![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1261
|
|||
|
|||
![]()
Bitte ausführlichen Test posten. Wenn möglich, vllt mit Video/Bildern?
![]() Mich würde vor allem interessieren, ob sich die Burmester-Sound-Anlage lohnt. |
#1262
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Drücke Dir beide Daumen, dass der bürokratische Irrsinn zu Deinen Lasten nun ein Ende gefunden hat, Christian! ![]() ![]() ![]()
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
#1263
|
|||
|
|||
![]()
So Leute , bin den neuen Vau gerade mal gefahren .
Der Wagen hat in fast allen Belangen einen Wahnsinnigen Sprung nach vorne gemacht . Innenraum Toll , Fahrwerk super , Geräuschkulisse ein Traum , sehr sehr Verwindungssteif . Alles Prima .......... der Motor : Oh mein Gott , ich fahre den V6 und bin maßlos enttäuscht , es ist der Horror im Vergleich zum jetzigen V6 , rau , unkulitiviert , fährt an wie ein Traktor . Ich war gewillt das Auto als meine Nachfolger vorzusehen , der Motor hat es versaut , ich habe meinem Verkäufer gerade eine Absage erteilt ..... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#1264
|
|||
|
|||
![]()
Welchen bist gefahren? Den 220 oder 250 CDI. Wie steht es mit Durchzugskraft etc.?
Dass er rauer ist, als ein V6, ist schwer zu vermeiden. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es "der Horror" ist. Kenne den 250 CDI und den 300 CDI nur aus der M-Klasse. Da war zwar ein merklicher Unterschied, aber "der Horror" war das keinesfalls. |
#1265
|
|||
|
|||
![]()
Hi Sorry , es war der 250 CDI . Ok ok Horror vllt. nicht , aber ganz kurz davor . Gerade an Durchzugskraft fehlt es dem Wagen , gefühlt geht der Wagen deutlich schlechter ( was aber nicht so ist , es ist nur ein gefühl , sicherlich auch mit der tollen Geräuschkulisse verbunden ) .
Dem Wagen fehlt einfach irgendwas . Aber jeder der ein bisschen nachdenkt weiss , das 2,2 L auf 4 pötten zu wenig für ein 2,5T+ Auto ist . Achja , wenn Interesse kann ich auch später Bilder hochladen . Was vlt. garnicht so unerheblich ist : Meine Frau ( ok Frauen halt ^^) dachte es wäre der kleinste Motor . Aber jetzt mal den Motor ausgeklammert ist es ein TRAUMAUTO Geändert von ROBsk47 (31.05.2014 um 12:52 Uhr) |
#1266
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann mich noch an die T5 Probefahrt mit dem 183PS BiTDI erinnern.
Der fühlte sich auch an, als wenn man eine Wassermelone durch Quark ziehen will. War man allerdings auf der Autobahn, merkte man schnell, dass man mit Golf und Co sehr gut mithalten konnte. War also eher ein "fehlempfinden" der Durchzugskraft, weil er sehr gleichmäßig durchgezogen hat, ohne diesen kurzen Bumms. Hätte den Wagen damals direkt kaufen wollen... wäre da nicht die Transporter-Ausstattung und dass der Motor auf 150 km 2 mal in den Notlauf gegangen ist. Mich würde mal ein "Beschleunigungsrennen" zwischen 250 CDI und 3,0 CDI interessieren. Könnte mir gut vorstellen, dass der V6 nur so gerade eben die Schnauze vorn hat. ![]() Aber ob rau oder nicht. Ein 6-Zylinder kommt frühestens Sommer 2015. Bis dahin ist der 250 CDI die Top-Motorisierung und muss erstmal reichen. Den T5 wird er trotzdem auf dem Standstreifen stehen lassen ![]() Fotos sind immer gern gesehen ![]() Geändert von ChrizCross (31.05.2014 um 13:04 Uhr) |
#1267
|
|||
|
|||
![]()
Marl und Frechen ist ja garnicht so weit auseinander ;-) Mit dem kleinen Rennen bekommen wir bestimmt hin :-)))
Du hast eine Ausgezeichnete Wahl getroffen , meinen Respekt dafür , du bekommst da einen richtigen Knaller :-) Nur der Motor halt ..... Hätte ich vorher den 4 Zyl. gefahren hätte ich eben unterschrieben :-) Achja nochwas was mir aufgefallen ist : Die Oberschenkel-Auflage ist viel kürzer geworden ... warum erschließt sich mir nicht , und man muss sich sehr an die neuen Fensterheber gewöhnen , die liegen jetzt sehr sehr weit unten ( das soll jetzt garkeine kritik sein ) |
#1268
|
|||
|
|||
![]()
Ein Rennen zwischen deinem und meinem wäre da nicht sehr aussagekräftig, da ich mit der Umrüstung etwa 230kg mehr bewegen muss
![]() Was auch noch eine sehr große Rolle spielt... man hat nun 2 Gänge mehr. Das kann gefühlt schon viel ausmachen. Geändert von ChrizCross (31.05.2014 um 13:23 Uhr) |
#1269
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also ich bin den VW 180 PS BiTdi auch Testgefahren, der war die letzte Gurke. Verbrauch, geräuschkulisse, Ansprechverhalten, Leistung und Leistungsempfinden waren einfach schlecht. Schlecht und nochmals schlecht. Und nicht nur gefühlt, auch gemessen. Schlecht.
Grüße Kurti, der genau deshalb den V6 fährt und gar nicht gewillt ist was anderes zu haben. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
#1270
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei welchem Händler kann ich denn nen umgebauten T5 probefahren??
![]() ![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|