![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Kann ich dir genau sagen. Hab ich erst im Dezember mit meinem so gemacht.
180Euro bei Mercedes Österreich für den Typenschein bezahlen Nova und Abgassteuer kannst du dir vorher ausrechnen auf www.nova-rechner.at hat bei mir bis auf wenige Euro genau gestimmt. Die Nova bezahlt man dann am zuständigen Finanzamt. Anmelden und Spass haben. Für meinen x-clusive hat mich das ganze 6000euro gekostet. War aber immer noch 8000 günstiger als in Österreich. Ausserdem hat er jetzt ziemlich viel Ausstattung. Was bei uns ja gar nicht zu finden ist.
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hmm. Na dann.......
Vielleicht wird mein nächster ja ein "Deutscher". ![]() Danke jedenfalls für die Infos. ![]()
_______________________________________ **Analog zu den in das Habitat von Holzgewächsen abgegebenen Schallwellen, werden diese von dort repliziert. (Wie man in den Wald hinenruft, so kommt es zurück.) (c) K.W. 2011** Vito Tourer 116 Bluetec 4x4 Kompakt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu karl wopraschallek für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
viel Erfolg bei der Shoppingtour ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, habe das erst jetzt gelesen. Das ist wohl auch der Hammer. Ist ja ein vielfaches mehr als in Deutschland. Wäre ja ein Geschäft ( Ich sage das nur mal halt so) unsere V nach Österreich zu verkaufen. Aber, ist das von Privat an Privat auch so? Ohne einem Händler.
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Ich hab da ein wenig Schiß vor dem ganzen Bürokratischen Kram. Zwar wurde hier ja schon ausführlich der ganze Weg beschrieben, aber irgendwie glaube ich, wird es dann doch lieber ein Händler, der mir den ganzen Aufwand abnimmt. Von Privat an Privat wäre für mich eventuell überlegenswert, wenn ich das Gegenüber kenne. Von einem Fremden, eher nicht. Was mache ich, wenn ich eine Woche später draufkomme, dass der mich übers Ohr gehauen hat? Im eigenen Land gibts Rechtschutzversicherung und Vorschriften. Ob die in unserer "achso tollen EU" auch grenzüberschreitend wirken, weiß ich nicht. Also lasse ich lieber die Finger von Privatkäufen in dieser Größenordnung. Die Händlervariante, bei der der Händler das Auto schon mit Überstellungskennzeichen bereitstellt und den ganzen Papierkram erledigt, gefällt mir zudem immer besser. Also werde ich beim nächsten Auto definitiv auch in Deutschland Ausschau halten.
_______________________________________ **Analog zu den in das Habitat von Holzgewächsen abgegebenen Schallwellen, werden diese von dort repliziert. (Wie man in den Wald hinenruft, so kommt es zurück.) (c) K.W. 2011** Vito Tourer 116 Bluetec 4x4 Kompakt |
![]() |