![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
nochmals möchte ich die Meinung von Kurthi teilen. Ich selbst hab nichts aber auch gar nichts gegen Ausländer. Auch nicht gegen die Ossi. ( Sag es halt mal so, bitte nicht Persönlich nehmen). Wir haben in den vergangenen Jahren oft in Ostdeutschland gearbeitet. Hab dabei einige Ostdeutsche kennengelernt. Die waren alle in Ordnung. Muss ich immer wieder sagen. Was diese Menschen in der Zeit der DDR mitgemacht haben, na ja, der eine oder andere fand es nicht schlecht. War halt so, sie hatte ja auch keine andere Alternative. Ich selbst möchte das aber nicht erlebt haben. Habe damals das eine und andere miterleben müssen. Mein Vater hat noch Verwandschaft in den neuen Bundesländer. Vor der Grenzöffnung, hatten wir daher einiges mitbekommen. Das war alles nicht ganz so einfach. Selbst die Schwester meines Vaters durfte nur alleine zum Besuch meines Vaters in der BRD. Der Rest der Familie musste in der DDR bleiben, damit wurde der Überlauf verhindert. Das ist nur ein kleines Beispiel von vielen. Da hatten wir im Westen unter Anführungszeichen evtl. einen besseren Lebensstandard. Wie man es nimmt. Das waren alles bedauernswerter Zustände. Nun ja, die Zeiten sind vorbei. Wir schreiben das Jahr 2015. Da sollten wir die alten Zeiten ruhen lassen. Noch zu den Ausländer zu sagen. Ich bin wie gesagt, nicht gegen Ausländer. Mir sind Ausländer willkommen, egal aus welchem Land. Ein Mensch ist ein Mensch egal wo er her ist. Nur wenn ich sehe, dass viele Deutschland als das Schlaraffenland sehen, dann kommt mir das ![]() Sich hier in Deutschland einzunisten, ohne mal die Sprache zu beherrschen, ohne Arbeiten zu wollen, ohne sich hier anzupassen. Nur Geld zu erhalten. Das geht auf keinen Fall. Damit will ich nur sagen, dass ist zu 90 % der Fall. Die restlichen, denke ich mal, meinen es ernstlich. Das ist dann auch in Ordnung. Es gibt noch Ausnahmen, die wirklich in ihrem Land verfolgt werden. Ansonsten gibt es nur eins, raus damit. Ob das jetzt Braun, Schwarz oder Rot ist. Die Aussage, die ich schon hier gelesen habe, das Ausland zu erleben. Also wo sind wir hier? Völliger Quatsch. Erleben kann ich nur dass im Land. Sonst nirgendwo. Ist nur meine Meinung.