![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
wo finde ich den Schalter ? Muss / soll ich dazu die Verkleidung abnehmen oder sieht man den "wenn man in das Schloss" hinein schaut ?
Gruss Jürgen |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Leider muß die Verkleidung ab - wird ja genug Vorspannung haben um mit wenig Nachhilfe abzuploppen
![]() Der Schalter (schwarzer Kunstoff) sitzt direkt am Schloßmechanismus **, 2 dünne Käbelchen weisen den Weg. ** jetzt wohl nicht mehr
__________________
Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]()
schau ich morgen mal ... heute keinen Drang mehr
Gruß Jürgen |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Macht nix...... Morgen kommt ein neuer V-Tag und es wird alles gut.....!!!
![]()
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#5
|
|||
|
|||
![]()
sooo Holger hat geliefert,
seit meinem ENR Umbau habe ich Quickconnects an Leitungen des ENR, also die 2 Schrauben runter, ENR auf den Tisch, Rändel der alten Spule lies sich lösen .... neue Spule wieder befestigt, ENR wieder angeschraubt, Quickconnects der Nothilfe entfernt und Leitungen wieder eingesteckt (immer alles neu abgeschnitten ![]() Motor an, Reset, -> alles wieder gut. Vielleicht ne gute halbe Stunde habe ich gebraucht ..... ich sollte das für Geld machen ![]() Alle Man zum Weihnachtseinkauf ... Vau vährt wieder, was will man mehr Weihnachtliche Grüße Jürgen PS: ZV schau ich die Tage mal im hellen, wird schon wieder |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
||||
|
||||
![]() Jürgen: .a..a..a..a.... und jetzt kannst'e das Christkind aber wirklich kommen lassen!
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
So mal neueste Info posten
Ein Gutachter hat sich den Vau angeschaut, Zuerst hat er den genauen Typ ermittelt (mit diversen Extra und kompletten Lieferumfang mit allen MB Nummern) Dann den Schaden kalkuliert, Heckklappe defekt (Schloß war zu dieser Zeit noch ohne Funktion), Stoßstange gebrochen (hatte ich gar nicht gesehen, hat einen kleinen Knacks in der Nähe der Abschleppöse) ... mit Ersatzteilen, diversen Einbaupositionen etc. etc. kam der auf ca. 4500 EUR Schaden danach hat er den wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt (Aufgrund des Alters) und im Inet Angebote eingeholt um so den Restwert zu ermitteln. Das höchste Gebot waren 550 EUR (dabei ist es völlig Egal, das der Vau ohne Fehler letztes Jahr durch den TÜV gekommen ist, Bremsen komplett neu, Querlenker Vorne, Radlager hinten, Stoßdämpfer hinten- alles Neuwertig oder neu und eigentlich fährt die Kiste immer noch gut !!). Daraufhin hat der Gutachter einen Wiederbeschaffungswert auf dem Privatmarkt ermittelt, da es dieses alte Auto bei einem Händler nicht mehr gibt -> 2500 EUR (wie genau ermittelt oder angesetzt weiß ich nicht) Davon zieht der jetzt den Restwert ab (550) und kommt so auf eine Summe von knapp 2000 EUR (die mir die Versicherung des anderen zahlen müsste) Das Gutachten ist recht ausführlich mit Bildern, Schadensbeschreibung, Kalkulationen etc. etc. und kostet 534 EUR (muss die Versicherung des Gegners zahlen -> die hatten sich übrigens auch schon gemeldet, einen Gutachter vorgeschlagen -> den muss ich aber nicht nehmen , und schnelle Regulierung eingeräumt da die Schadensfrage ja geklärt wäre ) Das beste überhaupt ist, der Vau fährt noch. Wenn man ein altes Auto hat, seine Macken kennt und es aber trotzdem sicher und gut fährt und es fährt einem jemand in den Wagen, sooo, das die Kiste nicht mehr fährt -> dann hat man Pech gehabt. Wenn ich die 2000 denn bekomme, für das Geld würde ich keinen vergleichbaren Wagen bekommen - ... zum Glück fährt er ja noch Gruß Jürgen Edit: Der hat neu mal 64.000 DM gekostet ... und jetzt noch 550 EUR Wert ..., scheint mir ok zu sein, für fast 16 Jahre Nutzung Geändert von Vrosta (28.12.2013 um 20:43 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
||||
|
||||
![]()
Da zeigt sich wieder einmal: der Unfallgeschädigte hat zumeist den wirklichen Schaden; nicht der Verursacher.......
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unfall | roadrunner | Alles andere | 10 | 25.01.2013 09:23 |
Unfall | roadrunner | Alles andere | 67 | 07.12.2011 21:06 |