![]() |
|
|||||||
| Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Michelin Primacy hat im Test der letzten AutoBild sehr gut abgeschnitten - nicht dass ich denen (AB) hörig wäre, aber ich glaube egal ob Conti, Michelin, Dunlop - verkehrt machen kann man damit nichts, die minimalen Unterschiede wird man als Normalfahrer nicht wirklich bemerken.
Ich beabsichtige mir auch (nach dem ich die 18" Koreaschlappen runtergenudelt habe) Michelin Sommerreifen zu kaufen, da ich mit den Winterreifen dieser Marke (Alpin A3, A4) bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Habe jetzt neu auf Empfehlung meines Meisters (mit dem Vito Firmenfuhrpark) den Continental VancoContact 2 in 225/60/R16 RF 102H geholt und war zumindest auf der ersten Autobahnfahrt durchaus zufrieden. 0,3l weniger auf der Vergleichsstrecke gebraucht als mit den Hankook Winterreifen.
Der Härtetest beginnt dann ab Ostern
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Zitat:
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Ja und nein... Reine Transporterreifen sind eigentlich die C-Reifen. Aber in soweit ja, weil sie von Continental für diese Art VANs gedacht sind. Wir brauchen jetzt auch ein bisschen was robustes
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir mal jemand in diesem Zusammenhang hier die Profiltiefen im Neuzustand der Reifen mitteilen.
Mein Dunlop Sportmaxx RT 225/55 17 101 Y (wohl etwas zu heftiger Geschwindigkeitsindex für unsere Vianos) hat 7,5 mm Neuprofil. Danke für Antworten. bobsi |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|