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Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639

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  #1  
Alt 12.11.2013, 09:31
mycel mycel ist offline
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Beiträge: 1.880
Standard

Die Agilis, lt div. Spezis erste Wahl, sind m.E. etwas grobstolliger als der Vanco. Der war bisher geräuschtechnisch eher unauffällig. Der Agilis ist schon deutlich vernehmbar, fährt aber bei Nässe und trockener Bahn sehr neutral.
__________________
Gruß

Michael
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  #2  
Alt 12.11.2013, 17:35
Holzwurm Holzwurm ist offline
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Beiträge: 271
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Der Conti konnte mich auch nicht begeistern, der nächste Satz wird Michelin sein.
Siehe kaltec67 Fotoalbum.
__________________
Gruss Andre
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  #3  
Alt 13.11.2013, 06:51
Benutzerbild von ankman
ankman ankman ist offline
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Beiträge: 330
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Wenn man in schneereichen Gebieten unterwegs ist, halte ich einen Premiumreifen wie Conti, Michelin, Bridgestone oder auch Nokian für ein Muss. Im Norden Deutschlands oder am Bodensee tut es vielleicht auch ein Ganzjahresreifen mit MS-Kennung. Aber Finger weg von den Ami-Reifen mit den schönen Offroad-Profilen. Hätte ich gerade kaufen wollen (nur wegen der Optik!), aber drei Wagenlängen mehr Bremsweg sind indiskutabel.

Momentan hab ich einen Michelin und bin recht zufrieden. Sonst hatte ich Contis, die nehme ich auch wieder das nächste Mal...
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  #4  
Alt 13.11.2013, 09:08
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Super V
 
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Motor: 2,2CDI
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Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von ankman Beitrag anzeigen
Wenn man in schneereichen Gebieten unterwegs ist, halte ich einen Premiumreifen wie Conti, Michelin, Bridgestone oder auch Nokian für ein Muss. Im Norden Deutschlands oder am Bodensee tut es vielleicht auch ein Ganzjahresreifen mit MS-Kennung.
Naja, es geht wohl weniger um den Vergleich Ganzjahresreifen zu Winterreifen, sondern eher um die Marke. Und was jetzt Premium ist, ist auch trefflich zu streiten. Die meisten 'Noname' sind oft nur Brands von s.g. Markenherstellern oder zumindest mit Ihnen verbandelt:

Michelin (dazu gehören: Uniroyal, BF Goodrich, Kleber, Riken, Kormoran, Accis, Ambassador, Euromaster, Tyremaster, Warrior, Victoria, Silvania, Montana, Danubiana )

Bridgestone (dazu gehören: Firestone, Dayton, First-Stop, Europa, Gillette, Lassa, Peerless)

Continental (dazu gehören: Uniroyal, Semperit, General, Viking, Gislaved, Barum, Mabor, Sportiva, Sebring, Mastersteel )

Goodyear (dazu gehören: Dunlop, Fulda, Kelly, Lee, Sava, Pneumant, Star, Steelmark, Debica, Hallmark, India, Remington, Regal, Douglas)

Dunlop (dazu gehören: Sumimoto, Falken, Ohtsu, Simex, Visahtsu, Simex, Visa)

Pirelli (dazu gehören: Ceat, Courier, Armstrong)

etc...

Kumho und Hankook sind übrigens jeweils eigene und unabhängige Hersteller. (Alle Angaben natürlich ohne Gewähr )

Hier übrigens ein aktueller Reifentest, wie auch immer man den bewerten mag: http://www.testberichte.de/a/autorei...13/380912.html

Interessieren würde mich mal, wie unterschiedlich die Reifen wirklich sind. Toll fände ich da mal einen Reifentest von Reifen, die mal 2 Jahre und 30tkm gefahren wurde, oder wie ein 3 Jahre alter Conti gegen einen 2 Jahre alten Hankook abschneidet. Ich habe das Gefühl, da relativieren sich alle Tests dann ganz schnell. Bringt mir wenig, wenn ich den Testsieger kaufe, der dann aber aufgrund seiner superweichen Mischung nach 10tkm schon unbrauchbar ist.
Daher ist ein Erfahrungsausstausch hier sicherlich sinnvoll. Mit meinem 5er BMW bin ich letztes Jahr mit den 5 Jahre alten Hankooks problemlos über Flachland Eis und Schnee gefahren und im Frühjahr dann auch (trotz Hecktrieb) an diversen liegengebliebenen Frontantrieblern auf der Matschwiese (gibt Leute die das Parkplatz nennen) noch vorbeigezogen.
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  #5  
Alt 13.11.2013, 15:57
Benutzerbild von McOtti
McOtti McOtti ist offline
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Zwickau -[Deutschland]- Z Zwickau -[Deutschland]- OU 1 3 5
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Hallo

