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Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
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#1
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Reifendefekte können gewiss bei jedem Hersteller auftreten!
Aber die seriösen Schadens- und Havariemeldungen der südkoreanischen Low-Tech-Schlappen gehen bezüglich Quantität und Schadensumfang sicherlich über das normale Maß hinaus! Es kann ja durchaus möglich sein, dass man mit bestimmten KUMHO-Produktionsausführungen einige 10.000 Km fahren relativ zufrieden fahren kann! Aber aus meiner Sicht sind diese Reifen für ein 3 Tonnen Fahrzeug, bis zu 224 PS und Vmax +- 200km/h eher suboptimal geeignet! P.S Ich gehe mal davon aus, dass KUMHO nur deswegen der Erstausrüster bei der 245/45 18 Werksbereifung wurde, weil bei der Ausschreibung CONTINENTAL, MICHELIN, DUNLOP e.c.t schlechtere Angebote abgegeben haben! Technologische Beweggründe dürfte es ja wohl kaum gegeben haben!!! Es muss halt alles billiger werden, auch wenn es der Sicherheit der Fahrzeuginsassen nicht förderlich sein wird...! Deswegen kommen ja auch die gemopften 17" Felgen aus China...! ![]() - ![]() tschüss dann Nico Geändert von princeton1 (23.01.2014 um 12:46 Uhr) |
#2
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Im Sommer 2013 war ich auf Chinaware (Tracmax und Sunitrac) unterwegs.
Um die 75.- / Stück in 245/45/18, Neuware. Keine Auffälligkeiten trotz erschwerten Einsatzbedingungen. 2014 kommen mir auch wieder Billigheimer drauf. |
#3
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..die Entscheidung ist bei mir gefallen:
Es kommen die Dunlop drauf! Ich habe da ein gutes Angebot in Verbindung mit Platin P53 Felgen in silber.. Bei sicherheitsrelevanten Teilen werde ich nicht sparen (..die Bilder zeigen das ja auch recht "plastisch")! Vielen Dank für den zahlreichen Input cdengler |
#4
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![]() Zitat:
darf ich fragen was du bezahlst und welche Größe du genommen hast? |
#5
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Hallo blondie,
gefunden habe ich die bei der elektronischen Bucht. Dort stehen die Platin P53 als 18" Version mit Kumho Reifen. Bei diesem Anbieter habe ich nach den Dunlop gefragt und einen guten Preis bekommen. Beste Grüße cdengler |
#6
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Es sei auch zu empfehlen, bei Nutzung der vermeintlich schwereren 18" Variante Ventilkappen aus Kunststoff zu benutzen und nicht die weitaus schwereren Metallkappen!
- ![]() (Wegen der bewegten Massen!) - ![]() Gruss Nico |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
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![]() Zitat:
.......und bloß keine Reifendrucksensoren! Da geht sonst der V wegen der Zentrifugalkräfte sofort in den fliegenden Zustand über........... ![]()
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
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![]() Zitat:
![]() Dann mal gute Fahrt + ganz viel Glück!!! Und wenn ich mal vor Dir fahre sollte, (OL-LR 66) bitte ordentlich Abstand halten!!! - ![]() Danke - ![]() Nico |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
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hab auch die Hankook V12 evo drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden in allen belagngen!
allerdings auch erst 6tkm drauf gehabt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
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Der Dunlop Sport Maxx ist schon ein sehr sportlich und geiler Reifen. Ich fahren den auf unserem BMW Cabriolet mit 240PS jedoch verschleißen diese recht schnell und komischerweise hinten bei der Breite 245 sehr stark in der Mitte obwohl ich mit recht wenig Luft fahre. Da schaffe ich maximal 30tkm bei normaler Fahrweise
Für den Vito werde ich mir allerdings die Hankook holen da diese doch weniger verschleißen und um einiges günstiger sind. Auch sollen es die 17"er sein da je größer die Felgen werden, desto schlechter beschleunigt der Wagen (wegen den bewegten Massen) Das macht sich schon ziemlich bemerkbar. |
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Stichworte |
Kumho; Continental |
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Dezent U auf 639, welche ET, welche Reifen? | knacksen | Felgen W639 | 11 | 24.04.2013 08:39 |