![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Händler und Werkstätten geben ihre roten Nummern nicht mehr raus... umd so gibt es abgemeldet fast
keine Interessenten - bessergesagt - Besichtigende... Den Fall hatte ich schon zweimal - viele haben sich gemeldet, gekommen ist keiner! Erst nachdem ich die Fahrzeuge wieder angemeldet hatte, kamen die Leute und kauften! Ich habe es dann der Versicherung und der Zulasungsstelle gemeldet und hatte - glücklicherweise - keine Probleme!!
|
|||
|
|||
![]()
angemeldet für Probefahrten bis zum KV + Anzahlung; Übergabe abgemeldet. Kurzzeitkennzeichen gibts bei jeder Zulassung, Kosten dafür übernehmen g'scheite Versicherer wennst danach bei denen versicherst.
lese auch seit Beginn mit.. Wahnsinn was es für dreiste Leude gibt. kann man nur den Kopf schütteln. Hart bleiben. Weiter auf Abmelden bestehen. Notfalls echt per Anwalt. |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben uns (nach oben genanntem Vorfall) angewöhnt unsere Kisten immer zu Ende zu fahren.
Dann nur noch Verkauf an die üblichen Händler oder Inzahlunggabe beim Verkäufer des Nächsten. Ist zwar sicher nicht die Einträglichste Methode, aber schont die Nerven. Theater ist bei gewerblichen Käufern nahezu noch nie Vorgekommen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, das kann ja sein. Rote Nummer von der Werkstatt brauche ich auch nicht dazu. Da hast Du Glück gehabt. Es gibt ja auch noch Ehrliche Menschen. Ich habe das immer so gemacht, das Fahrzeug von mir war zugelassen, natürlich auf meinen Namen. Ein Interessent hat sich gemeldet. Wir haben eine Probefahrt gemacht. So weit so gut. Er hat den Vertrag unterschrieben, danach habe ich das Fahrzeug abgemeldet, am Übergabetermin das Fahrzeug ohne Zulassung übergeben. Die rote Nummer muss der Käufer mitbringen, bzw. das ist heute eine Tageszulassung. Keine rote Nummer. Schau mal in meinem Album, da ist eine solche Nummer abgebildet.
|
|||
|
|||
![]()
Och menno ... das ist doch höchsten lästig und nicht lebensgefährdend ein Fahrzeug angemeldet zu verkaufen ... letztlich geht es doch "nur" um die Versicherungsprämie. Man haftet für nichts und die Prozente bleiben auch nach einem Unfall erhalten.
Ärgerlich ist lediglich die Zeitverschwendung für so einen Kindergarten. Also lasst mal die Kirche im Dorf ... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Mein Junior hat neulich an einem Samstag auch ein zugelassenes Motorrad probegefahren, bezahlt und mit Zulasung mitgenommen. Am Dienstag darauf hat der Verkäufer sein "entwertetes" Schild wie vereinbart zurückbekommen und beide Seiten waren mit dem Geschäft zufrieden.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
http://www.adac.de/infotestrat/fahrz...cePageId=48848
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, und wenn der Käufer das nicht macht? Was hast du dann für ein Problem? Nur mal so eine Frage. Das ist doch was ich meine. Ich will doch keinem auf den Schlips treten, will doch nur helfen, dass keiner in Fallen läuft.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Kleiner Fall: Interessent und Anbieter wohnen 300km auseinander. Interessent kommt, fährt Probe und will denn Wagen mitnehmen... 1. Fz. ist noch angemeldet 2. Es ist Samstag und 3. Der Käufer hat keine rote Nummer respektive Kurzzeitkennzeichen dabei! Nicht viele Interessenten holen sich 5-Tages-Kennzeichen auf Verdacht zum Probefahren für schlappe 24 EUR... Die Regel sind eher ehrliche Käufer - hilft natürlich Nico auch nicht wirklich...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, das mag ja sein. Ehrlichkeit hin und her. Ich habe aber auch schon Pferde Ko...... gesehen. Es kann ja der Regelfall sein, dass der Käufer des Fahrzeuges Ehrlich ist. Kann aber genau so gut umgekehrt sein. Wenn ich den Käufer kenne, ist das vielleicht anderst. Wenn nicht, wäre ich schon Vorsichtig. Ich selbst halte nichts von irgendwelchem Geschwätz von Kunden. Von wegen 300 Km entfernt, sofort mitnehmen. Ein Autohaus würde nicht anderst reagieren. Egal wo die sitzen. Die sind auf der sicheren Seite. Geschäftlich verstehe ich da keinen Spass. Wenn der Käufer das Fahrzeug wirklich kaufen will, macht der das auch mit der 5 Tages Zulassung. Warum dann sofort? Bei mir gehen da die Haare hoch, wenn mich jemand drängen will. Man sieht ja jetzt was Nico für Schwierigkeiten hat. So kann es gehen. Daher sehe ich das auch nicht als Kindergarten wie VITO-Power das vielleicht sieht. Als Kindergarten kann ich nur Blauäugigkeit sehen. Warum dann nicht Vorsichtig sein. Es geht ja manchmal um Geld. Auch hin und wieder um viel Geld. Vielleicht sieht das der eine oder andere anderst.