![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend, allen,
so, will mal berichten über Pflgemittel. Nach dem mein Lack am V die letzten Tage keine Pflege bekommen hatte, leider aus Zeitgründen, habe ich heute Mittag mal damit angefangen. Da ich keine Politur mehr hatte, bin ich schnell mal in den Globus und habe mich diesmal für das SONAX entschieden. SONAX Polish & Wax Color NanoPro schwarz. Mit Watte aufgetragen, trocknen lassen und mit Watte poliert. Ich muss sagen, das Mittel ist nicht schlecht. Vor allem gab es es den Staub nicht beim polieren. Die Watte hatte alles aufgenommen. Die leichten Spuren der Auto-Wäsche im Lack waren fast alle weg. Das hat mich gewundert. Auch leichte Kratzer waren unsichtbar. Hat auch, denke ich mit den Farbpartikel zu tun, die da drin sind. Je mehr man nachpoliert hatte, je mehr kam auch glanz. Wobei mein V letztens vor einem halben Jahr poliert wurde. Eine V in Schwarz würde ich nicht mehr nehmen. So gut die Farbe auch aussieht, man sieht alles auf dem Lack. Da war das Bernsteinrot des Vorgänger schon dankbarer. Die neuen Farben der V-Klasse finde ich auch nicht schlecht. Beim Auftragen und Polieren sollte man aber Handschuhe tragen, sonst werden die Finger mit schwarz. Nur der Farbstift für kleine Steinschläge hat mich nicht ganz überzeugt. Der ist im Deckelboden der Dose enthalten. Auf der Haube die Steinschläge damit unsichtbar zu machen, ist mir nicht gelungen. Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht. Aber ansonsten ein akzeptables Ergebniss mit diesem Mittel.