![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Komfortfahrwerk ist, glaube ich, eine Erfindung der Mopf ab 2010 ...
Mit dem würde ich dann auch nur auf langen, geraden Strecken und ohne Seitenwind schneller als 160 fahren ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Aussage kann ich so überhaupt nicht bestätigen, ich hatte im T4 ein Koni Rot Fahrwerk und in meinen BMW alles M-Fahrwerke, ich finde das Komfortfahrwerk überhaupt nicht schwammig, und ich fahre auch ziemlich sehr zügig!
Liegts an der Luftfederung der HA? Grüeß Kurti
|
|||
|
|||
![]()
Komfortfahrwerk CF7 erst ab mopf.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiss ja nicht, was du zügig nennst ... aber bei 180 in einer engeren Kurve auf der Bahn einen plötzlichen Spurwechsel hinzulegen war mit dem Komfortfahrwerk ein Selbstmordkommando, ebenso wie starke Bremsungen in Kurven oder plötzlicher Seitenwind ... da wird auch die Luftfederung hinten nicht viel bringen (Vorteile kommen eh nur beladen zum Tragen)
|
|
||||
|
||||
![]()
Was spurstabiles Fahren ohne Wanken, Aufschaukeln, Spurversatz etc. mit einem V (ohne ENR) bei höheren Geschwindigkeiten, Lastwechselreaktionen, schnellen Kurvenfahrten oder erhöhten Schwerpunkt bei Moppedtransporten wirklich heißt, merkst Du dann, wenn Du das Komfortwerk rausschmeisst und auf Bilstein B 14 Gewindefahrwerk umrüstest.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Mir ging es zumindest so, als ich nach rund 20 TKM mit Komfortfahrwerk den Umstieg gemacht habe (und ihn in keinster Weise bereue). Denke, VITO-Power wird ähnliches über das B 14 sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Jepp, wobei ich mich momentan wieder etwas umstellen muss, da nun die 17" Winterräder an ihre Grenzen stoßen ... Hätte vielleicht doch komplett auf 18" umstellen sollen ...
|
|
|||
|
|||
![]()
DU hast einen Fehler gemacht? Kaum zu glauben....
|
|||
|
|||
![]()
Ich mache keine Fehler, ich lerne nur dazu ...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Fredstarter hat dies als Kleinanzeige mit Ziel VERKAUFEN gestartet!
![]() Wann erlöst ihn endlich jemand und sagt "Kaufe ich, hast' eine PN!" ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich hatte als Testfahrzeug ne Woche lang das "Sportfahrwerk" von Mercedes in einem Avantgarde, ich fand es schrecklich. Die M-Fahrwerke meiner BMW sind alles Bilstein, das finde ich auch gut, nur im T4 waren die Dämpfer wegen zu mickroger Kolben und dem ungünstigen Drehwinkel der Vorderachse nach 20000 km Schrott.
Im BMW sind die straff und schlucken Stöße ordentlich weg, das originale Sportfahrwerk war nur hart und rüttelig, mehr nicht. Da fand ich das Komfortfahrwrk deutlich besser. Also ich habe auch schon Vollbremsungen in der Kurve hinlegen müssen, außer dass danach meine neuen Bremsscheiben von MB eierten war nix negatives festzustellen. Wind, das stimmt. Da ist er etwas anfälliger als der T4. Vielleicht liegt es auch an den 18 Zöllern, ich kann mich keinesfalls beschweren. Grüße Kurti PS: Jetzt kommen die 17er Winterräder, hoffe das wird da nicht so viel schlechter. 18er Winterräder gehen wegen der bei mir notwendigen Ketten nicht...