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  #1  
Alt 26.12.2013, 11:13
sixt sixt ist offline
ErVahrener Nutzer
 
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Vahrzeug: VIANO 639
Motor: 3,2 Benzin, mit VIALLE LPI Gasanlage
sixt´s Fotoalbum
Beiträge: 472
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Hallo Horst,

über Dach ca. 50 cm.
Gewicht: 186 Kg. ( nix für AHK)
Hecklastenträger mit spez. Adapterplatten die immer montiert
bleiben. Träger-Anbauzeit ca. 10 Minuten, auch hochklappbar.
Alles mit ABE/Gutachten.
Hersteller: CATE
gezurrt wird mit 3 kräftigen Gurten bis in die Federn.

Grüße
Walter
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  #2  
Alt 26.12.2013, 11:23
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 3.464
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Danke für die Info, Walter!

Wie macht sich denn das Gewicht hinten und die Schwerpunktlage "bemerkbar"?
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
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  #3  
Alt 26.12.2013, 12:31
sixt sixt ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: 47533 Kleve
Vahrzeug: VIANO 639
Motor: 3,2 Benzin, mit VIALLE LPI Gasanlage
sixt´s Fotoalbum
Beiträge: 472
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Hallo Horst,

nun ja, Servolenkung braucht man aber immer noch

ansonsten keine Probleme.

Walter
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  #4  
Alt 26.12.2013, 18:16
Benutzerbild von stadler
stadler stadler ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Erfurt
Vahrzeug: V 250 Edition lang
Baujahr: 2017
Motor: 2,2 CDI
stadler´s Fotoalbum
Beiträge: 109

Erfurt -[Deutschland]- EF Erfurt -[Deutschland]- FF 4 4
Standard

ich habe zum Motorradtransport auch mal eine Frage.
wenn Ihr die Gurte um die Gabelbrücke legt, wie weit zieht Ihr dann die
Brücke in die Federn ? bei jeder Bremsung federt doch das Vorderrad ein und die Gurte lockern sich demzufolge.
Ich höre unter meinen Bekannten verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen nicht an der Gabelbrücke, sondern unten an den Stoßdämpfern befestigen wegen der Einfederung, die anderen sagen an der Gabelbrücke und richtig in die Federn ziehen. Wie macht Ihr das
mfg Dietmar
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  #5  
Alt 26.12.2013, 19:30
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
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Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
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Es gibt auch Schlaufen für die Lenkerstummel für "ziemlich vollverkleidete" Exemplare.

http://www.louis.de/promotion/lenker...ngsgurt-36.asp

Gegen lockern würden Ratschengurte zuverlässig helfen - aber ich bin ausschließlich mit Zurrgurten ohne Ratsche unterwegs und habe auf > 20 tkm noch kein Problem gehabt.

Zuweilen ist an anderer Stelle als bei der Verzurrung Engpass:

__________________
Gruß Reinhard
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  #6  
Alt 26.12.2013, 19:42
COMA
Gast
 
COMA´s Fotoalbum
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Zitat:
Zitat von stadler Beitrag anzeigen
ich habe zum Motorradtransport auch mal eine Frage.
wenn Ihr die Gurte um die Gabelbrücke legt, wie weit zieht Ihr dann die
Brücke in die Federn ? bei jeder Bremsung federt doch das Vorderrad ein und die Gurte lockern sich demzufolge.
Ich höre unter meinen Bekannten verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen nicht an der Gabelbrücke, sondern unten an den Stoßdämpfern befestigen wegen der Einfederung, die anderen sagen an der Gabelbrücke und richtig in die Federn ziehen. Wie macht Ihr das
mfg Dietmar
Ein Gurt rechts und ein Gurt links um die untere Gabelbrücke. Soweit runter abspannen, daß durch die Gabelfedern die Gurte immer stramm sind. Crosser und Enduro mehr........Sportler weniger. Die Gurte möglichst weit weg vom Vorderrad befestigen. Diese Gurte sollten nach vorne ziehen. Hinten am Motorrad ebenfalls zwei Gurte am Heckrahmen oder den Fußrastenauslegern schräg nach hinten, außen abspannen.
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  #7  
Alt 27.12.2013, 22:46
pfluemi1
Gast
 
