![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
kannst Du das " deutlich besser" vielleicht etwas näher verifizieren ![]()
__________________
Grüße aus der BAUHAUSSTADT Dessau ![]() der Toralf “Mit dem Wissen wächst der Zweifel” (J.W.v.Goethe) www.NachDenkSeiten.de |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Automaten schalten mit dem aktuellen 236.14 deutlich besser.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
,... wie schon gepostet Helmut, das AG-Öl in meinem ist jetzt ca 50 Tkm drin und am Schaltverhalten des Automaten habe ich eigentlich nix auszusetzen
![]() Was ich etwas vermisse, wären 1 oder 2 weitere Fahrstufen ,.... Aber die wird es ja dann in der 2014-er V-Klasse geben ![]()
__________________
Grüße aus der BAUHAUSSTADT Dessau ![]() der Toralf “Mit dem Wissen wächst der Zweifel” (J.W.v.Goethe) www.NachDenkSeiten.de |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es gibt keine 2 identische Automaten und so spricht der eine mehr und der andere weniger darauf an.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der Begriff "Lebensdauerfüllung" ist sowieso sehr zweideutig ...
Für das Marketing bedeutet er, dass der Kunde sich keine Sorgen machen muss und Wartungskosten spart ... in der Praxis kann es auch bedeuten, dass mit dem Ende der Öllebensdauer auch das Lebensende des entsprechenden Aggregates eintritt, möglicherweise auch früher als nötig ... Vertrauen ist gut, aber ein Wechsel mit der richtigen Ölsorte schadet auch nicht, werde demnächst auch einen Getriebeölwechsel tätigen und berichten ob es subjektiv was gebracht hat ![]() |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo,
Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich meinem Kollegen empfehlen, einen AG Ölwechsel machen zu lassen. 10 Jahre altes Öl darf ruhig mal getauscht werden. ![]()
__________________
Freundliche Grüße, Daniel |
#7
|
||||
|
||||
![]() Sicherlich ein guter Ratschlag für Deinen Arbeitskollegen! Noch etwas: Der gute Mann hat seit EZ 2003 erst 58 TKM damit gefahren, bestimmt hat der dann auch noch die 1. Reifen auf seinem Fhrzg.. Er sollte auch diese alten Reifen runtermachen: aufgrund der Gummiverhärtung/-versprödung könnte ihm in "kritischen" Fahrdynamiksituation das entscheidende Quentchen Grip fehlen..... und dann knallt es meistens..... m.E. wäre dies noch wichtiger als das AG-Öl zu wechseln!
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Dennoch kommt frisches Öl rein nach dem EGS-Update, mal sehen ob sich das teilweise ruppige Schaltverhalten ändert, habe nächste Woche nen Termin ... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|