![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ... Aber wahrscheinlich wird ja eine Sicherheitsprüfung reichen für das erlangen des Kurzzeitkennzeichen. Habe versucht dass nochmal zu recherchieren, aber das Netz wiederspricht sich da, die einen Sagen HU oder SP die anderen sagen HU und SP... Und wenn nur eine Sicherheitsprüfung erforderlich sollte sich das doch wieder im Rahmen halten (ausser Extra Euros Kosten) , wenns Auto fahrbereit ist ab zum Tüv, SP machen lassen, dann zum KBA Kurzzeitkennzeichen hollen, okay bisschen Zeit aufwendiger isses auch. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
"lieber tot als Schub verlieren"... und denkt: Bremsen = Schubverlust = Vermeiden = Bremsen halten viiiel länger... Red mal mit deinem Scwesterherz darüber. Gruß Oli
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Fahrt zur Prüfstelle ist glaubwürdig belegbar mit dem mitgeführten Ausdruck eines vereinbarten Termins - der kostet nichts und der vereinbarte Termin gilt bereits als Anmeldung zur HU.
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte noch nie eine ausgedruckte Termninvereinbarung
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man keine HU hat kann man sich vorab nen termin geben lassen, falls man aufn weg zum Tüv in eine kontrolle gerät, z.B
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der größte Irrsinn ist die Section Control. Ganz Deutschland wird eine Section.
Eine größere Gängelung gibt es kaum. Der nächste Schritt ist dann nur noch eine GPS-gestützte Black Box, die monatlich online ausgelesen wird. Die Strafmandate gibt es dann postwendend einen Monat zeitversetzt.