![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Männer, bitte keine Zanke.
Ich denke hier Helfen nur Fakten. Die Superspezialisten beim MB Händler sagen ebenfalls nur C Reifen . Könnte das wirklich am 4x4 liegen oder haben die auch keinen Plan? Keine Garantieverlängerung und keine vernünftigen Winterreifen ,,ich hab glaube ich den falschen Audowagen gekauft. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Darin stehen alle zulässigen Reifengrössen drin. Warum sollte man auf dem 4x4 nur C-Reifen fahren dürfen? Der ist weder schwerer noch schneller noch ...... als ein normaler Vito/ Viano ausser dass er weniger Nutzlast hat.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das hatte mich auch gewundert in der Aktion das die 4x4 ausgeschlossen waren..
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Oder einfach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei einem Reifenhersteller Deiner Wahl anfordern (Mail, Fax, Anruf) - kostet nichts, ist in 1 Tag da und gilt bei Polizei-TÜV- ... Du gibst denen Deine Fahrzeugdaten (HSN, TSN, Motor, VMax) und Deine Wunsch-Reifen durch.
Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (20.12.2014 um 11:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die schauen anhand der fin oder in den Papieren nach. Gehirn ist bis auf einige angenehme Ausnahme-Fälle auf Autopilot geschaltet, ernsthafte Beratung Markenübergreifend schwierig. Wann C und wann PKW Reifen? Baustellenfahrzeug das oft überladen mit zu geringem Luftdruck von wechselnden Fahrern rücksichtslos über Bordsteinkanten und Schotterzufahrten gequält wird- unbedingt C Reifen drauf! Sonst PKW Reifen mit 101 oder 102 als LI in der 225er Ausführung. So kompliziert is das doch gar nicht ;-) Gruss Rene |
![]() |