![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Denke, sein Kennzeichen haben sie und er wird eine Anzeige erhalten. Leider wird er es beim nächsten mal nicht besser machen...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es gibt Leute, die merken einfach nichts, oder wollen es nicht merken ... geahndet wird sowas aber leider vergleichsweise selten ...
Auch dieser ingnorante Mittelspurfahrer ist so ein Typus: Sturer Mittelspurfahrer Youtube |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kapiere so etwas überhaupt nicht, das war in diese Situation doch eine so einfache Aufgabe. Wenn ein Verkehrsteilnehmer mit so einer Situation nicht klar kommt -aus welchen Gründen auch immer- dann sollte er sich wirklich besser auf's Laufen beschränken, dann ist er zwar für andere auch gefährlich, aber in der Regel kann er da nicht so viel Schaden anrichten. Hier ging es um einen Rettungsdienst. Ich muss gestehen, dass mich solche Ignoranten auch schon massiv aufregen wenn sie andere Verkehrsteilnehmer (Fußgänger / Radfahrer / Autofahrer ...egal wen) behindern (nötigen) und das in den aller meisten Fällen noch nicht einmal aus Unfähigkeit sondern aus Bequemlichkeit und reinem Egoismus. Da könnt' ich ![]() Ohne etwas gegen Einzelne oder die entsprechenden Berufsgruppen zu sagen (ich weiß dass diese auch gerade wegen der weit verbreiteten Ignoranz besonders leiden), aber Berufskraftfahrer insbesondere diejenigen, die ein Fahrzeug mit so einem gelb-schwarzen Schild auf dem Dach oder eines des ÖPNV bewegen fallen mir da besonders auf, als Radfahrer (alleine zur Arbeit fahre ich rd. 2000 km/a auf städtischen Straßen - viel, viel mehr als mit dem Auto oder Motorrad) muss man da echt um jedes Jahr froh sein, in dem man nicht umgemangelt oder sonstwie geschädigt wird. PS: von den Mittelspurfahrern hatten wir es an anderer Stellte gerade auch schon. Wenn der Gesetzgeber uns offiziell rechts überholen lassen würde gäbe es auf der BAB nur halbsoviele (oder gar weniger) Probleme.
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (15.08.2014 um 08:27 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Das mit der Rettungsgasse kapiere ich auch oft nicht...
Es gibt da wirklich viele Teilnehmer die es aber auch echt nicht checken wenn da so ein TatüTata kommt... Manchmal Hupe/Lichthupe ich mein Fordermann an , damit der sich mal umguckt bzw. in den Spiegel schaut... Dann gibts ja noch die Asse, welche zu spät bemerken, und beim Vrsuch Platz zu machen sich total verhaspeln... Stöpsel im Ohr ist noch gar nichts gegen die wo "richtige Kopfhörer" aufhaben, ich kenn da so ein Exemplar, ist immer mal wieder ein thema, sieht erstens total lächerlich aus, wie Mickey Maus, und er ist der Meinung er kann dann noch alles hören und kriegt alles mit wenn er seine Hörbücher hört... Zudem arbeitet der noch freiwillig als RTW Fahrer beim DRK ... gerade so einer müsste doch die Problematik der Stöpsel und Kopfhörer kennen... Dass problem mit der Rettungsgasse fängt ja schon meistens an wenn noch gar kein RTW zu sehen ist, "Bei Stau Rettungsgasse"... gibt ja oft auch Hinweis Schilder, wenn ich mich im Stau schon korrekt hinstelle, muss ich nicht die ganze Zeit nach hinten schauen/hören wo/wann kommt was... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat: