![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der erste Link funzt bei mir nicht, aber im zweiten ist das Video sehr geil: http://www.motocinch.com/how-it-works Musik und auch die Mopeds gehen voll in meine Richtung... Die Logik ist ähnlich wie meine, nur deutlich komfortabler. Hätte es das zu meiner Zeit gegeben, hätte ich mir den Aufwand erspart. Da geht nix auf die Federn oder Simmeringe, die teuer sind und das Moped steht wie ne Eins in alle Richtungen. Echt ne tolle Alternative! Was kostet sowas ? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Dass die alle Maschinen im Videoclip gute 8 cm niedergezurrt werden mit der Hebelmechanik ist Dir entgangen ?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Und weniger oder das Richtige rauchen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du noch größerer Sack,
![]() ![]() Es gab nur noch bei Aldi die Reste bei den Bananen... Zur Info, das Zeug raucht man nicht! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das ist mir nicht entgangen, nur sind 8cm bei einem Federweg von 50cm sehr wenig. Das Festzurren nach Unten ist deutlich mehr. Bei mir geht es Hänger bedingt auch ein wenig nach unten, 8cm könnte sogar passen. Wichtig war mir nur eins, da ich einen Hänger nutze, die Vibrations nicht nur auf die Ferderung auszulagern..Das ist hier gegeben! |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Diese 8cm bedeuten auch bei Deiner Maschine ein bestimmtes Gewicht(Kraft). Wie tief taucht sie bei Deinem Gewicht in die Federn?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe mal Lehrgänge bei BVZ gemacht um es optimal einstellen zu können. Genau diese Einstellungen waren extrem wichtig für das Fahrverhalten. Zusätzlich war das Progressive Verhalten je nach Untergrund sehr entscheident. Da ich ein wenig raus bin, kann ich Dir keine genauen Zahlen mehr nennen. Die 8 cm bezogen sich ca. zusätzlich zu dem normalem Eintauchen vom Eigengewicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz vergessen, bei echtem Interesse habe ich noch schriftliche Unterlagen darüber! Muss sie nur herauskramen..
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Deine (spring)Ziege ist für Gelände ausgelegt und braucht dafür die langen Federwege. Von "Deinem" Gewicht wird sie auch nicht 8cm in die Federn gehen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Weg nach oben ist genauso wichtig wie nach unten.. Mein Gewicht dazu ist deutlich darüber. Wir sprechen von dem Festzurren und wie tief sie danach ist. DAS ist Moped bedingt deutlich unterschiedlich! Sprich das Moped muss soweit gezurrt werden das es nicht herausspringt, das Twinlox System macht das von Haus aus! |
![]() |