![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo,
Vielleicht fällt ja endlich diesmal der Vergleichstest zu Gunsten von MB aus. In den Medien gewinnt ja immer der T5. Leider oft mit unlogischen Begründungen. Ich wünsche euch einen entspannten Urlaub, auch mit dem VW. Gruß, Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn meine Frau schon sagt, dass ihr der T5 nicht gefällt, will das schon was heißen. Sie sitzt zu LKW-mäßig hoch und die Sitzbank ist fast zu schmal für drei Kindersitze. Ihr Viano ist ihr lieber.
Die Woche wird spannend.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
frage mich immernoch warum ihr Heckträger verwendet ![]() Wir machen regemäßig Radtouren mitsamt Packtaschen (11Taschen an 4Fahrrädern). Bisher haben wir uns dann immer den Viano bringen lassen und sind auch ohne Träger nachhause gekommen. Einfach zwei Sitze oder Bank (Haben jetzt noch eine Dreierbank gekauft um den Autobringer auch wieder mitnehmen zu können ![]() Das Gepäck einfach zwischen/neben/unter/auf die Fahrräder verteilen, am ende noch ein paar Zurrgurte darum. Bei der ganzen Aktion sitzen die Fondpassagiere immernoch besser als in fast jedem PKW und die Heckklappe geht problemlos zu. Muss nur zugeben das wir einen Viano in lang (nicht extralang) haben, beim Kompakten gehts vielleicht nicht. Der T5 ist glaube ich auch nicht lang genug (ausser die XXL Variante). Achso, die Heimfahrt kann dann natürlich problemlos mit vollem Reisetempo erfolgen ohne das ich Angst um meine Räder haben müsste. Bevor ich's vergesse, in diesem Jar waren es drei 28Zoll und ein 24Zoll Fahrrad. Aber auch ein viertes 28er sollte kein Problem sein! Lediglich die Innenraumhöhe ist immer etwas knapp (jaa, Riesenkerl > Riesenrad), lasse aber immer die Luft aus der Federgabel. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu bertonev6 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Oder unmöglich.....
Bis jetzt im Viano Marco Polo Übernachtet: 57 2014 im Viano Marco Polo Übernachtet: 35 2013 im Viano Marco Polo Übernachtet: 41 2012 im Vito Marco Polo Übernachtet: 32 2011 im Vito Marco Polo Übernachtet: 42 2010 im Vito Marco Polo Übernachtet: 49 2009 im Vito Marco Polo Übernachtet: 46 2008 im Vito Marco Polo Übernachtet: 43 Ich habe es schon immer gewusst das unsere Autos Heilig sind: |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja, könnte im Marcopolo wirklich schwierig werden, ist ja seitlich noch der Schrank drinnen. Also ist mein Tipp vermutlich nur für "normale" V-Vahrer geeignet. ![]() Die Gepäckmenge ist bei uns aber auch nicht zu unterschätzen, diesen Sommer war es immerhin Gepäck für 2Wochen mit 4Personen (Radtour Südhessen-DenHaag). Muss aber zugeben das wir in Hotels geschlafen haben, also kein Campinggedöns mitschleppen mussten. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Dein Vergleich bzw. Vorschlag ist für eine Familie nicht nachvollziehbar, da Kindersitze eingebaut sind plus allem gerödel, da sollte doch die Sicherheit im Fahrgastraum schon oberste Priorität haben. Wer so etwas vor hat, der sollte entweder einen Träger auf der Anh-Kupplung haben od. einfach die >antiquirten- unsympatischen Heckträger verwenden. Speziell das Heben u. öffnen ![]() ![]() GrußMBsilber |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch kein Freund vom Heckträger. Antiquiert finde ich ihn bei umserer Fahrzeuggattung nicht. Aber wegen der Hebelwirkung von 80kg inkl. Träger bin ich auch kein Fan davon. Mangels AHK-Träger für vier Räder freue ich mich aber über das Vorhandensein des Trägers.
Bei einer Urlaubsfahrt mit zwei Erwachsenen und drei kleinen Kindern ist der Bus rappelvoll. Wenn ich herausfinde, wie man vom iPad Bilder ins Forum bekommt, zeige ich Dir, dass da definitiv kein halbes Fahrrad mehr reinpasst.
|
|||
|
|||
![]() Weil es mit 3 Kindern, 2 Erwachsenen und Schäferhund samt Gepäck und mit Fahrräder auch im Viano auf Urlaubsfahrt schon knapp wird, wenn man als Erwachsener hinten mal sein Fahrgestell entfalten will ! Wir haben eine AHK und einen dementsprechenden Träger - ohne den das Ganze nicht funktionieren würde! Karosserievariante ist "Lang" |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir ja unseren Heckträger vom MB 100 auf den Viano angepasst. Und der ist eher tiefer gelegt, damit ich überall wo ich mit dem Auto durch passe auch die Räder nicht hängen bleiben ![]() Klar das hoch Stemmen der Heckklappe mit 4 Rädern erfordert mindestens 1/2 Jahr tägliches Training in der Mukki Bude ![]() ![]() Darüber hinaus kann ich an den Rädern (gut verzurrt) wackeln, da schmeißt man eher das Auto um. Ganz im Gegensatz zu dem Gewackele mit dem Kupplungsträger (Markenprodukt) für lediglich 3 Räder das wir im Sommer probiert haben. Mein Fazit: Alles hat vor und Nachteile aber ich muss wohl wieder mehr trainieren (Heckklappenstemmen) Anmerkung: Für den kurzen Trip am Wochenende mit entsprechend wenig Gepäck ist ein Innenträger in Arbeit.... Fertigstellung wird noch ein Weilchen dauern - ist ja auch keine Radsaison zur Zeit. PS: Ich bin auf den Ausgang des Praxistestes gespannt und wünsche schöne Ferien.