![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
kannst Du das " deutlich besser" vielleicht etwas näher verifizieren ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Automaten schalten mit dem aktuellen 236.14 deutlich besser.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
,... wie schon gepostet Helmut, das AG-Öl in meinem ist jetzt ca 50 Tkm drin und am Schaltverhalten des Automaten habe ich eigentlich nix auszusetzen
![]() Was ich etwas vermisse, wären 1 oder 2 weitere Fahrstufen ,.... Aber die wird es ja dann in der 2014-er V-Klasse geben ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es gibt keine 2 identische Automaten und so spricht der eine mehr und der andere weniger darauf an.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der Begriff "Lebensdauerfüllung" ist sowieso sehr zweideutig ...
Für das Marketing bedeutet er, dass der Kunde sich keine Sorgen machen muss und Wartungskosten spart ... in der Praxis kann es auch bedeuten, dass mit dem Ende der Öllebensdauer auch das Lebensende des entsprechenden Aggregates eintritt, möglicherweise auch früher als nötig ... Vertrauen ist gut, aber ein Wechsel mit der richtigen Ölsorte schadet auch nicht, werde demnächst auch einen Getriebeölwechsel tätigen und berichten ob es subjektiv was gebracht hat ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo,
Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich meinem Kollegen empfehlen, einen AG Ölwechsel machen zu lassen. 10 Jahre altes Öl darf ruhig mal getauscht werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Sicherlich ein guter Ratschlag für Deinen Arbeitskollegen! Noch etwas: Der gute Mann hat seit EZ 2003 erst 58 TKM damit gefahren, bestimmt hat der dann auch noch die 1. Reifen auf seinem Fhrzg.. Er sollte auch diese alten Reifen runtermachen: aufgrund der Gummiverhärtung/-versprödung könnte ihm in "kritischen" Fahrdynamiksituation das entscheidende Quentchen Grip fehlen..... und dann knallt es meistens..... m.E. wäre dies noch wichtiger als das AG-Öl zu wechseln!
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Dennoch kommt frisches Öl rein nach dem EGS-Update, mal sehen ob sich das teilweise ruppige Schaltverhalten ändert, habe nächste Woche nen Termin ... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |