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  #1  
Alt 12.07.2014, 03:07
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Cooper40 Cooper40 ist offline
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Moin

Beim Offroden ja wohl nur aus dem Grund vorn, weil in die Richtung ja gefahren wird und wenn´s am Berg...... nicht weiter geht mit der Traktion, die Winde dazu kommt.

Ich hab vom Kumpel ein Video gesehen da waren die mit drei Autos in Ungarn. Nur zwei hatten eine Winde und der ohne ist immer in der Mitte gewesen und die sind Hardcore unterwegs gewesen. Teilweise Dinger bei, wo es zu Fuß nur über Umwege nach oben ging, dann Strick runter geschmissen um das Windenseil nach oben zu bekommen. Wenn das erste Auto oben war, mit dem Windenseil den Berg runter, an dem zweiten Wagen dran, die von dem dritten leer eingehangen und aufwärts. -Endkrank-
Wenn man die drauf anspricht, kommen die heute vor Grinsen immer noch schlecht ans Sprechen. Da müssen auch Sachen bei gewesen sein wo kein Video lief. Aber da schweigen sie dann Kollektiv!

MfG Klaus
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  #2  
Alt 12.07.2014, 05:32
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princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
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Eine feste Montage wird am 639er weder vorne, noch hinten aus Gründen der nicht vorhandenen soliden Befestigungsoptionen und der sich daraus ergebenen Nicht-TÜV-Freigabe nicht möglich sein!

Somit bleibt ja eh nur eine mobile Variante. Und die gibt es ja auch ohne schweren Motor als Handbetrieb.

Mein Bruder hat an seinem Land Rover Defender ab Werk eine WARN-Winde verbaut. Das Teil ist schon mit 30m Drahtseil ein extrem wuchtiges Gerät!

-

Gruss

Nico
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  #3  
Alt 12.07.2014, 07:29
picasso
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Warn ist wohl die Marke. Ich sehe auch das Problem der Befestigung. Den Vitos fehlt einfach der Leiterrahmen.
Die Frage vorn, oder hinten erledigt sich bei vielen Geländewagen, weil sie eine Umlenkung haben, um das Seil von vorne auch unterm Fahrzeug nach hinten zu ziehen.

Aber es sähe bestimmt gut aus, wenn vorn eine ARB Stossstange mit Winde montiert wäre.
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  #4  
Alt 26.01.2016, 07:55
Peter und der Große
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Hallo Leute,

ich muß diesem alten Fred nun doch noch mal etwas Leben einhauchen.

Hat sich hier nach 1,5 Jahren nochmals irgend etwas getan?
Neuere Erkentnisse?
Neue Selbstversuche?

Ich meine, ich habe bereits an verschiedensten Autos an allen möglichen und unmöglichen Stellen Seilwinden gesehen, deren Seil dann über Seiltrompeten an die gewünschten Stellen geführt wird. So bietet Terranger das mittlerweile auch für den T5 an, Winde montiert in der Ersatzradmulde unterm Heck, Seil nach vorn über Trompete oder direkt nach hinten.
Für den Vito machen Sie das offenbar (noch?) nicht.

Hat irgendjemand von euch dieses Thema weiterverfolgt und irgendwelche neueren Infos oder muß ich ganz von vorn anfangen?

LG
Peter
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  #5  
Alt 26.01.2016, 08:04
hudemcv
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Ich behaupte mal, dass man an dem dicken Träger hinter der Stoßstange durchaus eine Platte als "Windenträger" anbauen kann.
Der "Prallträger" ist genau an die "Rahmenholme" geschraubt und verteilt die Last somit sauber.

Einen Windenträger kann man auch beim TÜV abnehmen lassen.

Einfach mal ein bisschen im Netz forschen und mit dem TÜV reden.
Evtl kann man es auch so machen, dass die Halteplatte immer am Auto ist, die Winde aber erst dann angeschraubt wird, wenn man sie braucht.
Hinten kann man eine solche Halterung an die Aufnahmen von der Anhängekupplung bauen. Oder direkt an die Kupplung hängen. Aber dann baumelt die Winde im Dreck.
Und wie du selbst schon gefunden hast.

Terranger: http://www.terranger.de/Seilwinde-12...nd-Heckeinsatz hat sowas sogar in einem T5 richtig geschickt integriert.

Ich würde einfach mal die Stoßstange abnehmen und dann mal mit deinen Ideen zum TÜV.

So sieht es beim V hinter der Stoßstange aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Windenträger.jpg (26,7 KB, 54x aufgerufen)

Geändert von hudemcv (26.01.2016 um 08:10 Uhr)
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  #6  
Alt 26.01.2016, 12:17
psnd psnd ist offline
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Ich habe mir Felgenwinden bauen lassen, Fotos wird bald kommen.
Es im Prinzip diese :
http://www.bushwinch.com.au/

Alles zeihmlich einfach, zwei Tronmmel, zwei Seilführungen Vorn schweissen, aber für die Bajonett Verschlüsse braucht man gutten Feinmechaniker, Dreher. Alles dann Galvanisch Verzinkt.
LG
Paul
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  #7  
Alt 26.01.2016, 12:46
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
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Das funktioniert?
Hilft dir aber nix, wenn der Wagen komplett eingegraben steht.
Oder du musst erstmal ein Rad ausbuddeln.
Und ob es so sinnvoll für die Achsgeometrie eines Einzelradfahrzeugs ist, wenn man mit mehreren Tonnen daran mit diesem "Hebel" zieht.
Untersetzung wäre dann wohl auch besser, denke ich dann mal.

Geändert von hudemcv (26.01.2016 um 12:49 Uhr)
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