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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Ächz, das spricht ja schon wieder Bände, dass man beim W638 nur von "rostARMUT" spricht und "rostfrei" schon gar nicht mehr in den Bereich des Möglichen zählt...;-)))
Davon habe ich natürlich schon gelesen, das der "schlechteste Mercedes aller Zeiten" ein gewisses Kaufrisiko darstellt. Aber mir gefällt er einfach sehr gut. Außerdem würde ich nach Modellen von 2002/2003 schauen, die sollen ja grundsätzlich etwas besser verarbeitet sein. |
#2
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Rostfrei wirst Du nur die aus Edelstahl hergestellten Vaus finden.....
Mal im Ernst; ein 12 Jahre altes Auto jedes Herstellers wird davon mehr oder weniger betroffen sein. Achte natürlich auf den Unterboden und den Bereich um die Zierleisten an den Türen sowie die Innenseite der Türen unterhalb der Türverkleidung. Zur Not nach Absprache mit dem Verkäufer für 70 - 100 Euro ein Gutachten z. B. vom ADAC erstellen lassen; das Geld ist sehr gut investiert ! Gruß Uli |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Hallo in die Runde
Nach meinem Gefühl kann MB gar keine „guten Schalter“ bauen. Gerade bei schwächeren Motoren-Kombis, fällt es mir auf wie bei kaum einer anderen Marke. (Oder wollen es sogar gar nicht können!) Bei mir war das Automatik und die linke Schiebetür das Kaufkriterium. Wenn ich was rostloses Preiswertes in Schalter hätte haben wollte, wäre es ein Vivaro geworden. (Wer hat schon mal einen gesehen mit optischem Rost? Ich noch nicht, auch wenn schon mal was bei den „Baustellen-Boller-Leutz, im verborgenem zu finden ist.) Die haben andere „Schwächen“. Komischerweise findet man da auch viele mit Hecktüren anstelle Klappe! So schön wie das mit BuLi ist, irgendwelche Tode muss man Sterben, welche sollte man im Vorfeld wissen! MfG Klaus PSBei meinem war es mir egal mit Service bei MB, (Da auch noch den Focus drauf zu legen, engt es nur noch mehr ein!) Mit einem „Fachmann“ seines Vertrauens bei Besichtigung, wäre da ratsamer, weil der MB-Stempel nicht der Garant für Makellos ist. (Manch einer lässt da nur das Nötigste machen um den Stempel zu erhaschen!) |
#4
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Danke für die guten Hinweise.
Wo ist denn normalerweise dokumentiert ob das Getriebeöl gewechselt wurde? Ich habe hier bei Mobile.de schon einen potenziellen Kandidaten gefunden: http://bit.ly/1kjRQPv Bis auf die Chromdinger, die man ja sicher demontieren kann macht das doch erstmal einen guten Eindruck oder? |
#5
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Im Wartungsheft oder über die entsprechende Rechnung.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
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Hallo,
der sieht für mich sehr gut aus. Wenn er vom KFZ - Meister ist und von diesem gewartet wurde und ein lückenloses (!) Scheckheft vorhanden ist, ist der zwar immer noch sehr teuer, aber wahrscheinlich sein Geld auch wert. Meiner Erfahrung nach wird viel mit "scheckheftgepflegt" geworben; das Fahrzeug hat dann bis 100,000 km seine Inspektionen gehabt und danach nie wieder und wird dann mit 180.000 km verkauft. Wenn Du aber auf Kuhfänger etc. keinen Wert legst, kannst Du die immer noch gut verkaufen und dadurch den Einkaufspreis reduzieren. Ist noch ein zweiter Satz Räder dabei ? Gruß Uli |
#7
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Finde den Preis auch recht hoch, aber wenn er viel reingesteckt hat spart man sich diese Sachen und vielleicht geht er mit dem Preis noch runter.
Muss es denn eine Westfalia Ausstattung sein? Manchmal werden Innenausstattungen bei ebay verkauft. PS: Schnapp mir keinen vor der Nase weg, suche auch gerade :-) Bist du der Berliner der sich einen behinderten Umbau in Münster ansehen wollte?
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