![]() |
|
|||||||
| Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Früher waren mindestens 3 Leute in der Kanzel, ein Techniker oder NAvigator war dabei. Personaleinsparung, genannt technischer Fortschritt läßt in diesem Falle Menschen sterben.
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#2
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Natürlich wird es niemals hundertprozentige Sicherheit geben, wenn jemand böses im Schilde führt, das ist Fakt.
Mich beschäftigt die Frage, ob diese Wahnsinnstat genau bei diesem Flug fest geplant war, oder ob der Copilot nur eine "günstige" Gelegenheit genutzt hat. Denn auf einem ~ 2 Std Flug, konnte er nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Pilot das Cockpit überhaupt verlässt und er sein irres Vorhaben in die Tat umsetzen kann. Tja, menschliches Versagen ist das eine und schlimm genug, aber gegen gezieltes Killen kann man nie gewappnet sein, nirgends ... |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#3
|
|||
|
|||
|
Es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben was dort passiert ist... Letztendlich kann man scheinbar auch nicht richtig beweisen dass es eine Selbstmordtat war... Und ich dachte imemr diese ganzen Black Boxen und Überwachungseinrichtungen würden mehr Infos hergeben ... Trotz BlackBox , Flugschreiber & Co. kann keiner sagen was da wirklich passiert ist....Und wird wohl auch nie jemand zu 100% sagen können ...
Und es gibt jeden Tag Geisterfahrer die Absichtlich und unabsichtrlich Leute töten... Dürfen wir auch nicht vergessen, um die wird auch nicht so ein Towawu gemacht ... |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich weis auch nicht, ob weitere psychologische Zwischentest`s was bringen. Bei Lufthansa werden eigentlich ausreichende Kontrollmechanismen durchgeführt, weis nicht ob mehr auch mehr bringt. Menschen sind Menschen und keine Computer, letztendlich werden Menschen immer Dinge tun, die völlig unnachvollziehbar sind. Bitte nicht falsch verstehen, ich will das nicht entschuldigen!!! Immerrhin wird jetzt bei den meisten Fluggesellschaften künftig das 4 Augen Prinzip eingeführt. Ist zwar von der Theorie lächerlich, aber in diese Fall hätte das 149 Leben gerettet und einem Kranken geholfen keine Wahnsinstat zu vollziehen.... *denk*
__________________
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
|
|
#5
|
|||
|
|||
|
Die Psychotests werden nichts bringen.
Morgens (vor fast genau 8 Jahren) plante ich mit meiner Frau die Silberhochzeit für das drauffolgende Jahr, mittags sprang sie von der Brücke. Nein, nicht aus Grauen vor der Silberhochzeit. |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#6
|
|||
|
|||
|
Hätte es das wirklich, Stephan?
Ich stimme dir zu 100% zu. Menschen sind Individuen und daher unberechenbar. Und ich bin davon überzeugt das man durch noch so viele Sicherheitsmechanismen so etwas nicht zu 100% verhindern kann. |
|
#7
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Zitat:
Allerdings gibt es im Moment noch viele Ungereimtheiten, ohne die Auswertung der Flugschreiber gibt es für die offizielle Theorie keinerlei Beweise, nur mit diesen Daten kann man nachvollziehen, was im Cockpit geschehen ist. Seltsam muten auch die Bilder von der Absturzstelle an, das Flugzeug zerfetzt wie aus Papierschnipseln, keine Rumpfteile, kein Sitz oder ähnliches sichtbar, offenbar keinerlei Feuer. Naja, mal sehen was noch so kommt, die offiziele Ursache für diese Tragödie kam auch überraschend schnell, ohne dass man den Flugschreiber auswerten konnte ... |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#8
|
|||
|
|||
|
Den Fluggesellschaften der Billigflieger ist auch eine Mitschuld zuzuweisen.
Es ist kein Geheimnis, dass in den Kanzeln teilweise die zweite Garnitur für kleineres Geld sitzt. Wie überall wird am Personal am meisten gespart. Nach neusten Erkenntnissen war der Co krank geschrieben. (ohne Wissen der Gesellschaft). Er hätte event. überhaupt nicht mehr fliegen dürfen. Auch die damaligen Eignungstests gingen so mit aller ach und krach durch. Als 1. Garnitur auf renommierte gutbezahlte Linienflüge hätte er keine Chance gehabt. Walter |
|
#9
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keine Zustimmung für diese These!!! GERMANWINGS = LUFTHANSA = allerhöchste Anforderungen + Richtlinien!!! Und bei den Eignungstests fallen 90% durch! Da ist kein Raum für "Ach + Krach"...!!! Entweder bestanden, oder durchgefallen! - ![]() Gruss Nico |
|
#10
|
|||
|
|||
|
Dann Bitte auch Mitschuld an diejenigen die Freiwillig ein Flug in solchen Flugzeug buchen weil das Billig Fliegen noch unterstützt wird... Und an Airbus fürs Bauen, und an die Erfinder des Flugzeugs für die Erfindung, die Öl Lobby fürs bereitstellen von kerosin ... ... ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|