V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 451
Gesamt: 452
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Marco Pele
Freunde anzeigen

Kalender
September 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 34097
Beiträge: 360510
Benutzer: 904
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Yurii
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- Yurii
Gestern
- Planschi
14.09.2025
- Dirk01
14.09.2025
- Kay
12.09.2025
- Nessi
10.09.2025
- Leadz
09.09.2025
- Kimmaruk
01.09.2025
- Henrik
30.08.2025
- VauTeIO
27.08.2025
- Butz


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2013, 15:45
vianonuevo
Gast
 
vianonuevo´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von drshox Beitrag anzeigen
Auf jedenfall gibt es beim Nachfolge V Modell keine famosen Schmetterlings Scheibenwischer mehr, nur profane wie jedes andere Modell auch.
Ist wahrscheinlich billiger.

Zitat:
Zitat von drshox Beitrag anzeigen
Und die Ausstellfenster sind auch Def. Geschichte.
Ist wahrscheinlich billiger.

Zitat:
Zitat von drshox Beitrag anzeigen
Desweiteren wird die Heckklappe zweigeteilt zu öffnen sein - so wie es seit langer Zeit beim 5er Touring ist.
Da bin ich mal gespannt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2013, 15:57
drshox
Gast
 
drshox´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Was soll an den Scheibenwischern billiger sein ? Und da bei der Beifahrerseite der Hubmechanismus wie im 190er zu Einsatz kommt ist das doppelt fraglich, da ja alles wieder neu entwickelt werden muss.
Das Dach scheint vom alten V komplett übernommen worden zu sein.

Und bitte keine Revolution - ist im Hause MB schon immer schief gegangen

Geändert von drshox (16.09.2013 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 16.09.2013, 17:07
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 3.464
Standard Der V6 ist "Geschichte"...........

War heute in der NL und habe gehört, dass die Information des Vertriebes über das neue Modell im Oktober in fünf Städten stattfindet; Termine noch offen.

Der V6 ist wohl definitiv "Geschichte"; mein Spruch am Fhrzg. "Vito V6- Last Of His Kind" trifft wohl -leider!- zu. Ob es eine R6 Variante gibt, sei vollkommen offen.

Der Vito V6 wird wohl noch ein paar Monate länger über den März 14 hinaus produziert werden, da das neue Vitomodell erst zur Nutzfahrzeugmesse Mitte des Jahres vorgestellt wird.

Wann der Bestellschluß für den Viano V6 sein wird, ist offen. Vermutlich liegt er noch in diesem Jahr. Einen "Abverkauf" von stark rabattierten Viano V6 wird es wohl nicht geben, da nichts auf Halde produziert ist....... .

Ob jetzt was Neues dabei war, weiß ich nicht, da ich den Fred nicht immer mitgelesen habe .
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 16.09.2013, 17:58
Benutzerbild von ankman
ankman ankman ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: M
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 2,2 CDI
ankman´s Fotoalbum
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang Beitrag anzeigen
"Vito V6- Last Of His Kind" trifft wohl -leider!- zu. Ob es eine R6 Variante gibt, sei vollkommen offen.
****e Frage vielleicht, aber R6 ist doch eh viel besser als V6, oder? Und die Aussicht darauf tröstet doch...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2013, 20:12
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.835

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von ankman Beitrag anzeigen
****e Frage vielleicht, aber R6 ist doch eh viel besser als V6, oder? Und die Aussicht darauf tröstet doch...
Prinipbedingt hat der R6 einen ruhigeren Lauf, das liegt an dem nahezu perfekten Massenausgleich, BMW profitiert seit langem von diesen Eigenschaften und dem legendären Ruf der Reihensechser, in den allermeisten Fällen auch zu Recht ....

