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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Ja, die Erfahrung kann ich in etwa teilen.
Allerdings habe ich auch den Schlagschrauber eingesetzt, da es sonst eine nervtötende Kurbelei ist. Seit dem ersten Radwechsel habe ich nun einen hydraulischen Wagenheber ... |
#2
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![]() Habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Man müsse nur den Aufnahmeteller des Scherenhebers auf den hydraulischen "umbauen". Der Teller umfaßt den Gummirundling der Hebepunkte nämlich recht gut und minimiert so auch unter ungünstigen Winkeln die Gefahr des Abrutschens.
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#3
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Ich habe dieses flott anmutende Teil bei ATU erworben ....
Zwar geht der Räderwechsel nicht ganz so sportlich schnell wie die Optik vermuten liesse, aber im Gegensatz zum Bordwerkzeug kommt man sich vor wie beim PitStop ... Der Teller passt knapp, mit wenig Bierkonsum kann man aber zielführend arbeiten. Die Hubhöhe ist allerdings grenzwertig und nichts für schwache Nerven ... das hält schon. Dafür ist er klein und kompakt in einem nicht so stromlinienförmigen Plastikkoffer verpackt... könnte man notfalls auch dauerhaft spazierenfahren ... Den ersten musste ich wegen verdeckter Inkontinenz umtauschen, da der Vau ohne Nachpumpen an Höhe verlor ... der zweite funzt aber .. http://www.atu.de/shop/Rangierwagenh...erm=wagenheber |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#5
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Heisst auch Notwerkzeug. Ich würds auch nur unter zwang unter meinen vollbeladenen V kurbeln....
Gut zu wissen. |
#6
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Guten Tag,
den Bordwerkzeugheber würde ich auch nur im Notfall nutzen. Die Reifen wechsel ich an meinen Autos schon seit Jahren immer auf der Arbeit mit dem Gabelstapler. Je nach Fahrzeug packe ich Holzklötze und Rutschmatten drunter, so dass nichts verkratzt oder eindrückt. Dann hebe ich eine Seite des Autos vorsichtig an und kann bequem beide Reifen wechseln. Danach setzte ich einfach den Stapler um für die andere Seite. Schöne Grüße, Daniel |
#7
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Haben Scherenwagenheber überhauptschonmal was getaugt? Erinnere mich da an meine Renault 5 Zeit, die Dinger sind doch immer irgendwie Krumm geworden.
Ich muss mir auch noch ein Hydraulikheber besorgen, kurble derzeit immer mit Bordwerkzeug und stell den Unterstellbock drunter , aber der W638 Wagenheber tut schon sein Dienst , sofern er Gerade und auf Befestigten Boden steht. Wie würdet Ihr eigentlich vorgehen wenn Ihr alle 4 Seiten auf Böcke stellen wolltet (Speziell den W638)? Das habe ich noch nicht probiert, erst Vorne? Dann Hinten? Andersherum? |
#8
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Nachtrag:
Nachdem mir in Wales eine Schraube subtil den Hinterreifen perforiert hat - natürlich richtig in der Pampa - war ich gezwungen das "Original-Mercedes-Bordwerkzeug" erstmalig am MP anzusetzen. Glücklicherweise hatte ich schon zwei Schrauben am Ersatzrad angezogen als mir das Fahrzeug fast auf die Hände plumpste. Schadensbild wie anfangs geschildert, das Gewinde am Heber sauber weggespant. Bei meinem leicht gereizten Besuch beim Händler meines Vertrauens zwei Wochen später (Service-B bei 35.000 km war fällig) stellte man lakonisch fest, das man leider nix ersetzen könne, da ja die Garantie schon abgelaufen sei (Bj. 2014). Auf meine Frage warum man einen offensichtlich unterdimensionierten Heber ausrüstet wusste man auch keine Antwort. Also - ganz wichtig - den Wagenheber nur in den ersten zwei Jahren nach Fahrzeugkauf verwenden damit man auch Ersatz bekommt wenn einem das Fahrzeug unversehens auf die Figur gekracht ist. und ja - ich fand das nicht witzig. Gruß Andreas |
#9
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Etwas sperrig für die Mitnahme im Seitenfach........ .
Diese Bauform ist schon etwas freundlicher........ .
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#10
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Stichworte |
MB-Wagenheber, Mercedes Wagenheber, Scherenwagenheber, Wagenheber, hydraulischer Wagenheber |
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