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Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
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#1
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Wie Nein?
Auch als Clubmitglied bist du Gast in diesem Forum. Das Hausrecht üben hier andere aus. Nur weil du zahlendes Mitglied bist darfst du dich nicht daneben benehmen. Wir können das aber gerne mal bei einem Bier diskutieren. Ihr seid jederzeit willkommen. Diese Textkomunikation unterliegt Limitierungen und sorgt für Missverständnisse. Vieles würde von Angesicht zu Angesicht anders rüber kommen und deutlich unkomplizierter. Daher ist hier eine gewisse Form zu wahren um Eskalation zu verhindern.... Geändert von Tom164 (09.10.2014 um 21:58 Uhr) |
#2
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Und das Argument mit der Verantwortung zieht so auch nicht denn es gibt reichlich Angestellte die täglich eine durchaus höhere Verantwortung tragen als der Unternehmer selbst.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Außerdem sind Mitglieder Mitglieder und Gäste Gäste *klug******modusaus* |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#5
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Also da kann ich Dir in diesem Fall nicht ganz folgen ... ich komme auch nicht aus dem schönsten Bundesland, welches mit S anfängt und mit d aufhört
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
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Sie Zeigt aber auch dass erst der Staat diese Tür geöffnet hat und die Wirtschaft sie nur nutzt. Es ist in meinen Augen ein Unding Mitarbeiter als Dienstleistung über den Einkauf zu beschaffen. Der Verlust der Qualität ist, meiner Meinung nach, dem genau so geschuldet wie der externen Entwicklung durch unterbezahlte Ingenieure die überhaupt keinen Bezug und Identifikation mit der jeweiligen Marke haben. Die liefern auch nur das was sie bezahlt bekommen und das ist meistens nicht viel womit wir auch wieder beider Aussage wären die ich kürzlich erst zum Ostblock gemacht habe. Der Staat hat so getan als würde er mich für die Arbeit bezahlen und ich habe so getan als würde ich für ihn arbeiten ![]() Oder warum haben alle Hersteller nahezu die gleichen Probleme? Dass da die Lobyisten den Politikern bei dem Gestzentwurf etwas behilflich waren ist nur eine Vermutung von mir und habe natürlich keine Ahnung.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (10.10.2014 um 06:24 Uhr) |
#7
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Wer sich etwas mit dem Begriff Werkvertrag beschäftigt (den Werkvertrag gibt es so ähnlich schon seit wir unsere Jahundertzählung begonnen haben) wird evtl. erkennen, dass der Werkvertrag keine Erfindung der Regierung ist, sondern eine existenzielle Grundlage von unternehmerischen Rechtsgeschäften darstellt. Daher hat der Werkvertrag auch einen entsprechenden Stellenwert im BGB und in erster Linie gar nichts mit der unerwünschten Umgehung der Zeitarbeitsregelung zu tun. Der Werkvertrag ist als rechtliche Regelung zwischen Unternehmen auch unabdingbar und kann gar nicht derart beschränkt werden, um derartigen Missbrauch zu verhindern, da dann viele andere wirtschaftliche Aufträge nicht mehr vergeben werden könnten.
Der Werkvertrag wird von den Konzernen missbraucht (ähnlich wie einige gerne ihre Fahrzeuge wie SUV oder Transporter als LKW besteuern lassen, oder sich den Wohnmobilstatus "erschleichen") Wie sich ein Forenmitschreiber erinnerte, hatte ich vor einiger Zeit geschrieben, dass genau diese Werkverträge die schärfste Waffe der Konzerne sind, um sich gegen die Gewerkschaften zu wehren und sicherlich ist es so, dass dies auch rechtskonform ist. Es kann ja schliesslich auch nicht sein, dass die Gewerkschaften durch ihr Machtmittel Streik die alleinige Tarifhoheit haben. Natürlich sind diese Werkverträge die logische Konsequenz der unbedachten Gewerkschaftsarbeit, deren Mitglieder ja auch nicht schwer aufzuhetzen sind, da der Arbeitnehmer sich in Deutschland grundsätzlich ungerecht behandelt fühlt. Zudem sollte man mal bedenken, dass ein Werkvertrag (im Gegensatz zur Zeitarbeit) kein Arbeitsvertrag ist, in den man von Arge oder Arbeitsamt hineingezwungen werden kann. Der Vertrag wird freiwillig zwischen den Parteien geschlossen und ich halte nicht zwingend den Konzern für schuldig, sondern eher den, der durch diese Vertragsakzeptanz (obwohl er ja eh noch aufstocken muss) dieser Art von Lohndumping Tür und Tor öffnet. Warum also geht jemand diese Verträge ein? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
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Unser Rentner vom "lupenreinen Freund", sein damaliger Superminister und der VW-Spezi haben sich damals die Sache ausgedacht. Das waren die Tür und Toröffner und die Ersten, die sich die Taschen voll gemacht haben.....und weiterhin voll machen !! Die Agenda 2010 wird spätestens bis 2025 eine gesalzene Watschen bekommen. Hoffentlich bleibt es ruhig. Walter Geändert von sixt (10.10.2014 um 01:36 Uhr) |
#9
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Es geht doch um jemand anderes. Tut mir leid wenn du den Eindruck hattest und ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte. Und Helmut dich meine ich auch nicht. Bist doch kein Buhmann.... |
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Stelle meinen V230 LPG zum Verkauf | V230 LPG | Kleinanzeigen | 2 | 10.07.2011 14:39 |