Schade, dass diese Bauart immer seltner anzuftreffen ist, im Viano bezweifle ich stark den Einsatz von Reihensechsern, falls es doch so kommt und die Qualität stimmt, dann dürfte mein VK wieder auf eine Unterschrift hoffen, mit ausschliesslich R4, keine Chance ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2013, 20:19
Benutzerbild von lexi`s V6
lexi`s V6 lexi`s V6 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Dessau-Roßlau
Vahrzeug: Viano Ambiente
Baujahr: 11/2006
Motor: OM 642.990
lexi`s V6´s Fotoalbum
Beiträge: 1.063

Dessau -[Deutschland]- DE Dessau -[Deutschland]- TH * * * *
Cool

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Prinipbedingt hat der R6 einen ruhigeren Lauf, das liegt an dem nahezu perfekten Massenausgleich, BMW profitiert seit langem von diesen Eigenschaften und dem legendären Ruf der Reihensechser, in den allermeisten Fällen auch zu Recht ....

Schade, dass diese Bauart immer seltner anzuftreffen ist, im Viano bezweifle ich stark den Einsatz von Reihensechsern, falls es doch so kommt und die Qualität stimmt, dann dürfte mein VK wieder auf eine Unterschrift hoffen, mit ausschliesslich R4, keine Chance ...
Der wird leider nicht ganz in den neuen Vito passen,....

http://blog.mercedes-benz-passion.co...linder-om-473/
__________________

Grüße aus der BAUHAUSSTADT Dessau

http://www.dessau.de/

der Toralf


“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)
www.NachDenkSeiten.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2013, 20:27
Benutzerbild von lexi`s V6
lexi`s V6 lexi`s V6 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Dessau-Roßlau
Vahrzeug: Viano Ambiente
Baujahr: 11/2006
Motor: OM 642.990
lexi`s V6´s Fotoalbum
Beiträge: 1.063

Dessau -[Deutschland]- DE Dessau -[Deutschland]- TH * * * *
Cool

Und der neue Reihensechszylinder OM 656
wird bis 2016 auf sich warten lassen
und seine Premiere in der S-Klasse feiern,....
__________________

Grüße aus der BAUHAUSSTADT Dessau

http://www.dessau.de/

der Toralf


“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)
www.NachDenkSeiten.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2013, 08:17
Logistik
Gast
 
Logistik´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lexi`s V6 Beitrag anzeigen
Der wird leider nicht ganz in den neuen Vito passen,....

http://blog.mercedes-benz-passion.co...linder-om-473/
Der hat aber nen blecheneren Klang.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2013, 20:47
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.326

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Schade, dass diese Bauart immer seltner anzuftreffen ist, im Viano bezweifle ich stark den Einsatz von Reihensechsern, falls es doch so kommt und die Qualität stimmt, dann dürfte mein VK wieder auf eine Unterschrift hoffen, mit ausschliesslich R4, keine Chance ...
Abwarten, in den neuen Lkw's gibt es auch nur noch R4 und R6 statt V-Motoren und im Viano ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ein R6 hätte auch den Vorteil einer deutlich höheren Leistungsausbeute durch Registeraufladung oder..........
Der OM651 soll mit 150Kw noch nicht am Ende sein und mit 2 zusätzlichen Zylinder wäre noch sehr viel mehr drin.

Beim 7G hat man auch behauptet es würde nicht rein passen und das ist völliger Unfug
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #10  
Alt 16.09.2013, 21:03
Benutzerbild von lexi`s V6
lexi`s V6 lexi`s V6 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Dessau-Roßlau
Vahrzeug: Viano Ambiente
Baujahr: 11/2006
Motor: OM 642.990
lexi`s V6´s Fotoalbum
Beiträge: 1.063

Dessau -[Deutschland]- DE Dessau -[Deutschland]- TH * * * *
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Abwarten, in den neuen Lkw's gibt es auch nur noch R4 und R6 statt V-Motoren und im Viano ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ein R6 hätte auch den Vorteil einer deutlich höheren Leistungsausbeute durch Registeraufladung oder..........
Der OM651 soll mit 150Kw noch nicht am Ende sein und mit 2 zusätzlichen Zylinder wäre noch sehr viel mehr drin.

Beim 7G hat man auch behauptet es würde nicht rein passen und das ist völliger Unfug
,... bis 162 Kw sollen wohl rauszuholen sein
__________________

Grüße aus der BAUHAUSSTADT Dessau

http://www.dessau.de/

der Toralf


“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)
www.NachDenkSeiten.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.