![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Öltemperatur leider kann man nicht beobachten. Spielerein in MFD mit allen möglichen unnutz verbaut, aber keine Öltemperatur anzeige.
Leider. Beim Obereigner haben sie mir gesagt das Hitze Problem könnte eher unten an der Vorderachsen Agregate auftretten. Sie haben sogar gar keinen UB Schutz im Program. Aber so Terranger und Iglhaut haben es das heist es soll funktionieren mit der Hitzeabfuhr. Ja - Komplitziert. LG Paul |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Im Zweifel kauf' Dir 1-2 Thermometer mit Fernfühler à EUR 1,50 und kleb' sie mit Armaflex und Kabelbindern auf das Getriebegehäuse.
Der vorher-nachher ohne und mit Verkleidung wird nach meiner Einschätzung im Bereich 3-5° C liegen. VW T5 - da sind die Abgaskrümmer das größte Problem. Der liegt zwischen Motorblock/Zylinderkopf und Spritzwand und kriegt ohnehin keine Kühlung, erst recht nicht mit Kapselung. Die Kapselung zu entfernen ist allerdings dort automatisch fahren ohne ABE !! Beim 639er ist eine Überhitzung des Krümmers durch den Längseinbau unkritisch - oder hatte hier jemand schon einen durchgebrannten/gerissenen Krümmer bzw. Krümmerdichtung ?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
also unserer ist jetzt fast 1 Jahr drunter und macht keinerlei Probleme.
Das Einzigste was war, dass dieser nicht ganz Plug/Play war. Es passte schon alles, aber bei kurzen heftigen Querwellen gab es ein klappern des Unterfahrschutzes, das ist aber nun beseitigt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich wärm den Fred nochmal auf...
Habt ihr keine Bedenken wegen dem Tank? Also bei manchen Wegen dachte ich mir immer was schlimmer wäre, Motor aufsetzen oder Loch im Tank... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hb jetzt nicht im Kopf, ob's per BT Dongle und Torque-App geht, aber zumindest mit dem icarsoft geht's Grüße Rod |
|
||||
|
||||
![]()
... und mit dem UltraG doch auch?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kühlwasser oder Öl Temp. ? Die Ultra gauge und die Pedanten lesen/zeigen nur die Wassertemp. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu psnd für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hat denn jemand das Thema Unterfahrschutz jetzt umgesetzt und einige Bilder dazu? Der Unterfahrschuz von Terranger ist ja noch viel größer und da scheint es auch zu gehen. Gibt es eventuell Bilder vom montieren?
|
||||
|
||||
![]()
Hat denn eigentlich niemand nen Unterfahrschutz montiert und kann berichten???
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den von MAD in Alu montiert.
Der passt gut , bring aber einiges an Gewicht vorne drauf (ca 15 kg). Montage einfach geht auch ohne Bühne , den Vorderteil sollte man aber aufbocken, ich bin einfach auf Holztram draufgefahren ca 10cm höher. Für die Montage für die vorderen Schrauben hab ich statt original zwei kurzen Gewindeplatten eine durchgehende stange (verzinkt) in den vorderen Trager eingeschoben. |
![]() |