![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mit 2 Smart könntest Du fast alles erfüllen - nur ein Wandlerautomat wäre durch 2 sequentielle Automaten ersetzt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich würde ihn jetzt beim Wort nehmen ... oder habt ihr kein 6 teiliges Kochgeschirr?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hallo Peter, ich habe mal gehört, dass man in einem verregneten + kalten November für sommerliches Marco Polo Material überdurchschnittliche gute Verkaufserlöse erzielen kann...! - ![]() Gruss Nico |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
[QUOTE=princeton1;303861]-
![]() Hallo Peter, ich habe mal gehört, dass man in einem verregneten + kalten November für sommerliches Marco Polo Material überdurchschnittliche gute Verkaufserlöse erzielen kann...! - ![]() Hallo! Ich möchte meinen 1 Jahre alten Mercedes Marco Polo verkaufen. Ein Bekannter von mir aus Polen hat an dem Auto Interesse bekundet. Nun würde ich gerne wissen, was ich dabei beachten muß, wenn ich das Auto verkaufe. Ist dieser Ablauf korrekt? 1) Auto abmelden, rote Überführungsnummernschilder mitnehmen (gibt es für das Ausland besondere? Müssen die zurückgegeben werden? Wie funktioniert der Ablauf mit den roten Schildern?) 2) Verkaufsvertrag mit Käufer abschliessen. 3) BARGELD in Empfang nehmen. Bei Bank einzahlen und auf Echtheit prüfen. 4) Schlüssel aushändigen. Kfz-Brief werde ich nach der Abmeldung nicht mehr haben, oder? 5) Kopie von Abmeldung und Vertrag an Versicherung senden. Zudem hat mein Bekannter angemerkt, daß er in den Kaufvertrag offiziell nur einen geringen Verkaufsbetrag ansetzen möchte (z.B. 1000 EUR) während der tatsächliche Kaufpreis 57000 EUR betragen soll. Er sagt, er müsse dann weniger Einfuhrsteuern nach Polen zahlen. Ich vertraue ihm als Person, da ich ihn schon länger kenne, habe aber dennoch dabei ein komisches Gefühl im Bauch. oder so.......
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Da wird jemand wohl ein ganz tolles Auto kaufen können! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf so etwas würde ich mich NIEMALS einlassen!!!! Der polnische Zoll weiß doch genau, "welche Steuerhinterziehungsspiele" da ablaufen......... und hinterher bist Du auch noch in der Mithaftung........ . Und überhaupt: lass den Käufer nach D kommen und hier alles abwickeln, sonst liegen alle Risiken bei Dir!
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
@ Wolfgang,
OT: das mit dem niedrigeren KP (1000,00 statt 57.000,00 ?) würde ich nicht machen -Da ich die Rechtsfolgen für die Beihilfe zu einer Steuerhinterziehung in Polen nicht kenne würde ich mich auf so etwas nie einlassen.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
dem Nico zur Erheiterung geschrieben. Dieses ist also nicht meine Meinung und ich würde so einen ****sinn nie praktizieren. ![]() Also, nichts für ungut....
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Auch wenn's am Thema vorbei geht. Als ich meinen alten E39 BWM zugunsten des Viano verkauft habe, kam der Händler(!) auch an, ob ich für's Finanzamt nicht 1000,- Euro mehr in den Kaufvertrag schreiben könne.
Auf meine Rückantwort, dass ich das gerne tun würde, wenn er mir die 1000,- Euro mehr bezahlt, kam dann nur, dass der Kaufvertrag dann bitte als privat auf seinen Kollegen geht, der dabei war. Der wird ihn dann wohl auf dem Papier für die 1.000,- Euro mehr an die GmbH verkauft haben... War an dem Tag nur froh, dass die Zulassungsstelle in Frankfurt an dem Tag bis 18:00 Uhr offen hatte, so dass ich den Wagen noch selber abmelden konnte. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |