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Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
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#1
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Hallo Michael und allen andern, auch ein fröhliche Hallo.
So wie das aussieht, bekomme ich auch einen Neuen im nächsten Jahr. Bei manchen Dingen sehe ich ähnliche Anforderungen. Von daher hätte ich da auch den ein oder anderen Tipp, oder Sache, die dir das „Entscheiden“ einfacher macht, oder dich völlig aus der Spur wirft. Wenn man beim VW das DSG, oder beim T4 den alten Automat weglässt, ist vieles andere für und wieder, abhängig von dem Anforderungsprofil fürs Tägliche, das was die feinen Unterschiede macht. (Das mir da keine Missverständnisse aufkommen! Der T4 in sich ist Klasse als Schalter. Wenn man von dem Zahriemen****** absieht der auch schon mal 1500 € kosten kann bei ordentlicher Arbeit. Automatik konnten die VW-Leutz noch nie. Beim T5 ist das DSG ja kein richtiges und fürs „Normale“ einfach doof. Auch lässt die Qualität fürs Schrauben, nicht nur Wünsche übrig! Also müssen die Ingeniere wohl eine Menge verehrt gemacht haben, weil ich den nicht gegen meinen Alten tauschen würde.) In der Breite betrachtet, ist der Benz sogar der, der den Spagat vom Transportrüpel bis zur Nobellimo besser schafft. Beim „Sportlichen“ ist noch der Vorteil vom Hecktirebler, der bei Hängerbetrieb jeden Frontler erblassen lässt. Und ein Allradler gar nicht soviel besser ist, dass es für die paar Vorteile lohnt fürs „Normale“. Der Herr V22 fährt auch mit 19“ zum Schilift. ![]() Meiner wird definitiv der Kompakte, wegen unter fünf Meter Länge. (Zudem kann mir keiner erzählen, dass selbst beim Extralangem, mit sechs Leutz Plus und das dazugehörige Gerödel, der Platz reicht. Ein Anhänger wäre dann meine Alternative. Für nach Assen zu kommen, waren meine Leutz am Überlegen mit welchen zwei Autos wegen Regenvorhersage? Ich habe gesagt, dass wir sechs doch genug Platz in meinem hätten und die sechs Fahrräder waren im Hänger.) Mit Hecktüren und linker Schiebetür (Was ich bei vielen nicht verstehe, aber großes Navi drin haben!) und die beiden Dächer. Wie auch mit langem Schienensystem. Alles andere ist Kür. Kein Leder, aber Volverkleidet. Wenn es klappt, die beiden Seitenfenster hinten in Elektrisch, aber ab Werk keine Fenster in den Türen da ich diesen Heckwischerkrams nicht benötige. Somit werden dann die beiden Scheiben in den Türen nachgetüdelt und ich brauch somit nicht die Blätter nachlackieren wegen der Lochbeseitigung. Das Bielstein mag in sich schon gut sein, aber bei mir wird es wohl ein Airride-Fahrwerk. (Hatte schon mit einer Fa. Kontakt, die sich da ran traut für den V) Auch wegen der breite der Benutzung: Von Leer, bis Ausnutzung des Volumens/Gewichtes. Mir reicht es wenn es zackig ums Eck geht. (Mit der richtigen Fahrwerk/Reifen-kombi, auch Ballast keine große Rolle spielt.) Von daher brauche ich keinen V6, auch weil’s Geld nicht reicht. Mein Fahrstil braucht auch keine Bremse, es sei denn es ist „Notstand“. Der kommt bei mir aber selten vor weil ich gut ins Vorne schauen kann und gerne situationsbezogen Zeit habe. (Spritverbrauch bei meinem Alten, selten über acht Liter per Hundert, dürfte dann bei dem Neuen, ein par Zehntel weniger werden!) Bei mir geht der Mopitransport alleine rein/raus. (Siehe Album.) Außer bei der Bimota. (Kupplung ist ein bisschen ruppig und recht schweres Gerät, gemessen an den neuern Mopis!) Bei deinem „Wunschmopi“ dürfte die Höhe ein Thema sein! Und mit Sitzen drin, ein wenig eng für´s Sichere! Aber wenn’s Mopi fest ist, (auch dank der Linken Tür!) kannste die ja wieder vom Bürgersteig nehmen und einklinken. Ich habe vor meinem V nur einen Pickup fürs „Grobe“ gehabt und bin froh, dass ich mit dem alten V mein Lehrgeld bezahlt habe. Weil bei dem „Neuen“, weiss ich was ich brauche. (Wenn Rost bei dem nicht so Thema wäre, würde ich auch noch länger wollen, weil außer das Frontgezuppel und der Heckklappe, mich nichts stört.) Die mich auf der Geraden überholen, wundern sich wenn ich in Kurven bei denen Auflaufe. Gerade wenn man einen „Bus“ in Erwägung zieht, sollte man sich nicht wundern wenn man alles gut gemacht hat für sich, dass man seine anderen Fahrzeuge gar nicht mehr so oft benutz! Also viel Glück bei der Erfüllung von deiner Wunschliste. MfG Klaus |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1398