pfluemi1´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
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Hi zusammen,

so heute erste Trockenübung und Moppet passt rein mit der Doppelsitzbank nach vorne geklappt und der kleine Sitz draussen
Der Ständer ist noch ein bissel kippelig muss ich mir was einfallen lassen wie ich den richtig fest bekomme. Zurrpunkte werde ich auch noch finden, denn die Bank ist ein bissel im weg
Da ich grade keine Zurrgurte zu Hand hatte konnte ich das nicht testen.
Aber KTM passt rein und das ist schonmal das wichtigste!!

Gruss Michael
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  #8  
Alt 27.12.2013, 23:38
Rainer.
Gast
 
Rainer.´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stadler Beitrag anzeigen
ich habe zum Motorradtransport auch mal eine Frage.
wenn Ihr die Gurte um die Gabelbrücke legt, wie weit zieht Ihr dann die
Brücke in die Federn ? bei jeder Bremsung federt doch das Vorderrad ein und die Gurte lockern sich demzufolge.
Ich höre unter meinen Bekannten verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen nicht an der Gabelbrücke, sondern unten an den Stoßdämpfern befestigen wegen der Einfederung, die anderen sagen an der Gabelbrücke und richtig in die Federn ziehen. Wie macht Ihr das
mfg Dietmar
Hiho, die Gedanken hatte ich auch mal.
Die Frage ist echt gerechtfertigt!

Anfänglich im MC Sport hatte ich einen Hänger, mit grüner Nummer.
Da hatte ich mit 2 Gurten meine Else 4 an der Gabelbrücke immer unten soweit festgezurrt, das sie hielt.

Es war ein offener Motorsport Hänger, mit einbuchtungen für dir Räder.
Die Nummer ging voll auf die Gabelfedern und die Simmeringe dessen.

Als ich mir dann ne neue Else zugelegt habe, war auch ein neuer Anhäger dabei.

So'n Teil mit Plane. Da habe ich mir ne Aluschiene draufgebastelt, mit nem geschmiedeten Eisenbügel vorne.

Sprich meine Else konnte sich eigentlich nur zu den Seiten und hinten wech bewegen. In der Höhe vom Lenker habe ich mir Ösen am Gestänge vom Hänger angeschweisst, sodass mein Moped mit Zurrgurten quasi nur gerade gehalten wurde. Die eigene Federung hatte für gen Ausgleich gesorgt. Das nach Vorne und Zurück habe ich mit einem Gurt am Vorderreifen zu dem geschmiedeten Eisen gelöst. Sie konnte sich dadurch nicht nach Vorne oder Hinten bewegen. Ich weiss nicht ob ich es rüber bringen konnte, aber es hat gepasst.
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  #9  
Alt 28.12.2013, 06:58
Heinz+Gundis
Gast
 
Heinz+Gundis´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
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http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1398
Eigene leidvolle Erfahrung, je stärker ich ich die Gabel in die Federn ziehen, um so mehr leiden die Gabel-Simmeringe.
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  #10  
Alt 28.12.2013, 10:38
Benutzerbild von 44
44 44 ist offline
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Ort: Südhessen
Vahrzeug: V250
Baujahr: 2016
Motor: OM651
44´s Fotoalbum
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Meine Bursig-Wippe verschraube ich über 4 M8 Fittinge direkt an den Airline-Schienen.
Neben der soliden Abstützung nach Vorne hat das zudem den Vorteil, dass auch beim schwungvollen Rein- oder Rausrollen nix verrutscht.
Über die Spanngurte ziehe ich dann die Gabel nur minimal in die Federn und das Heck wird ebenfalls nur fixiert.

Tipp:
Besonders weiche Rennreifen neigen ja gerne mal dazu sich im vorderen Anschlag der Wippe regelrecht festzubacken. Ein Stück Filz, oder ein an dieser Stelle eingeklebter Teppichrest verhindert diesen lästigen Effekt wirksam. Natürlich kann man vor dem Reinrollen auch einfach einen alten Lappen drüber legen - funktioniert auch...


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