![]() |
|
|||||||
| Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Warum gibt es jedes Jahr was Neues, System gut möglich aber auch weil wir es so wollen, schneller, grösser, besser betreu dem Mottto, mein Haus-mein Auto-meine Yacht.
Früher war es genau anders rum, jedes Jahr wurden die Handys kleiner, ist schon komisch wie sich die Zeiten ändern. Ich glaube aber auch das wir jetzt mit den Smartphone bei einer max. Grösse sind, das 6 plus ist mir schon zu gross, da kann ich mir dann auch meinen Ipad ans Ohr halten. Ladeschale und comand würde ich mir nie zulegen, da sind wir uns zu 100% einig, lieber dann das AVIC und gut ist. Ja ein andere Van wie der V kommt nicht in die Tüte, dafür Liebe ich meinen viel zu sehr😄 wobei der GLK auch nicht schlecht ist, ups bin ich jetzt ein MB Jünger. Dann sind wir uns ja einig, nicht muss alles kann. So und jetzt gehts auf Tour und das natütlich mit dem V und nicht mit dem Yogurtbecher(zum Glück liest das nicht meine besser Hälfte, die steinigt mich). Schönen Sonntag noch, später treffe ich mich noch mit V-6 in Santander. |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
Es sit do viel einfacher auf Andere zu hören als selbst zu denken. Wenn Früher ein Fahrzeughersteller andauernd irgend Etwas sichtbares an einem Modell geändert hat ist ihm die Kunschaft wegen dem sinkenden Wert des Erworbenen aufs Dach gestiegen. Heute gibt es, übertrieben gesagt, mehrmals im Jahr etwas geändert und über das Marketing als "Die Revolution" verkauft. Dass das aber genau dazu führt dass das gerade neu Gekaufte plötzlich alt und "nicht" mehr Wert ist merkt schein bar keiner. Zitat:
Mein oller Nokia-Knochen hat den riesen Vorteil dass er sich direkt mit der Aussenantenne verbindet und nicht erst über BT oder sonstigen Funkwellen innerhalb des Autos. Das geht, so weit mir bekannt, leider bei keinem der Äpfel, warum eigentlich nicht? Und nein, diese Kritik gilt vermutlich nicht nur Appel nur über Samsung kann ich nicht reden da ich mich damit nicht befasst habe. Ich habe keine Ahnung ob es überhaupt eine Ladeschale für mein Samsung oder das von meinem Junior gibt denn das Thema kam bis jetzt nicht auf. Das Nokia im GLK hat eine eigene Nummer und kann so, bei bedarf, von jedem Familienangehörigen genutzt werden. Die Kontakte wurden alle, teilweise über BT, in das Audio20 übertragen und Alles ist gut. Bei Bedarf wird die Rufumleitung auf das Auto aktiviert und gut ist es. Zitat:
Mindestens aber ähnlich gut wie auf den Armaturenbretter aktueller Fahrzuege. ![]() ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
v dulli , bis Du sicher, daß dein Nokia durch kabel mit der FSA sich verbindet?
Soviel ich weis, das cradle verbindet Nokia Handy mit der Antenne und dem Ladestrom, mit Comand wiederum verbindet sich das cradle aber durch BT. Also ganz Strahlungsfrei ist es nicht. |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
Der Nokia-Knochen hat auch noch die schöne alte Antennenbuchse und verbindet sich tatsächlich darüber mit der Schale. Sprache, Laden und der Austausch der Kontakte erfolgt über die untere Kontaktleiste. Über BT lässt sich das 6310i überhaupt nicht mit dem Radio(BT FSE) koppeln. Beim iPhon geht das tatsächlich über BT auf die Schale und erst ab dort über Kabel. Ob dabei die Aussenantenne überhaupt genutzt wird kann ich nicht sagen - ich weiss es einfach nicht.
|
|||
|
|||
|
Ich meine, das Cradle hat nur Antenen, Masse, 12V und wake up Kabel.
Cradle verbindet sich mit dem Radio durch BT, den man nicht extra im Radio aktivieren muss, dort heist auswählen zwischen Komfort Tel, und BT, aber beide sind BTnur eines verbindet sich mit Cradle , anderes mit einem Handy. |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
So wieder zurück mit dem Treffen mit Roland und Frau, waren ein paar schöne Stunden mit unterhaltsame Gespräche, hat Spass gemacht und wie schon so oft gesagt wurde, es ist immer schön Leute auscdem Forum persönlich kennen zu lernen.
Ne andere Frage, gibt es überhaupt ein aktuelles smartphone das sich mit einem festen Anschluss an die Aussenantenne verbinden lässt, also ganz ohne bluetooth auskommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Fakt ist dass ich über das Radio das alte Nokia bedienen kann(PIN-Eingabe) und alle Kontakte kopieren kann und das unterstützt dieses Gerät, so weit mir bekannt, nicht über BT.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|