Höhe der KTM messen ob es reicht. Wirnüberwintern in Spanien. Dabei ist die Hayabusa. Die linken Sitze bleiben drin und werden nach vorne geklappt. Der Viano war bis unters Dach beladen. Für 2000 Km haben wir mit Pausen 18,5 Stunden gebraut bei einem Verbrauch von 10,4 L. Ich glaube, das der Lange 3.0 für Dich der richtige ist. Geändert von Heinz+Gundis (30.11.2013 um 07:45 Uhr) |
#3
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Natürlich wird man mit dem Viano glücklich – wenn das Gesamtportfolio stimmt:
Aber das klingt bei dir ja vernünftig, (mir fehlt leider noch ein echtes Autobahngerät) da ginge ein 4matic also auch. Ich fahre ca. 25000 km im Jahr und objektiv betrachtet reicht der 163PS-Diesel. Subjektiv braucht man für den Fall der Fälle etwas Schnelles. Aber: Reicht da der GTR nicht? |
#4
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![]() Cool dann sollte das mit den Sitzen auch klappen. Im KTM Forum meinte einer das es mit demontierter Scheibe kein Problem ist. Von daher wäre das auch gelöst. Stellt sich nur die Frage ob richtig viel Geld ausgeben und mit allem schnickschnack, oder einfach ein guter solider Trend oder Ambiente. Eben wenn Skier oder sonstiges Zeug nach und nach die Innenausstattung ruinieren, macht das auch kein Spass. Danke für Eure Anregungen und hilfe, jetzt muss ich so einen mal fahren gehen. Aber 3L muss glaub schon sein ![]() |
#5
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... das denke ich auch !! Viel Spaß beim Probefahren!
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#6
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Anzumerken bliebe, dass beim Mopf Vito ab einem bestimmten Ausstattungsniveau das Komfortfahrwerk Pflicht wird, warum auch immer ...
Von daher ist das Fahrwerk dann gleich dem des Viano. Ob man inzwischen das Sportfahrwerk für den Vito bestellen kann weiss ich nicht. |
#7
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re.
Jeder kann die Frage, was vernünftig ist oder nicht, nur für sich und seine (Lebens)umstände selber beantworten. Der Charakter, Neigungen und der Geldbeutel, sagen einem dann wo man zufrieden mit ist, möchte ich mal sagen. Fahrdynamik definiert auch jeder anders. Dabei lasse ich auch Neid außen vor. Mal abgesehen von meiner RD500, sind Mopis unter 1000 ccm nix für mich. Beim PKW, ist das Potenzial von einem 540i, (so wie Kupels seiner) wo ich für mich behaupten würde, dass es reicht. (Weil so locker bei 240 noch mal einen Nachlegen und den A6 dumm inne Wäsche gucken zu lassen, weil er mich zuvor wo vorne nix ging im Kofferraum stand, konnte ich es mir nicht verkeifen wo es frei wurd, gemütlich rechts rüber zu fahren, wo sein Schnauze auf Türhöhe war, einfach rein zu treten. Also wer den D-Zug-Zuschlag zahlen möchte, in unserem Fall für nen 3.0Ltr. V6 Vito, nur zu. Für mein Fahrprofil wäre er mir zu schade. Dafür sind mir die Dächer viel lieber, auch wenn die beim Aktuellem zu klein sind. (Die sollte man aber nicht drin haben beim V6, wie auch der Tisch, weil die bei hohen Geschwindigkeiten dann Terror machen.) (Irgendwo hatten wir das schon mal, dass BMW mal einen „Bus“ bauen sollte! Dann würde ich wohl auch anders drüber Nachdenken und meinen Fuhrpark schmälern. Vermutlich hätte ich dann aber einen Vivaro, als Hofschlürre für´s ums Eck!) Man soll sich ja einen Kopf machen, für das was man wünscht. Dafür ist so ein gutes Forum ja auch da. Was mir bei meinen Leutz oft auffällt, dass zu viele Fitschers gekauft werden und nach einer gewissen Zeit nicht mehr benötigt werden und oder sogar aus der aus dem Gedächtnis fallen! Dass ist dann für mich überflüssige Verschwendung. Wenn man „Verschwendung“ lebt, kann es ja eine Menge Spaß machen und dann wird alleine nur schon das Vierzylindergeräusch nerven. -Probe fahren ist ganz schlecht, weil dann „muss“ das.- MFG Klaus |
#8
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