![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Als Eisenbahner kommt mir hier immer der Triebfahrzeugführer in den Sinn, wenn er sowas auf seinem Gleis sieht. Zum Glück ist die Strecke einsehbar und die Geschwindikeit dort nicht allzu hoch.
Kenne solche Situationen aus Mitfahrzeiten im Führerstand während meiner Präventionsarbeit in Schulen. Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ausweichen is ja auch Essig ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
das Ganze mal von oben betrachtet: Der LKW fuhr auf der B10 von rechts nach links, kurz nach der Parkplatzeinfahrt hat er die Gegenfahrbahn überquert und ist in der Bundesbahngleisanlage zum Halten gekommen (Stützwand). https://www.google.de/maps/@49.22369...!3m1!1e3?hl=de Gruß Emil |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja, und im Pfälzer Wald nutzen immer noch einige Zeitgenossen die Gleise als Wegeersatz.
![]() Ist uns auch schon tatsächlich passiert bei Contwig. (Es genügt, wenn die Pfälzer wissen wo das liegt ![]() Die Kollegen, die auf der Strecke zwischen Zweibrücken, Pirmasens und Annweiler fahren, sind schon so Einiges gewohnt ![]() Andreas |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Oh,
dann solltest Du unbedingt die Tagesreisetips von uns Saar-Pfälzern (@ Eeemiiiel......) in Anspruch nehmen. Damit bereicherst Du den Urlaub um 100 % ![]() Andreas (Höchste Zeit, dass auch noch Elsässer Nachbarn im Forum auftauchen!) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Könnt ja noch paar Insider Tips geben. Kann ich Frauchen weitergeben für die Planung. Auf alle fälle wird es wieder ein Wanderulaub auf die schönen Burgen . Inkl. Abstecher nach Frankreich.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
OK, wir schweifen vom Thema ab!
Melde Dich gerne per PN bei mir. Gib ein paar Wunschvorstellungen vor und ich geb Dir auch ggf. Ansprechpartner für bestimmte Bereiche.. Wandern ist natürlich traumhaft in unserer Großregion! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo die meisten Burgen sind im Wasgau und in den Nordvogesen zu finden. Wie Andreas schon vorgeschlagen hat: Mit der Bundesbahn von Pirmasens nach Annweiler am Trifels und dann geht`s los: Burg Trifels, Anebos und Scharfeneck, Rehbergturm, Asselstein und zurück zum Bahnhof. Gruß Emil |
![]() |