![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Morgen, oft besonders hier Grenznah, die kommen aus Frankreich, sind dann auch wieder dorthin schnell verschwunden. Gibt aber auch hier bei uns viele böse Buben. Uns haben die auch schon Geländer von Kunden gestohlen, die bei uns auf dem Gelände lagerten. Obwohl die Nachbarin noch zwei-drei Ziffern der Autonummer aufschreiben konnte und eine Ringfahndung durch die Polizei ausgelöst wurde, war alles ohne Erfolg. Die waren weg. In Frankreich kann man auch keine Teile der Autokennzeichen nachverfolgen. Es ist schon erschreckend, was man die letzte Zeit wieder so in der Zeitung liest. Sogar wenn Leute zu Hause sind und schlafen, dringen die bis ins Schlafzimmer ein. Ohne Skrupel. Der Kripobeamte der gestern Abend auch bei uns war, machte einen Vorschlag. Man soll in der dunklen Jahreszeit immer das Licht im Haus anlassen, vielleicht schreckt das ab. Werde vielleicht auch die Hausseiten mit Strahlern und Bewegungsmelder ausstatten. Vielleicht hilft das was. Man liest zwar solche Sachen immer wieder in den Medien, passiert es aber unmittelbar daneben, bekommt man schon Angstgefühle.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Bei uns hier in Spanien haben fast alle, und wir auch Alarmanlagen, Sirenen sind sichbar aussen am Haus und innen haben wir mehrere Bewegungsmelder.
Die Anlage ist mit einem Sicherheitsdienst verbunden die dann auch die Polizei rufen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Viel schlimmer:
Meine Umsätze sind eingebrochen!!! - ![]() Mist...! Schönen 4. Advent! - ![]() Gruss Nico |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
@ Nico:
Kombiniere doch den Umsatz mit Einbruch und mache draus einen "Umbruch" - dann wird es am 5.Advent wieder besser. ![]() ![]() ![]() Und wir haben einen großen Canis Lupus domesticus mit einer Baritonstimme und der Abneigung gegen fremde Männer ;o) Geändert von BenzTowner (20.12.2014 um 08:52 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn überhaupt, dann hole ich für gewöhnlich was von meinem Finanzamt...! Steuern kann man ganz gut steuern...! Übler Weise haben sich deren Behördenvertreter für's erste Quartal 2015 bereits bei mir für einen "Abgleich" monetärer Werte angemeldet...! - ![]() Hoffentlich finden die nix, bzw. nicht zuviel, was eigentlich denen gehört...! Wenn es von mir hier ab Februar "etwas" ruhiger wird, bin ich für längere Zeit etwas "indisponiert"...! - ![]() tschüss dann Nico |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Der letzte Einbruchversuch bei uns scheiterte daran, dass ich im Kämmerchen hinter der Terassentür sass, die der Spitzbube aufhebeln wollte ...
Nachdem ich mich bemerkbar gemacht hatte, wollte der werte Herr sich eigentlich nur nach unserer freistehenden Wohnung erkundigt haben ... Wir haben uns dann in der Einfahrt getroffen, wo ich ihn überzeugen konnte, dass er besser mir seinen Perso gibt, als der Polizei. Den Perso habe ich dann kopiert. Er war der Polizei bekannt ... wurde gesucht ... so viele Zivilfahnder ... so schnell bei uns ... habe mich ja geärgert ihn nicht doch festgehalten zu haben ... war übrigens ein urdeutscher Drogensüchtiger ... Ich arbeite unregelmässig zu Hause, habe zentral gesteuerte Rollläden und könnte auch das Licht zeitgesteuert schalten ... das ist den professionellenSpitzbubenbanden meist zu unsicher ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |