![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo drdisketti,
wie nutzt Du diesen PUK am Vito? Halten diese von Mercedes verbauten Plastikteile unterm Auto auf dem PUK? Wie breit ist in etwa diese Rille? Grüße Fireblade |
|
||||
|
||||
![]()
Der gezeigte PUK mit der gefrästen Nut ist NICHT für den V gedacht; drdisketti nutzt ihn für ein anderes Fhrzg.
Der V hat konische Wagenheberaufnahmen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. die Nut stört aber auch nicht beim Vau - und ich hatte nur genau einen Puck in der Krabbelkiste ..
Das Wichtigste bei Einsatz eines Rangierwagenhebers ist wirklich (wie auch V-Dulli bereits schrieb), dass er frei rollen kann. Sonst gibt es Scherkräfte am Ansatzpunkt und dann ist es im günstigsten Fall nur der Lastaufnahmezapfen, der sich "opfert".
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Was mich ja bezüglich der Wagenheber schon immer interessiert hat: Bezieht sich die angegebene Tonnen-Klassifizierung (Bsp. 2t) auf das was der Heber tatsächlich heben darf/kann, oder was das zu hebene Fahrzeug max. auf die Waage bringt...??? - ![]() Gruss Nico |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ersteres .. "Tragkraft" ist auch ein recht eindeutiger Begriff.
Aber das ist eher 1/2 Fahrzeugmasse, denn das "unbeteiligte" Rad wird auch aus den Federn gehoben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich krame diesen Thread nochmal raus, da ich dazu nochmal eine für mich sehr einfache Frage habe: Unter dem V sind ja diese 4 Wagenheberaufnahmen aus Plastik verbaut. Diese müssen vor dem Aufbocken doch entfernt werden, oder ? Gruß Ralf |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
NEIN!
Warum sollte man die weg machen, wenn man mit der Platte eines Wagenhebers darunter fährt?? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Warum soll man vorgegebene Wagenheberaufnahmen entfernen wenn die genau dafür bestimmt sind?
Böcke, Qualität, Reifenwechsel, Wagenheber, Werkzeug |