![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da haste aber gänzlich andere Erfahrungen gemacht als ich auf der 3500 km Tour durch Italien und Frankreich ... Das entspanntere Fahren ergibt sich aus der geringeren Verkehrsdichte. Ansonsten ist es völlig grausam dort zu fahren. Sobald 3 Autos zusammen auf der Autobahn fahren kannste den Tempomaten nicht mehr brauchen, da niemand vernünftig die Geschwindigkeit hält, gedrängelt wird wie bekloppt, Überholvorgänge dauern Stunden und weg von denen kommt man auch nicht, ausser man fährt freiwillig noch 20 km/h langsamer ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, Dietmar, da gebe ich Dir voll Recht. Es ist heute leider so, jeder fährt wie er will. Ausnahmen natürlich davon abgesehen. Das muss ich jeden Tag immer wieder erfahren. Keiner Blinkt, keiner hält am Stoppschild, keiner beachtet die Vorfahrt, von der Geschwindigkeit ganz abzusehen, keiner hält den Mindestabstand ein, da hält sich ja fast keiner dran. Gibt natürlich auch Ausnahmen. Das will ich damit nicht sagen. Erschreckend für mich war die Sendung im Fernseh, vor einiger Zeit. Einige Fahrzeugführer kennen noch nicht einmal die Verkehrsschilder. Unvorstellbar, wenn man dann mit solch einem in Kontakt kommt.
|
||||
|
||||
![]() Hallo Peter, so ganz schlimm ist es aber nun auch nicht! Wenn es so wäre, würden wir alle schon die 10 fache Versicherungspolice zahlen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(also Lichtjahre vor heute) kam die These eines Gelehrten auf, dass es ungefährlicher sei eine Kreuzung mit höherer Geschwindigkeit zu passieren als mit mäßiger Geschwindigkeit. Die Begründung lag seinerzeit darin, dass man dadurch die Kreuzung und somit den Gefahrenbereich schneller wieder verlassen würde. Heutzutage glauben gewisse Fahrer, der gesamte Straßenverkehr ist ein Gefahrenbereich, der so schnell wie möglich zu verlassen ist. Dazu kommen noch unbequeme harte Schalensitze, zu harte Stoßdämpfer und zu laute Abgasanlagen, die man mit noch lauterem Radio und gräusslicher Musik zu übertönen versucht. Aus so einem Auto würde ich auch so schnell wie möglich aussteigen wollen. Da muss man schnell fahren. Ich hingegen genieße die Luftfederung, die bequemen Ledersitze mit Armlehne und bin eigentlich immer etwas traurig, wenn ich schon wieder zu hause bin und aussteigen muss. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mopf0 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber ich glaube nicht so richtig, dass sich der "Gelehrte" sich auf Straßenkreuzungen bezogen hat, sondern eher auf Überholmanöver und da hätte er absolut recht. Mein Tipp für heute: wenns mehrere Autos sind, so ein Sonntagsfahrer-Knäuel etwa, nicht einzeln überholen, sondern den Schwung nutzen und das Ganze in einem Abwasch erledigen. |
|
|||
|
|||
![]()
Der Straßenverkehr ist sehr wohl gefährlich und wer sich der Gefahren nicht bewusst ist, lebt und fährt erst recht gefährlich.
Geändert von Blue Planet Explorer (25.09.2014 um 23:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Duschst Du auch warm?
|
|
|||
|
|||
![]()
Falls du nicht warm Duschen kannst, hast du persönlich ein Problem.
Schau mal besser ins Haustechnikforum! |
|
|||
|
|||
![]()
Nee, meine Dusche funktioniert bestens. War nur so ne Frage.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Punkt. Hat man erst verstanden, dass Schnellfahren keinen echten Zeitvorteil bringt, kann man angepasst im gesetzlichen Rahmen gleiten, aber auch - wenn vertretbar - genussvoll heizen.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |