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| Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Also Schrauben und Muttern werden in der Regel chromatiert und bekommen dann diesen Goldschimmer!
- ![]() Nico |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
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#2
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Oder so, dürfte bei deinem Hänger wohl nicht geschehen sein ...
Unterschied zwischen Feuerverzinkung und galvanischer verzinkung lässt sich anhand der sehr glatten gleichmässigen Oberfläche erkennen ... (bei galvanischer Verzinkung) Jede verzinkte Oberfläche, die nicht frisch ist, sollte man vor einer Beschichtung verwittern lassen und die Verwitterung nicht "wegpolieren" Daher auch die Empfehlung nicht zu grob zu schleifen ... |
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#3
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Zitat:
Guten Abend VITO-Power, hier nochmals eine Erklärung zum Thema Verzinken. Siehe Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerverzinken hoffe nun endlich mal Klarheit zu diesem Thema geschaffen zu haben. Ich glaub es nun nicht mehr. Was soll ich noch sagen.
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Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
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#4
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Asche auf mein Haupt ... unsere Luftkanäle sind natürlich sendzimiverzinkt, also doch feuerverzinkt ...
Nur unsere zusätzlich beschichteten Anlagenbauteile sind teilweise galvanisch verzinkt ... (hängt von der erforderlichen Kaltverformung ab) Ändert aber nichts an der Empfehlung zur Lackierung! |
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#5
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Zitat:
Guten Abend VITO-Power, na ja, ist ja gut. ![]() ![]() ![]() ![]() Aber mich würde schon mal interessieren, wie das mit einer Folienbeschichtung wäre. Bei verzinkten Oberflächen. Wir haben doch einen Fachmann mit Folien hier im Forum. Was sagt der denn darüber.
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Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
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