![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du mir das mal genauer beschreiben? ... Ich finde da leider nur eine Verbrauchsstatistik (ab Start oder ab Reset). Wenn ich den Momentanverbrauch für die gerade aktuelle Fahrsituation haben will, muss ich erst einen Reset setzen. Das ist zwar eine Möglichkeit ... aber nicht unbedingt komfortabel.
Wenn es eine andere/einfachere Möglichkeit gibt, dann wäre ich als VRISCHLING ![]() ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Wenn Du in der Online- Betriebsanleitung stöberst wirst Du aber ganz sicher fündig ![]() Unter dem Kapitel "Bordcomputer Fahrzeuge mit Lenkradtasten" ist es im Abschnitt "Reiserechner " ZU FINDEN ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich will ja nicht kleinlich sein ... aber dort steht "durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch" - Momentanverbrauch ist für mich jedoch was anderes.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Fahr doch einfach mal eine Strecke mit der Anzeige ab Start ,....
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich natürlich schon mehrfach gemacht. Das liefert natürlich auch einen Wert ab ... aber eben den Durchschnitt über die gesamte (ab Start bzw. Reset) gefahrene Strecke. Besonders hilfreich auf der Suche nach Verfehlungen mit dem eigenen rechten Fuß ist das allerdings nicht, weil eben nicht die Verbrauchsspitzen quasi in Echtzeit angezeigt werden. Genau da liegt aber das Sparpotential begraben, welches am Ende mal locker 2-3 Liter auf dem Durchschnittswert ausmachen kann.
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Es sei denn, es gibt im BC ein "verstecktes Menü" das sich freischalten lässt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Siehst du ... und schon sind wir wieder zurück bei meinem Beitrag #31, und dem Thema "Wünsche".
Unbedingt haben muss ich persönlich das nicht. Ich meine genug Erfahrung vom anderen Fahrzeug hinübergerettet zu haben, dass ich auch so weiß, wann ich beim Viano besser den Gasfuß etwas lupfe. Aber für den, der sich neu mit dem Thema befasst (oder sich dazu veranlasst sieht), für den wäre sowas schon sehr hilfreich. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |