![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Egal in welcher "Luxus"-Karre, egal was die einem erzählen. Das ist alles auf Maximal-Profit ausgelegt, und das in Masse.
Alleine schon die Kabel taugen nix. Grüeß Kurti |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Denke auch, das nur durch eigene Konzeption und Einbau der maximal mögliche "Sound" zu erreichen ist......... .
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Filme, Konzerte etc. da hört man das das jeden Cent wert ist. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Beim V versucht man ja offenbar mit der Anzahl der Chassis Eindruck zu schinden, manchmal ist weniger sogar mehr, wenn nur die Chassis gut sind und Einbauorte clever gewählt werden und die Befestigung/Dämmung gut ist. Aufs Blech genietete Chassis mit Kunststoff- oder Blechkörben wie sie häufig in Werksanlagen zu finden sind, sind da eher suboptimal, ebenso wie Kunststoff-Subwoofergehäuse ![]() Ich freu mich schon auf die erste Hörprobe ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hä?
Aber von der Endstufe zum Lautsprecher, da ist nix mit Datenbus! Da gehört versilbertes Kabel hin, dick und geschmeidig! Und auch die Dämmung des Bleches und der Verkleidungen sollte man ganz anders lösen, das bissl Teerpappe was da als Antidröhn draufgepappt wird ist doch der Witz. Da gehört ordentlich Alubutyl drauf. nur dann ist die Tür wieder so schwer dass die arg überdimensionierten Viano-Scharniere im "dicken" Blech gleich wieder überfordert sind.... Grüße Kurti |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Es bleiben als einzigste analogen Kabel die Kabel von der Endstufe zu den Lautsprechern, sämtliche störanfällige NF-Kabel entfallen durch den Bus. Schlechte Chassis und kompromissbehaftete Einbauorte sind wesentlich kritischer als "günstige" Kupferkabel, zumindest was das Hören angeht, die Optik steht auf einem anderen Blatt ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich werd mir den Vau mal in der NL anschauen wenn er denn dann da ist. Allerdings, erst als MP wird er für mich wenn überhauopt in Frage kommen.
Ich hoffe nur, das MB tatsächlich wie in der Show versprochen an die V-Klasse festhalten wird und ihn nicht wie sonst Stiefmütterlich behandelt. Schön wäre ja die Geste wenn MB uns als Vau Club und Kenner aller Vau's so ein Teil mal für paar Wochen/Monate mal zur Verfügung stellen würde. Wenn jemand die V-Klasse auf Herz und Nieren mit und ohne Familie als Fun oder Arbeitstier testen kann, dann wir, und nicht Autobild etc. der thw |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Thomas, Hurra, Thomas ist wieder da. So kennen wir Ihn. Thomas das denke ich auch mal. Das wäre eine Super Idee. Nur ob da MB mitmacht, na ja müsste man mal erfragen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das würde hier keiner machen. Darum wird die AutoBild testen ;-) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Objektive Testergebnisse sind ein schwieriges Kapitel, selbst in Foren sind sich ja die langjährigen Eigner und Nutzer der entsprechenden Fahrzeuge nicht einig, was in Ordnung und was verbesserungsfähig ist.
In manchen Foren wird Kritik an der Marke gar im Keim erstickt. Tester der Zeitschriften haben in der Regel neue, gut ausgestattete Fahrzeuge zur Verfügung, jeder der mal einen Neuwagen gefahren hat, weiss dass sich Neuwagen immer recht gut anfühlen auf den ersten Kilometern. Also kann man im Prinzip nur nach subjektiven Eindrücken, mit dem Meterstab und sonstigen Messgeräten testen. Aussagekräftige Infos über die Langzeitqualität liefern im Prinzip nur Foren oder persönlicher Kontakt zu anderen Fahrzeugeignern, dann alles richtig zu interpretieren und zwischen den Zeilen zu lesen, erfordert etwas Übung und ist die wahre Kunst ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |