![]() |
|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn jemand die netten Herren des ADAC nicht leiden mag, oder zu oft das Licht brennen lässt, könnte doch ein Powerpack gute Dienste leisten .... gibt es mit Kompressor und Ladefunktion im Auto (damit im Fall der Fälle tatsächlich Power drinn ist)
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dass damit ein Diesel incl. Vorglühen gestartet werden könnte, bezweifle ich.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem SMART CDI mit drei Zylindern und 0,8L Hubraum hat so ein Powerpack ja schon mal geholfen, aber, dass der einen V6 mit drei Liter Hubraum zum Starten animiert kann ich mir auch nicht vorstellen!
Auch wenn der gemeine Chinese auf die handlichen Powerpacks vielversprechende Aufkleber mit sagenhaften Leistungsdaten klebt...! - ![]() Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem mein geliebter V nun 2 Wochen beim Abschleppdienst auf dem Hof gestanden hat, reichte die eigene Kapazität leider nicht mehr aus, um den Wagen zu starten.
Der Meister dieser Firma kam dann auch mit einem Powerpack. Und was soll ich sagen, der V sprang sofort an. Also anscheinend reicht so ein Powerpack auch für einen 2.2 Diesel aus. Voraussetzung wird aber wohl ein etwas teureres Powerpack sein als diese Dinger, die man bei Real oder anderen Großmärkten kaufen kann. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Nur ein Beispiel http://www.conrad.ch/ce/de/product/8...tik-XPA-1224-6 ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich habe so ein Powerpack*, (nur ohne Kompressor) da ist ein 17AH Bleigel-Akku drin und der bringt kurzfristig richtig Power. Damit habe ich schon oft meinen W638-Diesel gestartet. Wichtig ist, das Pack muß vollgeladen sein und man sollte nur 2-3 Versuche machen :-) Vorgehen: Das Pack direkt an der Batterie anschließen und ca 5min warten Es fließen Ströme 30-40A in die leere Batterie ! Dann vorglühen, und nach ca 10-20s gemeinsam mit beiden Batterien starten. Gemessen habe ich den "Zuschuss" beim Starten aus dem Powerpack mit über 200A - und wenn sonst am Motor alles o.k. ist, springt er ruck-zuck an. Ich war selbst überrascht, wie einfach das geht. Gruß Konrad * ähnlich wie das hier http://www.conrad.de/ce/de/product/8...tsystem-4-in-1 aber aus dem Baumarkt für ca 40€ Geändert von The mad Recycler (09.09.2013 um 11:25 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
bei den "Dingern" steht immer 900A Startstrom und 400A Dauerstrom. Wie soll das gehen ? Blei-Gel mit 17Ah ist mit 205A spezifiziert.
AGM wird keiner verbauen bei VK-Preis incl. Porto von gut 40 EUR. http://www.amazon.de/Power-Pack-Mobi.../dp/B0021EOSVU Zum nachrechnen - 200A sind 2,4 kW, 400A 4,8 kW und 900A dann über 10 kW ..
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Dass es Stress für den Akku ist, ist mir klar, daher das "unterstützende" Vorladen der normalen Batterie. (Habe den Gesamtstrom beim Starten noch nie gemessen) Gruß Konrad |
![]() |
Stichworte |
APA, Fremdstarten, Kabeldurchmesser, Starthilfekabel, Stromkabel |