... mal was anderes .... was fahrt Ihr auf Euren WR für einen Luftdruck?
Grund ich habe mir die Hankook 225 auf 16" Stahlfelgen geholt und war gegenüber meinen 18" Sommerreifen total überrascht über das "schwammige" Fahrverhalten. Jetzt habe ich 3,7 drauf und es ist besser ( aber immer noch kein Vergleich) deswegen die Frage nach dem Luftdruck auf WR .... kann man eigentlich zuviel Reifendruck haben bzw. was ist die Grenze für den Reifen?

Gruß Uwe
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  #6  
Alt 13.11.2013, 16:32
Benutzerbild von lexi`s V6
lexi`s V6 lexi`s V6 ist offline
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Dessau -[Deutschland]- DE Dessau -[Deutschland]- TH * * * *
Standard

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

... mal was anderes .... was fahrt Ihr auf Euren WR für einen Luftdruck?
Grund ich habe mir die Hankook 225 auf 16" Stahlfelgen geholt und war gegenüber meinen 18" Sommerreifen total überrascht über das "schwammige" Fahrverhalten. Jetzt habe ich 3,7 drauf und es ist besser ( aber immer noch kein Vergleich) deswegen die Frage nach dem Luftdruck auf WR .... kann man eigentlich zuviel Reifendruck haben bzw. was ist die Grenze für den Reifen?

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
0,5 über max. Load
__________________

Grüße aus der BAUHAUSSTADT Dessau

http://www.dessau.de/

der Toralf


“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)
www.NachDenkSeiten.de
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  #7  
Alt 13.11.2013, 17:21
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Zwickau -[Deutschland]- Z Zwickau -[Deutschland]- OU 1 3 5
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Zitat:
Zitat von lexi`s V6 Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,
0,5 über max. Load

max. Load ????
wo steht das

Gruß Uwe
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  #8  
Alt 14.11.2013, 17:03
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ankman ankman ist offline
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Zitat:
Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
Naja, es geht wohl weniger um den Vergleich Ganzjahresreifen zu Winterreifen, sondern eher um die Marke.
Genau, und genau das ist letztendlich egal, besonders, weil man keinen Vergleich hat. Wer hat schon die Möglichkeit Reifen verschiedene Reifen aus dem gleichen Jahr bei gleichen Bedingungen zu testen? Ich wollte also damit ausdrücken, dass man richtiger liegt, wenn man einfach einen Premium-Reifen (das ist relativ klar gegliedert) kauft. Dass ein Barum auch von Conti kommt, ist dabei völlig egal – es bleibt ein minderwertiger Billigreifen mit der Technologie aus den 90ern, übertrieben ausgedrückt. Ein Langlingdong wird auch kein Toppreifen, weil er mit einem Michelin im Regal stand...


(Ich habe echt schon viel gekauft und probiert, wohne mitten in den Alpen über 1000 Metern und ich traue mich nur zu sagen, dass ich mit Conti bislang zufrieden war und der Michelin auch gut ist; einen Pirelli auf einem Chrysler fand ich nicht so toll, aber der Goodyear Vector Ganzjahresreifen ist auch in München für einen smart ausreichend... )
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  #9  
Alt 15.11.2013, 09:23
maxxam
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MICHELIN D 225/60 R 16 TL M+S H102 ALPIN A4 EL, habe ich montiert, der erster Winter steht bevor, denke mal das Hauptproblem wird sein das ich mit der Kompaktversion zu wenig Anpressdruck habe.
Da kann auch der beste Winterreifen seine Wirkung nicht entfalten.

Mal sehen ob ich noch Ballast zuladen muss.
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  #10  
Alt 15.11.2013, 17:34
Exitus
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nagut, balast sollte ich genug haben ma schaun wie der winter dieses jahr wird
aber irgendwie reizen mich die gislaved
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