![]() |
|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ja neue Scheibe wäre wirklich nötig, aber um Sie nicht selber zahlen zu müssen muss schon ein Steinschlag kommen, glaube kaum das es mir die Versicherung sonst zahlt.
Schau ma mal wie es nach 1 oder 2 Monaten ausschaut, wenn es überhaupt so lange hält. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Früher, also ganz früher als es das Mittel noch in der roten Flasche gab und VDO (Rain Jet oder so) drauf stand, hat es mMn. sehr gut funktioniert. Musste aber dennoch alle 3-5 Monate neu aufgetragen werden. Jetzt ín der gelben Flasche unter dem Name Rain-X hält es gerade ein paar Wochen, wenn überhaupt, und schmiert entsetzlich. Hab vor einigen Jahren auch ein ähnliches Mittel aus einer schwarzen Tube in Gel-Form probiert. War eigentlich für Motorradhelm-Visiere gedacht, machte aber auch auf der Autoscheibe einen passablen Eindruck. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich mache das auf (Glas!!!!!-)Scheinwerfer und Seitenscheiben und bin da sehr zufrieden, auch auf den Außenspiegeln. Nie wieder wird das bei mir auf ne Scheibe kommen wo Scheibenwischer sind, das schmiert nach ner Weile übel.
Grüße Kurti |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Mal ein kurzes update, nach 2 Monaten Test bin ich eigentlich ganz zufrieden. Es ist war das es nach einiger Zeit etwas das schmieren anfängt, aber für mich ist es noch akzeptabel. Der Scheibenwischer gleitet leichter über das Glas und auch habe ich den Eindruck, das bei meiner alten Scheibe die Wischer länger halten.
Denke auch, das sich im Sommer die Insekten besser von der Scheibe entfernen , aber das wird sich noch zeigen. Habe es auch auf Seitenscheiben Fahrer- und Beifahrer und Spiegel draufgemacht und das ist es ein wirklicher Gewinn. Bei einem neuem Auto bin ich der Meinung kann man sich das Sparen, da das Wischverhalten um ein vielfaches besser ist. Was mich ein bisschen stört sind die laufenden Regentropfen bei Intervallschaltung. saludos Christian |
![]() |