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Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
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#1
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Zumal ein Test ... z.B. vom ADAC ...
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Beste Grüße, Jochen |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Sonnensegler für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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#3
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Im Gegensatz zu den Forumsmitgliedern hat aber STIFTUNG WARENTEST keinen belastbaren Langstreckentest vollzogen!
- ![]() Kollege "mycel" beklagte, dass seine 245er CONTIs nach 15.000Km durch waren! Und meine 245er MICHELIN sahen auch nach 28.000Km noch top aus!!! - ![]() Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Luftdruck, Fahrzeug(-motorisierung), Strecken etc alles gleich. Fehlhandhabung auschgeschlossen?
Sorry aber belastbare Tests schauen auch anders aus. Ist für mich noch nicht vorstellen dass man die Reifen in 15tkm so runter rocken kann. Gruß Felix |
#5
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Ich benötige für den kommenden Sommer ebenfalls neue Sommerreifen.
Bisher fahre ich den Kumho, weil er beim Fahrzeugkauf montiert war. Er hat nun 2 Sommer also ca. 25tkm bei oft sportlicher Fahrweise mit dem V6 gehalten. Mein Fazit: Grip auf trockener Straße: OK Grip auf nasser Straße: schlecht Lenkverhalten und Seitenhalt in Kurven: OK (aber da geht noch mehr) Geräusch: zu laut (meine Michelin Winterreifen sind viel leiser) Abnutzung: OK (für Laufleistung 25tkm und sportliche Fahrweise) Preis (ca. 120€) / Leistung: OK Der nächste Reifen soll für mich deutlich leiser sein, bei Nässe besseren Halt liefern und etwas sportlicher ausgelegt sein. Dafür soll die Laufleistung von ca. 25tkm beibehalten werden. Es ist mir klar dass ich dafür etwas mehr Geld ausgeben muss. Continental werde ich so schnell nicht mehr kaufen. Bzgl. Abnutzung haben die mich und einige meiner Bekannten in letzter Zeit sehr enttäuscht. |
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#6
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Ich werde mich wohl zwischen diesen beiden Reifen entscheiden:
Hankook Ventus V12 EVO K110 245 / 45 R18 100 Y (ca. 160€, 70dB) SP Sport Maxx RT 245 / 45 R18 100 Y (ca. 170€, 68dB) Gruß Jörg |
#7
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Moin,
habe auf der VA die Conti Sport Contact 3 auf der HA die 5er, neu. Für die VA werde ich jetzt auf Michelin wechseln, da die Contis auf der Straße radieren und kein gutes Verschleißverhalten haben. Kumho geht m. E. gar nicht.
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Gruß Michael |
#8
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![]() Zitat:
Die Einschätzung des Kumho kann ich voll bestätigen ... Die nächsten werden auch wieder Michelin Reifen werden ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu stefanmarea für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
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Reifendefekte können gewiss bei jedem Hersteller auftreten!
Aber die seriösen Schadens- und Havariemeldungen der südkoreanischen Low-Tech-Schlappen gehen bezüglich Quantität und Schadensumfang sicherlich über das normale Maß hinaus! Es kann ja durchaus möglich sein, dass man mit bestimmten KUMHO-Produktionsausführungen einige 10.000 Km fahren relativ zufrieden fahren kann! Aber aus meiner Sicht sind diese Reifen für ein 3 Tonnen Fahrzeug, bis zu 224 PS und Vmax +- 200km/h eher suboptimal geeignet! P.S Ich gehe mal davon aus, dass KUMHO nur deswegen der Erstausrüster bei der 245/45 18 Werksbereifung wurde, weil bei der Ausschreibung CONTINENTAL, MICHELIN, DUNLOP e.c.t schlechtere Angebote abgegeben haben! Technologische Beweggründe dürfte es ja wohl kaum gegeben haben!!! Es muss halt alles billiger werden, auch wenn es der Sicherheit der Fahrzeuginsassen nicht förderlich sein wird...! Deswegen kommen ja auch die gemopften 17" Felgen aus China...! ![]() - ![]() tschüss dann Nico Geändert von princeton1 (23.01.2014 um 12:46 Uhr) |
#10
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Hatte bei mir Hankook Ventus evo S1 245/45 R18 drauf. Durch eigenes Verschulden habe ich mir einen Reifen derart lädiert, das nur noch ein neuer in Frage kam. Da alle nicht mehr die frischesten waren, habe ich komplett erneuert.
Beim Vergleichen bin ich auf Dunlop Sport Maxx 245/45 ZR18 Y gekommen, hat die bessere Effizienzklasse(C zu E) und ist leiser(68 zu 71dB). Preislich war der Dunlop ca. 15€ teurer als der Hankook. Sofort aufgefallen ist, das die neuen Schluppen deutlich leiser sind. Vom Fahrverhalten fühlen sie sich komfortabler an, die Hankook im Vergleich waren irgendwie härter und rumpeliger. Verbrauchstechnisch sollen die neuen ja besser sein, mal sehen wie es nach dem Urlaub damit aussieht, bisher waren es 9,8L/100km. |
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Stichworte |
Kumho; Continental |
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Dezent U auf 639, welche ET, welche Reifen? | knacksen | Felgen W639 | 11 | 24.04.2013 08:39 |