![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() Stelle einfach, bevor Du die Türe öffnest und aussteigst, um das Hoftor zu öffnen, den Motor ab ![]() ![]() PS. 1) oder installiere Dir einen automatischen, fernbedienbaren Hoftorantrieb. 2) was den Kofferraum anbelangt so habe ich die Bettverlängerung aus unserem Fun nach einem ersten "Test" gleich von Anfang an aus dem Kofferraum verbannt, eben weil die sicherlich sehr soliden Sützen / Füße einfach zu viel Platz gekostet haben.
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (13.11.2014 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Vreunde,
so, nachdem ich nun die 5.000 KM Grenze überschritten habe, mag ich ich wieder mit meinen Erfahrungen belästigen ![]() ![]() Also erst mal 2 Neuigkeiten: Das Ding fährt Tacho 210 km/h....... ![]() Unglaublich, aber Warstein.... Ich fuhr neulich ein längeres Stück Autobahn, war so ein bisschen in Gedanken und stand mit dem Fuss auf dem Gas, kein Tempomat an, und schaute gerade mal kurz auf den Tacho..... ![]() ![]() ![]() Also zum Ernst des Themas zurück: Keine Ahnung warum oder ob das durch das Motormanagment gesteuert wurde, aber seit KM Stand etwa 4500 kann mein V250 auch über 200 km/h fahren..... Die 2. Neuigkeit: Rückrufaktion! Wir wurden angeschrieben und mein V wird zurückgerufen. Eine Dichtung des Kettenspanners kann fehlerhaft sein, daher muss diese augetauscht werden. Naja, bissi nervig - ich verbinde das aber mit einer kleinen Mängelbeschreibung, die man gleich mal angehen kann. Ansonsten finde ich Rückrufaktionen nicht schlimm, Fehler passieren und wenn die werksseitig erkannt werden und man das dann nachbessern will ist das doch ok. Folgende Mängel möchte ich dabei beseitigen lassen: Bass schebbert ab und zu bei nicht leise aber auch nicht ungehemmt laut abgespielter Musik - obwohl ich Bass, Mittelton und Höhenton auf Null gedreht habe Abstandspiepser sind mir zu leise, ich höre die kaum ( hatte ich ja schon beschrieben ) Und nun kommt es: ![]() ![]() (Hintergrund: Ich vermute, dass der Abschlephaken bestandteil des Stossfängers hinten ist. - ich meine das stabile Vierkantrohr, welches unter der sichtbaren "Stoßstange" sitzt! - Da ich aber eine Anhängerkupplung dran habe, original werksseitig verbaute Westfalia Kupplung, wurde wohl der original Stoßfänger dageben ausgetauscht. An dem Westfalia-System ist aber nun kein angschweißter Abschleppbügel dran...... Und schon.......... Isch kann keine Auto abschleppen...... ( wobei man theoretisch natürlich dann dafür die Anhängerkupplung nutzen könnte, meine Abschleppstange passt aber nicht an den Kupplungshaken dran ) Ihr seht, alles nur Kleinigkeiten. Im Grunde bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Wägelchen, der läuft problemloser als mein Viano zuvor. Andem versuchte sich bei dem KM Stand 2011 schon die ersten Vreundlichen um ihm das geradeausfahren beizubringen, was er dann letztendlich bis zum SChluss nicht konnte.... Das ich keinen V mehr habe finde ich nach wie vor schade, ist aber mittlerweile für mich kein Ausschlusskriterium mehr. Der Klang des Motors ist halt so wie er ist, die Fahrleistungen sind für so eins chweres Auto aber völlig in Ordnung. Wohnwagenbetrieb konnte ich immer noch nicht testen.....
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist also wirklich das erste mal, dass ich dies beobachte und bin sehr auf den Vreundlichen gespannt.... ![]()
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
So, der erste Besuch mit dem neuen V beim Vreundlichen, diesmal in Gross Gerau - da näher am Büro, ist durch.
Gleich zu Anfang: Der Fehlende Abschlepphaken war schon eine Schau und warf ein grosses Fragezeichen auf die Stirn des Vreundlichen Kollegen von der Annahme. Während ich aber auf den Taxiservice wartete wurde der dann aber im PC fündig. Die Öse an der Kupplung, welche eigentlich für die Abreissbremse des Anhängers gedacht ist, soll der Abschlepphaken sein. Damit passt zwar unsere Abschleppstange nicht mehr, aber den Tot muss ich wohl nun sterben. Werde ich den V nicht mehr zum Abschleppen eines unserer Fahrzeuge nutzen können..... Die Piepser sind neu eingestellt worden. Sie waren vorne auf 50% und hinten auf 80 % eingestellt. Jetzt steht alles auf 100% Lautstärke und es ist für mich hörbar. Warum ich dafür aber 3 AW bezahlen musste, entzieht sich mir. Ich halte das für einen Mangel der Garantie. Da man sich aber ansonsten sehr viel Mühe gegeben hatte, 2 mal Taxiservice geboten hatte und ich ja das Auto in Offenbach gekauft habe, wollte ich deswegen kein Theater machen. Die Diagnose mit wurde mir aber auf Kulanz kostenlos gemacht..... Am Bass haben die richtig arbeiten müssen. Dieser ist zwar über eine Klappe und ein Schubsystem erreichbar, passt aber nicht durch eben dese Klappe und so musste der Fahrersitz ausgebaut werden. Defekt war er aber nicht, sodern vibrierte lediglich in diesem Schubladensystem. Die Jungs haben den dann in Fils fixiert. Nun kann ich endlich Musik mit "Bums" hören ![]() Frisch gewaschen konnte ich dann mein Wägelchen wieder abends abholen, nachdem man mir ein Taxi geschickt hatte, welches mich abholten. Im grossen und ganzen bin ich damit mit der Werkstattleistung zufrieden und nun sollten alle Mängel ( bis auf was störendes mit der Start-Stopp-Funktion, was ich vergessen hatte zu bemängeln - ich berichte in einem anderen Thread darüber ) beseitigt sein. Im Moment kann ich daher nur sagen, dass dieses Auto - trotz seiner unzählingen Funktionen - einfach nur das tut was es soll: Es fährt und funktioniert
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
V 250 iss doch ein V. Ab zu Fielmann!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
er hat die 6 vergessen..
![]() ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die V-Klasse ist bei ihm noch nicht ganz angekommen
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Gibt es Abscheppstangen für Kugelkopf?
Aber brauchst du ja nicht für dich, sondern nur für andere. Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, ich wollte eigentlich - wie zuvor auch - mal einen unserer Transporter abschleppen können. Muss mal überlegenn ob ich mir eine andere Abschleppstange hole, oder zum Abschleppen dann einen anderen Transporter nehme...
![]() |