Zitat:
Zitat von v-dulli
Was mich aufregt ist dass unheimlich viele Fahren inzwischen den Verstand Zuhause lassen anstatt ihn zum Autofahren nutzen. Wenn ich weiss was ich tue brauche ich auch keine Angst um Radarmessungen haben.
Heute ist es im Auto aber offensichtlich wichtiger zu chaten, simsen, im Netz zu surfen, ........ nur nicht konzentriert zu fahren.
|
Du sprichst mir aus der Seele, diese Unarten nehmen vor allem extrem zu, gerade im V kann man das durch die hohe Sitzposition oft gut sehen. Das würde auch das häufige in den Gegenverkehr geraten aus "ungeklärter Ursache" erklären ...
Ich auch der Meinung, dass Extrem-Übertretungen der Geschwindigkeit zu lasch geahndet werden. Das bedeutet nicht, dass ich für eine Verteuerung der Bagatell "Delikte" bin.
Aber wer Geschwindigkeiten um das Doppelte des Erlaubten oder mehr fährt, den Sicherheitsabstand auf ein Zehntel des vorgeschrieben Wertes reduziert oder gar noch dichter auffährt, der sollte seinen "Lappen" nicht nach 3 Monaten und bezahlen der Strafe wieder bekommen.
Denn da stellt sich automatisch die Frage, ab sich der Fahrer zum führen von Kraftfahrzeugen eignet. Es wäre begrüßenswert, wenn man mit solchen Wahnsinnigen ähnlich konsequent verfahren würde wie mit Alkoholsündern, erstmal Schein entziehen und dann weiter sehen