Injektor an; der Fehler ist jetzt weg.

Mann bin ich froh daß die Rep. so einfach wenn auch zeitaufwändig abgelaufen ist......

Gruß und ein schönes sonniges WE an alle
Uli
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Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 02.05.2015, 15:52
Plasma Plasma ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: LB
Vahrzeug: Vito
Baujahr: 2017
Motor: k.A.
Plasma´s Fotoalbum
Beiträge: 1.081
Standard

Keramikpaste am Dichtring? Könnte bös enden. Laut Anleitung trocken rein.

Alte schraube einschlitzen kratzt das Gewinde schneller frei.

Setzzeit bei einem Kupferring? Wäre mir neu.
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  #3  
Alt 02.05.2015, 15:53
Plasma Plasma ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: LB
Vahrzeug: Vito
Baujahr: 2017
Motor: k.A.
Plasma´s Fotoalbum
Beiträge: 1.081
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Helmut war schneller
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  #4  
Alt 02.05.2015, 16:37
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Keramikpaste am Dichtring? Könnte bös enden. Laut Anleitung trocken rein.

Alte schraube einschlitzen kratzt das Gewinde schneller frei.

Setzzeit bei einem Kupferring? Wäre mir neu.
- da ist was 'dran ..
- gute Idee
- steht aber so im WIS.
__________________
Gruß Reinhard
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  #5  
Alt 02.05.2015, 16:46
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
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Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
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Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.306

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Blinzeln

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
- da ist was 'dran ..
- gute Idee
- steht aber so im WIS.
Bist Du Dir da wirklich sicher?

Nicht dass es schaden würde aber ........

Laut Anleitung:
1. Stufe - Nm 7
2. Stufe - Drehwinkel 90°
3. Stufe - Drehwinkel 90°
von einer Setzpause steht da nichts.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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