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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Lenkerklemmung lösen, leicht nach unten drehen wieder feststellen und/oder zum Transport kleineres Vorderrad montieren just my 2 cents |
#2
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Re.
Es gibt unterschiedliche Charaktere von Fahrern: Ich kann Stundenlang 92 Km/h fahren ohne zu müden, auch ohne Anhänger. Hauptsache meine Ruhe. Mich an einem Reisebus zu hängen wäre mir dann schon zu stressig. Wenn ich den Flottmodus mit entsprechendem Zweispurfahrzeug mal fröne (was im Jahr keine 5% ausmacht) nur des „Rasenswillen“, dann ist das mal schön, aber jede „Zwangsgewaltbremsung“ von den Blindfischen denen nichts am ordentlichen Miteinander liegt ärgert mich. Und dieses „geschillte“ mitschwimmen wo alles von 90 bis 150 Km/h dabei ist bringt mir gar nichts. Von daher würde ich nie auf die Idee kommen über einen Heckträger nachzudenken, aber ich möchte es mal für dich versuchen! Mal abgesehen ob es einen TÜVsegen gibt bei dem Langen Überhang von der Hebelwirkung, würde ich behaupten das es ohne ENR auf der Hinterachse mit starken Reifen, nichts erfreuliches ist! Für mich gehört das Mopi dann auch Trocken verstaut, dass würde auf einem Heckträger nur Schwerlich funktionieren. Das wirkliche Schnellfahren dann auch. Die halbe Stunde mehr fürs Ein- und Auspacken würde ich in die Fahrzeit stecken und hätte den Vorteil das für meinen Bus kein Risiko bestünde was abzubekommen! Zudem wäre noch Platz unter der Plane für Gelumpse was das Leben vereinfacht. Sitzgruppe; Fahrrad usw. Selbst für einen Kurztrip. Aber wie gesagt, ich habe keinen MP und für einen Kurztrip mit ein bis zwei Gästen, geht das prima im V. MFG Klaus PS, mit Überbreite geht was, aber nur schwer mit Sondereintragung. Also Anhänger wenn alle „Lösungsansätze“ nicht den Erfolg bringen, aber bitte mit Plane. :-P |
#3
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Hallo
Ich transportieren meine BMW R 100 GS PD ab und an in meinem V (W638). Bilder dazu findet Ihr in meinem Album. für die Beladung und Fixierung nutze ich modifizierte Teile eines Motorrad-Anhängers Für den Transport muß ich an der BMW nur die Scheibe demontieren (10 cm höher als Original) Spiegel bleiben dran. Verladen/Entladen geht wunderbar allein und dauert incl. Demontage der 5 Einzelsitze ca. 10 Minuten
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Gruß Holger MA-Teileservice Online-Handel für: Original Mercedes-Benz Ersatzteile und Zubehör Ersatzteile für PKW aller Marken Reifen, Felgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holger für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Hallo Holger,
dann werde ich das ganze mal versuchen. Ich denke ein 639 ist ja nicht niedriger als ein 638.
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Gruß Hermann vom Fuss der Schwäbischen Alb |
#5
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Kann ich bestätigen, nachdem ich beide Modelle für diesen Zweck einsetzte.
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Gruß Reinhard |
#6
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Mein Projekt nun umgesetzt mit dem Steadystand und funktioniert prächtig.
Wackelt und rüttelt nix einzig bei den Haken in der Sitzschiene gehe ich heute mal schauen ob es was kräftigeres gibt! |
#7
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Ich sehe jetzt keine Abspannung auf Deinem Foto, welche seitliche Kräfte aufnehmen könnte ? Dafür nur die Führung des Vorderrads im Ständer ist nicht ungünstig - das ist einfach zu viel Hebelarm oberhalb der Lastaufnahme.
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Gruß Reinhard |
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