![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kpl. mit Halterungen EUR 208,46 incl. MwSt. und Versand bei Rollladen Schönberger / Jalousiescout. Hängt übrigens im 8. OG, also 24m über Grund.
Mit der Aufbringung von Tönungsfolie innen bei Wärmeschutzverglasung hast Du Recht als Riß-Risiko.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Reinhard, habe mir mal die Seite von Schönberger / Jalousiescout angeschaut. Die machen Innenjalousien, aber sonst gar nichts. Also, will Dir ja nicht auf die Füße treten, aber Dein Jalousie aussen, wie sie auf dem Foto ist, ist nichts anderes als eine Innenjalousie. Sicherlich nur ein Sichtschutz. 8. Etage. Da must Du aber beim kleinsten Wind die Jalousie hoch ziehen. Sonst fliegt die weg. In der Höhe ist es sowieso fraglich mit aussenliegenden Jalousien. Die müsten dann auch einen Windwächter haben, vorrausgesetzt die ist elektr. betrieben. So, Reinhard jetzt kannst du noch mehr fragen bezüglich dem Sonnenschutz. Gebe Dir gerne Antwort.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da fliegt nix weg, das ist mein Büro und auch am Wochenende in meiner Abwesenheit beschattet. Auch 3 Wochen Sommerurlaub durchgehend. Die ist seitlich abgespannt, da flattert mal rein garnix.
Manches, was Du nicht selber ausprobiert hast, funktioniert trotzdem. Manchmal sogar LED-Soffitten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Reinhard, das mag ja gut und schön sein. Das ist für Dich in Ordnung. Kann ich sonst nichts dazu sagen. Mag ja auch in diesem Fall so zu funktionieren. Wenn Du das selbst montierst, hast Du erst mal keine große Probleme. Aber verstehe mich auch. Die Gesetze heute zu Tage sagen oft was anderes. Da müssen wir Handwerker dran denken um nicht in Fallen zu treten. Es wird alles immer Komplizierter. Leider. Um nicht rechtlich belangt zu werden, muss man alle gesetzlichen Vorschriften als Handwerker einhalten. Ist halt so leider. Aber noch was anderes. LED im Innenraum. War ein gutes Stichwort. Habe mittlerweile alle Lampen im Innenraum ausgewechselt und durch LED ersetzt. Alles ist ganz gut. Nur muss ich sagen, das Licht der LED ist schon etwas Blaustichig. Obwohl Warmweiss. Es ist schon etwas ein anderes Licht wie eine Glühbirne. Muss ich vom Gefühl her schon sagen. Ersetzt die Glühlampe ( angenehmes Licht) nicht. Kenne zwar mittlerweile das Licht in der neuen V-Klasse innen. Da wurde dieser bläuliche Tatsch nicht ganz vermittelt. Das war schon etwas der Glühbirne nahe. Gibt natürlich viele LED Lampen. Man müste diese ausprobieren. Ist natürlich schon langwierig um das zu probieren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank Euch Allen, aus Annecy heute mit Dauerregen im Fun/Zelt. Jalousien (Unterputz eingebaute) gingen aus technischen Gründen leider nicht so dass wir nun nach anderen Lösungen suchen. Plicees und Aufbau Außenjalousien sind für meinen Haushaltsvorstand ein no go, deshalb die Frage nach Sonnenschutzfolien für Außen. Bei 3 M werde ich mal nach sehen vielleicht hat ja auch Rainer etwas im Programm. In der Hoffnung auf besseres Wetter...
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Volker,
Folie ist mit Sicherheit eine schnelle Lösung, aber nur für ein paar Jahr und dann..... Peter hat schon in den Raum gestellt eventuell die Scheiben tauschen, macht vielleicht Sinn, wie alt sind die Fenster und Scheiben. Wenn es ältere Fenster mit einem sehr schlechtem K-Wert sind, sprich schlecht isolieren würde auch ein kompletter Fenstertausch Sinn machen, ist zwar die teuerste Lösung, aber dann hast du Ruhe für die nächsten 20 Jahre. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, nee, die 3M Sonnenschutz Folien sind beim Rainer vergriffen. Was meinst Du mit Jalousien (Unterputz eingebaut). Verstehe ich nicht.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Schau dich mal hier um:
http://www.groener.de/folie-transfer...nenschutzfolie kann ich dir bei bedarf bestellen. Ich hab die auf den Dachfenstern: http://www.groener.de/folie-transfer...lie-Glasschutz Merkt man schon |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |