![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
hab mal bei google nach einem Funktionslenkrad/Cockpit eines Vianos Bj 2009 gesucht und das gefunden... Also Lenkrad und Radio sieht komplett anders aus... *ratlos*
http://www.google.de/imgres?client=f...r:94,s:0,i:370 |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Fotos sind schon vom Viano, der Fun hatte ja schon immer die einfachere Ausstattung vergleichbar dem Trend.
Die Fotos sagen mir definitiv das er kein MFL hat. Radio scheint auch ein einfacheres zu sein. Aber wenn du drauf verzichten kannst - trotzdem ein recht guter Preis. Solltest dir den aber genauestens in Augenschein nehmen, da er ja nicht von einem freundlichen angeboten wird. Nehme mal an das daher der Preis günstiger ist. Evtl. beim Daimler vorbei fahren und mal checken lassen? Grüße Andreas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was mich stutzig machen würde, wenn ich mir einen FUN mit V6 und Aufstelldach konfiguriere, liege ich im Neiwagenbereich locker um die 60.000, dann ist kein vernünftiges Radio und MFL mehr drin? Kann ich mir nicht vorstellen. Ebenso ohne vernünftige Alus, schon etwas merkwürdig! Wie gesagt in dem Preisbereich kommt es dann auf die "Kleinigkeiten" nicht an und man ordert sie einfach mit. Ohne Ansehen wirst Du keine Klarheit haben, ob die Fotos mit irgendeinem anderen Fahrzeug vermischt wurden. Gruß Michael (mit dem 2. FUN) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor ist für mehrere 100 TKM "gut"; ob der jetzt 25 TKM mehr oder weniger drauf hat, ist m.E. egal.
Wichtig ist ein lückenloses MB-Scheckheft. Wenn nicht, würde ich mir das Ganze gut überlegen...... . Die vorderen Bremsscheiben halten in der Regel um die 90 TKM; kontolliere, ob evtl. neue Scheiben drauf sind. Das "Preisspielchen nach oben" ist in meinen Augen nicht seriös... Holzauge sei wachsam. Gute Alufelgen hat der Vorbesitzer sicher "mitgenommen" und die evtl. Auslieferungsbereifung wieder draufgemacht. Ein neuer TüV sollte in jedem Fall noch vom Händler gemacht werden.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Neben allem schon genannten teste auch die Klima! Ein Zischen aus der Lüftung wenn man die Klima zuschaltet deutet auf eine leere Anlage hin und mit einem nicht mal so seltenen undichten Kondensator sind schnell mal 500€ weg.
Sollten wir nicht alle mal überlegen eine Gebraucht-V-Kauf-Checkliste zu erstellen die gleichen Fragen kommen hier jede Woche neu! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, das wäre noch eine echte Bedarfslücke: In der V-Technik (als öffentlich zugängliche Datei) gibt es nur eine Checkliste Gebrauchtkauf 638 und eine Liste Übernahme Neufahrzeug 639.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Damit will ich dir das Angebot aber keineswegs mies machen, im Gegenteil, das gefällt mir von den Eckdaten schon ziemlich gut und wenn ich auf der Suche wär, würde ich mir diesen auf alle Fälle anschauen. Wie gesagt, ich finde die Modellkombination recht selten und wenn du gerne was in der Richtung Fun mit Aufstelldach haben möchtest, musst du dich schon auf ein paar weitere Fahrten zwecks Besichtigung einstellen. Was die Laufleistung betrifft, so baue ich ebenfalls auf die positiven Erfahrungen von meinem T4. Den hab ich damals auch mit über 100.000 km gekauft und war ziemlich besorgt, hat dann aber ohne Probleme nochmal locker 250.000 km gehalten (und läuft wahrscheinlich immer noch irgendwo). Nach dem, was man hier so hört, soll das auch für die Vianos gelten, dass die Motoren für ähnliche Laufleistungen gut sein sollen. Da muss man sich vielleicht etwas vom früheren "Pkw"-Denken lösen, wo 100.000 km schon "viel" sind. Ich hoffe mal, dass ich mich da am Ende nicht irre. Den größten Schwachpunkt sehe ich jedenfalls eher bei der Verarbeitung der Karosserie, insbesondere halt bezüglich Rostschutz. Und die Elektronik und die zahlreichen Sensoren spinnen auch gerne mal herum, was meistens nicht sonderlich kritisch, aber eben bisweilen schon mal lästig ist. Zitat:
![]() Deswegen hab ich die Einzelsitze nur drin, wenn ich mal wirklich volle Besetzung brauche. Auch den Tisch find ich komplett sinnlos, weil der Sockel unheimlich viel Platz wegnimmt und er nur genutzt werden kann, wenn die Bank ganz nach hinten geschoben ist. Deswegen steht da im Angebot ja vermutlich auch "unbenutzt"... Auf den Bildern kommt es mir aber so vor, als ob da schon eine andere Art Tisch verbaut ist, bei dem die Platte seitlich herausschwenkt, so daß man ihn tatsächlich auch im Auto verschieben kann. Zitat:
Roststellen Heckklappe (Zierleisten), seitliche Rammschutzleiste und unten am Seitenschweller. Ebenso Fahrzeugboden (Wagenheberaufnahme) und bei einem Auto waren auch die Enden der Längsträger vorne im Motorraum komplett abgefault. Standheizung Funktion vorführen lassen, ebenso Klimaanlage (eben gerade weil Letzteres bei den derzeitigen Temperaturen sonst schwierig ist und du dann erst im nächsten Frühjahr merkst, wenn der Kompressor undicht ist - sowas kann ziemlich teuer werden) Sicherheitsgurte / Gurtschlösser hinten (nachdem die Liegebank mal runter und wieder hochgeklappt wurde) Sitzfunktionen (Höhenverstellung, Sitzheizung) Gebrochene Federn Radaufhängung Lüftung / Heizung Düsen zum Fußraum prüfen Geräusche Vorderachse beim Überfahren von Bodenwellen (mit Lenkeinschlag) Keine Windgeräusche unterm Aufstelldach auch oberhalb Tempo 150 Ansonsten halt das Übliche wie bei jedem Autokauf (Öl-/Wasserverlust Motor, Bremsen, Elektrik usw.) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Interessanterweise kam ich beim California Beach mit einigermaßen vergleichbarer Ausstattung auf nur ca. 55.000, also von wegen der Mercedes ist billiger. Allerdings bei den Gebrauchten war das dann genau umgekehrt, die Californias und Multivans, die ich mir zum gleichen Preis angeschaut hatte, waren so im Schnitt schon bis zu drei Jahre älter mit entsprechend längeren Laufleistungen. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo,
Da habe ich mal eine Frage zum Lenkrad. Ich kenne das von unseren Firmenwagen VW Crafter. Die haben auch kein Multifunktionslenkrad und das einfache Radio. Da hat man keine Möglichkeit, im KI verschiedene Daten anzuzeigen. Noch nicht einmal die Kühlwasser Temperatur! Dann muss das beim Viano ja auch so sein, oder liege ich da falsch? Gruß, Daniel |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ich hab meinen Fun auch mal durchkalkuliert, er hat bis auf 2. Schiebetür, Fondschiebedach und ENR alle großen Extras und ist als 3.0 auch auf 60t€ gekommen. Grundlegend macht das durchkonfigurieren Sinn beim Gebrauchtwagenkauf, denn dann weis man wenigstens was alles drin ist und wieviel Prozent vom NP man noch zahlt. |
![]() |