![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und die finnische Sauna? Das türkische Dampfbad Deutschländer? Das Jägerschnitzel? Schwarze Mädchentraube? Amerikaner? Brownies? Hirtenkäse? ? ? ? ? ![]() ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Leute, wo leben wir eigentlich ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Unterdrückung des Esels bei den Bremer Stadtmusikanten muss auch sofort verboten werden!
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (25.01.2015 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Schön und gut, sehr lustige Beiträge.
Entscheidend ist aber, ob dabei Sensibilitäten verletzt werden. Beispiele: -Schwarze wurden lange als Neger oder Nigger unterdrückt und diskriminiert. Das ist für sie daher ein wunder Punkt auf den man Rücksicht nehmen muss. -Juden wurden diskriminiert und verfolgt. Deshalb ist es verletzend und ausgrenzend, jemand als Jude zu bezeichnen, wenn es nichts zur Sache tut - was in aller Regel der Fall ist. -Engländer und Franzosen sind nicht eine unterdrückte Minderheit, daher ist die gleichlautende Bezeichnung von Werkzeugen völlig in Ordnung. Also bitte Respekt zeigen und nicht provozieren. Aber muss man euch das wirklich sagen? |
|
|||
|
|||
![]()
Und es bewegt sich doch etwas: Jetzt will nach Gabriel auch De Maiziere mit den Pegida-Anhängern reden.
http://www.tagesschau.de/inland/isla...batte-101.html Und noch Von Der Leyen. Geändert von Blue Planet Explorer (26.01.2015 um 00:20 Uhr) Grund: Und noch Von Der Leyen. |
|
||||
|
||||
![]()
Salli zämme,
in einem anderen Autoforum habe ich bei entsprechender Gelegenheit geschrieben: "Das ist ein Autoforum hier". ![]() Politische Diskussionen enden oft in verbalen Rundumschlägen, persönlichen Anfeindungen, etc. Das ist Schade! Und führt auch nicht weiter. Zum Thema an sich kann ich nur sagen, dass ich (als Deutscher) knapp 2 Jahrzehnte im Ausland - Frankreich - verbracht habe, bzw. dort aufgewachsen bin. Wie war das, Anfangs der 60er-Jahre: Meine Eltern haben in Frankreich ihre Französischkenntnisse vertieft und meine Geschwister und ich sind quasi 2-sprachig aufgewachsen. Die Kultur des Landes wurde gelernt, gelebt (und auch geliebt). Und genau so eine Vorgehensweise erwarte ich von allen - egal wer -, die sich in einem fremden Land - egal in welchem - niedergelassen haben bzw. niederlassen wollen. Insbesondere habe ich ganz wenig Verständnis, wenn z. Bsp. - die Zugreisten nicht die Landessprache lernen (wollen) - Parallelgesellschaften aufgebaut werden, um "unter sich" zu bleiben - die Kultur des Gastlandes nicht akzeptiert wird - eigene importierte Gesetze über denen des Gastlandes stehen sollen Wer meint, dass er die Sprache, die Kultur und die Gesetze des Gastlandes nicht zu respektieren braucht, hat im Selbigen nichts verloren. Sagt einer, der 2/5 seines Lebens "Ausländer" war. VG Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich hier schon vor ein paar Tagen auch gesagt, wurde aber "überstimmt". Die Auseinandersetzung war gewollt. So ging es eben weiter....Wilkommen in der Kampfarena, Quiri!
Geändert von Blue Planet Explorer (25.01.2015 um 22:17 Uhr) Grund: r....Wilkommen Quiri! |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Selten, aber ich zitiere mich 'mal selber:
Zitat:
Sicherlich kann der eine oder andere jetzt auch denken, das der Quiri auf Grund des Gesagten ein "Rechter" ist - mitnichten. Meine Mutter + 2 Schwestern wohnen in Frankreich. 2 Schwesten in Deutschland. Ein Schwager ist Rumäne, einer Elsässer, einer Deutscher (mit türkischen Wurzeln), einer Italiener, eine Schwägerin aus Nepal, eine andere aus Kroatien, und einige (hört-hört) aus Deutschland. Es gibt natürlich Diskussionen. Gute Diskussionen. So wie (meistens) hier auch. Aber gerade die "Zugereisten" vertreten klar die gleichen Ansichten wie ich: -> Sprache lernen -> Land und Leute kennenlernen (Kultur) und respektieren und annehmen -> Gesetze respektieren und annehmen Damit kann man eigentlich nichts mehr falsch machen. VG Andreas Geändert von quiri (25.01.2015 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Darf ich fragen aus welchen sozialen Schichten deine Familie kommt?
Hier zweifelt ja niemand den erwünschten Anspruch und die Form der Integration an. Bis auf den Punkt die Kultur anzunehmen, denn ich möchte eine gewisse Kulturvielfalt nicht missen. Auch sind wir Deutschen da immer eher geneigt als Auswanderer anderen Nationen unsere Kultur nahezubringen ... so kam jedenfalls das Oktoberfest nach Kanada ... In die rassistische, sogar nationalsozialistische Ecke haben sich entsprechende Leute hier schon selbst gestellt, indem sie sich populistischen Äusserungen angeschlossen oder sogar bedient haben, die genau aus dieser Ecke kommen. Kann man hier im letzten Beitrag der Seite 13 nochmal nachlesen, als Krönung des ganzen... entsprechende Sympathiebekundungen sind ja auch noch vorhanden. Mir ist dabei auch egal, ob solche Parolen, die man nur mit Rassismus und Faschismus in Verbindung bringen kann und wohin sie ja auch führen (siehe entsprechende Links hier), leichtfertig unreflektiert vom Stapel gelassen werden, oder von dem einen oder anderen auch im vollen Bewusstsein. Wenn ich mich in Deutschland Umschaue, so sehe ich, dass die meisten Mitbürger mit ausländischer Herkunft bestens integriert sind, selbst ohne unsere Kultur anzunehmen. Wenn man dann noch genauer hinschaut, so sind auffällig werdende Straftäter nicht unbedingt diejenigen, die unsere Sprache nicht lernen (wie sollen sie auch jemanden Überfallen, wenn man sie nicht versteht), sondern entspringen alle einem bestimmten sozialem Umfeld, in dass sich genauso unsere Deutschen Mitbürger "integrieren" Ist es verwunderlich, dass der Ausländeranteil in unteren sozialen Schichten besonders hoch ist? Ist es verwunderlich, dass Gewalt und Kriminalität in unteren sozialen Schichten häufiger vorkommt? Ist das wirklich ein Ausländerproblem in Deutschland? Wir wollen mal dabei nicht vergessen, dass hier entsprechend Agierende alles in einen Topf schmeissen und aussen drauf wird Islam geschrieben, der ja an allem Schuld ist. Völlig undifferenziert wird dabei eine Gräultat nach der anderen, eine Horrormeldung nach der anderen gepostet, dabei gerne auf rechtsradikale Quellen verwiesen, nur um zu beweisen, wie schlecht die Ausländer (besonders muslimische) für Deutschland sind. Und es gibt genug, die mit ihrem "Danke" damit sympathisieren ... Alles bekanntes Vorgehen und Argumentieren von entsprechend rechtsradikalen Anhängern ... Ganz oben steht hier immer PEGIDA ... in einem Bundesland das von wievielen Muslimen übervölkert wird? Geändert von VITO-Power (26.01.2015 um 04:50 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |